Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was soll das?????
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Nocturn
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 14:33
Das Problem ist wenn die Kunden merken das die Produkte scheiße sind und ganz von gestern sind auch nicht mehr alle, machen sie bei dir nichts und dann hast du was gekonnt.

Wenn du nen großes Depot im Bestand hast, das dir voll ins Ziel geht und der Kunde nichts mehr macht weil er in der Vergangenheit nur Scheiße bekommen hat.

So einen Kunden zu reaktivieren ist ne Scheißarbeit.

So long

noc
Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 14:37
Was ist denn wenn es und Banken nicht geben würde????
Dann würden die Kunden ihr Geld unterm Kopfkissen liegen haben, und dann würden sie nicht mal ein penny Zinsen bekommen.
Ganz im Gegenteil, durch die Inflation würde das Geld nur immer weniger werden!!!
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 14:39
für die leute die der gleichen ansicht,wie sweetkiss sind..

Ich weiss echt nicht wo ihr arbeitet, aber sowas kenne ich nicht..

klar, man gibt mehrere VORSCHLÄGE, aber den kUnden übers tisch zu ziehen..

wenn, dann sind die Produkte auf den Kunden abgestimmt,

nix mit über‘n Tisch ziehen...
nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 14:47
Wir können eben keine hohen zinsen geben das stimmt und bestimmt ist auch das am schlechtesten verzinste Produkt besser als das Geld unterm Kompfkissen auf zu bewahren aber das es durch die Inflation immer weniger wird und der Effekt durch unsere Zinsen ausgeglichen wird stimmt so nicht. Bei einer derzeitigen Inflation von 3% und 1,5% Guthabenzinsen aufs Geldmarktkonto wirds Geld so oder so weniger !!! ;-))
outgesourcetes_humankapital
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 14:50
man geht auch im moment von einer durchschnittlichen Infl. von 1,5% p.a. aus!
Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 14:51
Ich habe mit keinem Wort erwähnt dass wir die Inflation ausgleichen!!!
nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 14:59
Zitat " Durch die Inflation würde das Geld nur immer weniger werden"

Dann hat ich wohl was falsch im Kopf. Ich hab gedacht ich hätte was von 3% gehört!
Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 15:02
Inflation ist im Momet zwischen 1,8 und 2%,
soweit ich weiss!
Ausserdem ist es ja egal was ich erwähnt habe und was nicht, du weisst ja wie ich den Post hauptsächlich gemeint habe!
nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 15:10
Jawoll mein Regulator,

dein Wort ist mir Befehl

(oder einfach: habs verstanden)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 18:35
Hallo Leute,
also ich will mal was generelles sagen:
es gibt keine scheiß produkte, die die banken anbieten.
ich weiss zwar net in was für banken ihr tätig seid,
aber bei uns kommen nur gute produkte raus hinter der die mitarbeiter stehen und gut verkaufen!!!
Lorcan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 19:24
Ist ja schön und gut, nur ist hin und wieder so dass einige Mitarbeiter hinter vorgehaltener Hand sagen dass sie einige Produkte scheisse finden. Dass ist ihr gutes Recht diese Meinung zu haben, nur sollte man dass nie zu laut sagen, sonst riskiert man noch nen Anschiss vom Vorstand. Ich glaube die beißen sich heute noch in den Arsch, dass sie dieses Produkt damals eingeführt haben. In den Marktforschungen hieß es dass soundsoviel Prozent der Kunden dass zu dem und dem Preis machen würden, aber die Realität sieht immer anders aus als solche Umfragen.

C===|================>
Für Lady Sylvannas Windrunner!
Nekron, Lvl 60 Untoter Magier, EU-Frostwolf
Lorcan, Lvl 31 Tauren Druide, EU-Frostwolf

Plueschi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 20:33
Ich verstehe es auch nicht wie mache das so sehr ankotzen kann.....
dann hätten sie einen anderen Beruf erlernen müssen.

LG, Sontje
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 21:38
Tecis ist nichts anderes als ne Drückerkolonne !!!!!
Eher schlimmer!!!
absinth0509
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 21:55
@ Anni.Mausi Vielleicht sollten die leute auch eher mehr ausgeben und somit den konsum ankurbeln! Das Kontensparen bringt denen doch eh nix!

@basti erzähl mehr über tecis
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2005 14:59
Ja was willst du wissen?? Das die zufällige meine Nummer in die Finger bekommen haben und mich dann penetrant nervten. Oder mich zu irgendwelchen komischen Veranstaltungen eingeladen haben und als ich ´nicht angetanzt bin, ziemlich wütend wieder angerufen haben um Druck zu machen?? Sonst noch was??
Daniel1980
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2005 15:16 - Geaendert am: 24.01.2005 15:17
Ich wär auch lieber Berater als Verkäufer, aber da sind wir echt in der falschen Branche. Außerdem haben wirs ja vorher gewusst.

Oder wußte einer hier nicht, dass der Absatz/Gewinn das A und O für die Bank ist? Wenn nicht in der Bank, wo dann?
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2005 15:22
Ich find‘s ein wenig blauäugig, zu sagen, daß alle Produkte, die die eigene Bank rausbringt toll sind. Will damit keinen angreifen (muß man ja i.d.R. extra dazusagen ;-) )
Klar, auf den ersten Blick hört sich das bei jedem Produkt alles toll an. Aber es sind halt an vielen Produkten kleine Haken, das berühmte kleingedruckte.
Z.B. irgendwelche Fonds etc mit diversen Garantien, die dann eine relativ hohe Verwaltungsvergütung haben, die i.d.R. bei den wenigsten Banken auf den Flyern angegeben werden.
Oder man bedenke mal die Zeit des Aktienbooms. Wer hat denn da nicht von seinem Berater gehört: "Das steigt immer weiter!" ?
Klar sind Banken keine karitativen Einrichtungen, aber das heißt noch lange nicht, daß es ok ist, die Unwissenheit mancher Leute auszunutzen. Wenn man sich ein Auto kauft und danach merkt, daß mans um die Ecke für 2000 EUR günstiger gekriegt hätte, bezeichnet man den Kerl der‘s einem teurer verkauft hat doch auch als Verbrecher, oder? Ähnlich ist das bei Banken auch, wenn auch nicht ganz so extrem.
Übrigens sitzen meiner Meinung nach diejenigen, die die Kunden abziehen nicht am Beratertisch sondern in den oberen Stockwerken. Die Leute unten haben‘s nur auszubaden, wie überall.
Aber die Bank will ich sehen, die nur gute Produkte hat. Das will mir nicht so recht in Kopf. Jede Bank hat Stärken und eben auch Schwächen, die ein halt mehr, die andere weniger.

Aber wie heißt‘s so schön: "Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing."
MsFayo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2005 16:50
Diese Diskussion gab es unter einigen Mitazubis auch schon, aber ich sag dazu nur:

Hey, wir verkaufen keine Staubsauger!
Wir ziehen den leuten nicht das Geld in der Tasche für etwas dass sie nicht brauchen...
Und mal ehrlich, welchem Menschen kann es Schaden etwas Geld beiseite zu packen?!

Von daher sind wir noch die heiligen Samariter in diesem Geschäft, dem Verkauf...
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2005 17:13
Ist der Unterschied so groß, wenn du nem Kunden nen beschissenen Staubsauger oder nen beschissenen Fonds aufschwätzt?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2005 17:26
also ich verkaufe keinen beschissenen fonds an kunden,....

wieso auch?
ich versteh euer problem nicht!!!

wenn ich staubsauger verkaufen würde, würde ich auch voll und ganz hinter diesem staubsauger stehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse