Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was soll das?????
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
sweetkiss
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 12:33
Ich verstehe gar nicht, wie sich hier manche so aufregen, dass sie Kunden Produkte verkaufen Müssen, die total scheiße sind....
Sorry aber das Leben ist doch selber eine Verarschung...
Sorry, wenn ich mich hier so ausdrücke!
Es ist unser Job das zu tun.....
absinth0509
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 12:37
Ich glaube so viele Scheiss Produkte gibt es garnicht, man denkt immer nur das Sie Scheisse wären, aber wenn man sich so manches Depot anschaut und sieht was da für ein Mist drinnen ist, wäre der Kunde mit nem Fonds z.Bsp. besser gefahren!

Wär generell mit verkaufen nicht klarkommt hat bei dem Job sicherlich ein Problem!
Zuckerl
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 12:40
Genau, ein Bauer muss auch den Stall ausmisten obwohl es stinkt ;-)
Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 12:56
Ich denke man hat in jedem Job etwas was einem nicht passt. ich kann das auch net verstehen. Manche Produkte finde ich sogar richtig gut, wie z.B. einen Fonds.
Lorcan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 13:10
Ich finde nicht generell alles scheisse was wir verkaufen, in erster Linie sind es bei mir unsere Pauschalpreismodelle für Girokonten. Wenn ich nicht von dem Produkt überzeugt bin kann ich das nicht guten Gewissens an meine Kunden empfehlen. Und grade in dem Bereich sind die Ziele ziemlich hoch angesetzt.

C===|================>
Für Lady Sylvannas Windrunner!
Nekron, Lvl 60 Untoter Magier, EU-Frostwolf
Lorcan, Lvl 31 Tauren Druide, EU-Frostwolf

damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 13:12
Das ist ja alles das irsinnige, uns wird gesagt die Bank wird kunenorientierter aber gleichzeitig werden die Ziele erhöht und alle 3 Monate kommt ein neues Teaserprodukt auf das es wieder Ziele gibt und im Endeffekt nur eine günsitge Refimöglichkeit für die Bank ist!
Ein einziger Wiederspruch, aber jeder der im Vertrieb ist sollte seinen Weg finden!

+++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin Schnapsi, das kleine Alkhodil, ich trinke selten, doch wenn dann oft und viel...
zuerst, da kraul ich mich am Ei,
dann lass ich Schni Schna Schnäpschen rein.
Schni Schna Schnapsi, Schnapsi Schnapsi Schnaps...

Ich bin Schnapsi und hab nen langen Stil.
Ja der Arsch*** ist mein Lieblingsspiel.
Ich schleich von hinten an dich ran, und zeig dir, wie laut das klatschen kann...
Kli kla klatschi, klatschi klatschi klatsch...

Ich bin Schnapsi der kleine Alkhonaut,
ich flatsche jedem aufs Maul der sich was traut,
ich breche deinem Freund das Bein,
dann nehm ich dich gleich zu mir nach Heim
Fli fla flatschi, flatschi flatschi flatsch...

Big_Boss
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 13:17
Hallo leute, regt euch doch nicht so auf, denn wenn du bzw. ihr nicht damit klar kommt produkte zuverkaufen die scheiße sind, dann sucht euch einen unabhänigigen Arbeitgeber, z.b die tecis ag! Hat da jemand schon von gehört? Ich war selber azubi bei der sparkasse und bin jetzt zur tecis ag gewechselt, da habe ich erstmal gesehen, das die sparkassen und die anderen banken alles verbrecher sind! Ich geh gerade total in meinem neuen job als freier finanzdienstleister auf und verdiene das dreifache von einem normalen Bankgehalt! Wer lust dazu hat oder einfach nur infos möchte bitte melden!
Hagen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 13:21
@ bigboss

kann ich nicht ganz glauben, verkaufst du wirklich produkte aller Banken, oder nur bestimmter Vertriebspartner
Lorcan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 13:24
@ Big_Boss:
Nix gegen dich, aber die unabhängigen Finanzdienstler à la MLP, AWD, etc... sind genauso Verbrecher wie alle anderen, allerdings in Hinsicht auf den Umgang mit den Mitarbeitern. Was da abgeht sobald die Kunden anfangen zu stornieren is extrem. Das wär so ziemlich das letzte wo ich anfangen würde.

C===|================>
Für Lady Sylvannas Windrunner!
Nekron, Lvl 60 Untoter Magier, EU-Frostwolf
Lorcan, Lvl 31 Tauren Druide, EU-Frostwolf

absinth0509
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 13:40
Tecis AG, noch nie was davon gehört! Sowas wie die Deutsche Vermögensberatung!??? Dann eher nicht!!!
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 13:43
Ich finde es schon schwer Dinge zu verkaufen von denen man selber nicht voll überzeugt ist. Denn oft merken einem dann die Kunden die Unsicherheit an.
Andererseits ist es halt einfach der Job, und man wusste auch schon vor der Ausbildung das man sowas an die Kunden bringen muss.


@ big_boss

Und was musst du da jetzt tun? Also ich hab von denen noch nichts gehört.
ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 14:08
leute ich verstehe nicht, warum ihr euch so aufregt!

und sprüche , wie banken sind verbrecher,... sowas kann nur von leuten kommen die überhaupt nicht wissen wie ein betrieb funktioniert!

wir machen ja nichts anderes als geld zu kaufen und verkaufen,.... und wir versuchen das so rentabel wie möglich zu machen,... was ist daran verbrecherisch!

ist schon klar, dass wenn druck auf die berater gemacht wird,.. sie die produkte verkaufen, die ihre zahlen na oben drücken....

... aber die verarschen doch keinen ,.... dann verkaufen die halt mal z.b. ein monat lang mehr briefe als zertis weil die momentan günstiger für die bank sind,.....

... aber damit verarschen sie nicht den kunden,... er kriegt seine sichere anlage und füllt sich gut beraten!


und wenn mal ein berater echt den kunden scheisse verkauft,.. gibt es a noch die beraterhaftung!

also heult nicht rum.....banken sind keine sozialämter sondern ein gut funktionierender betrieb,.. und das geht nur wenn die ziele hoch angesetzt werden!

ausserdem sind es die leute die die sogenannte "scheisse" verkaufen die eure ausbildung fananzieren,.. schon mal darüber nachgedacht?

THE REAL EUROCHAMPIONs
-- HELLAS --

chriss2k3
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 14:11
ich denk einfach an die provision !
Des hab ich mir verdient :)

Mir doch ladde.... Die kunden wollen was und das bekommen se dann auch...und ich auch ....

Keine Ahnung was ihr damit für ein prob habt...

Das habt ihr doch vorher gewusst wie´s abläuft.und wer´s jetzt erst erfährt, der tut mir leid,weil er sich dann vorher keine gedanken gemacht hat.

krass asi quasi krassi

damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 14:13
Hier haben anscheinend einige noch nicht den Druck eines echten Vertrieblers zu spüren bekommen...

+++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin Schnapsi, das kleine Alkhodil, ich trinke selten, doch wenn dann oft und viel...
zuerst, da kraul ich mich am Ei,
dann lass ich Schni Schna Schnäpschen rein.
Schni Schna Schnapsi, Schnapsi Schnapsi Schnaps...

Ich bin Schnapsi und hab nen langen Stil.
Ja der Arsch*** ist mein Lieblingsspiel.
Ich schleich von hinten an dich ran, und zeig dir, wie laut das klatschen kann...
Kli kla klatschi, klatschi klatschi klatsch...

Ich bin Schnapsi der kleine Alkhonaut,
ich flatsche jedem aufs Maul der sich was traut,
ich breche deinem Freund das Bein,
dann nehm ich dich gleich zu mir nach Heim
Fli fla flatschi, flatschi flatschi flatsch...

Nocturn
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 14:15
Damage hat an sich recht. Nur wenn der Ertrag stimmt kann man sich gewisse Freiheiten nehmen wie man den Ertrag macht.

So long

Noc
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 14:16
@nocturn

Eben!!!

+++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin Schnapsi, das kleine Alkhodil, ich trinke selten, doch wenn dann oft und viel...
zuerst, da kraul ich mich am Ei,
dann lass ich Schni Schna Schnäpschen rein.
Schni Schna Schnapsi, Schnapsi Schnapsi Schnaps...

Ich bin Schnapsi und hab nen langen Stil.
Ja der Arsch*** ist mein Lieblingsspiel.
Ich schleich von hinten an dich ran, und zeig dir, wie laut das klatschen kann...
Kli kla klatschi, klatschi klatschi klatsch...

Ich bin Schnapsi der kleine Alkhonaut,
ich flatsche jedem aufs Maul der sich was traut,
ich breche deinem Freund das Bein,
dann nehm ich dich gleich zu mir nach Heim
Fli fla flatschi, flatschi flatschi flatsch...

SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 14:24
verstehe gar nicht, wie sich hier manche so aufregen, dass sie Kunden Produkte verkaufen Müssen, die total scheiße sind....
Sorry aber das Leben ist doch selber eine Verarschung...
Sorry, wenn ich mich hier so ausdrücke!
Es ist unser Job das zu tun.....
***********************************************
@sweetkiss:

ich glaube du hast probleme mit dem realen leben, daher die aussage "das leben selber eine verarschung"

UND NEIN, ES IST NICHT MEIN JOB, LEUTE ZU VERARSCHEN, hoffe das das zu verstehen ist.
AUCH WENN ICH B Ä N K E R I N bin.
Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 14:28
Ein Polizist hat bestimmt auch nicht immer Lust zu seinem Job, Beispielsweise: Eine Frau zu verhaften, weil sie im Supermarkt Lebensmittel geklaut hat, um sie und ihre Familie über die Runden zu bringen (Ich weiss, übertrieben, aber sollte nur ein Beispiel sein)
Oder den Kinderschänder von einem Gefängnis zum anderen zu bringen, ohne ihn dabei was antun zu dürfen*fg*

Oder ein Tierarzt, der hat auch nicht immer Lust kranke Tiere einzuschläfern, weil den Besitzern die Operation zu teuer ist!

also Job ist Job, da muss man halt seine Gefühle mal ausschalten
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 14:31
Ich versteh nicht warum ihr alle von Verarschung redet??
Wer verarscht denn die Kunden? Sie wollen was von der Bank und das kriegen sie auch. Sogar noch mit Zinsen. Auch wenn die im Moment nicht hoch sind, aber da können ja die Banken auch nix dafür!
Aber verarschen tun wir die kunden doch nicht!
Das ist halt mal das Geschäft der Banken, das Geld der Kunden wieder gewinnbringend anzulegen. Aber das kann dem Kunden doch eigentlich egal sein, hauptsache er kriegt es wieder von uns...!
absinth0509
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 14:32
@ anni.mausi richtig das sind wirklich sehr extreme beispiele die du da gewählt hast! so schlimm ist es ja auf der bank wirklich nicht!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse