Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 20
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Daredevil2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 09:58
Hallo!

Hab gestern ein krasse Geschichte gehört und wollt mal wissen, ob ihr auch sowas kennt oder ob sowas gar normal ist.
Ein Bekannte hat sich bei einer Sparkasse beworben und war zum mündlichen Teil. Dort hat man ihr gesagt, dass sie gute Chancen hätte, genommen zu werden. Als sie dann doch die Absage bekam, hat sie natürlich nachgefragt, warum. Da kam als Antwort: "Sie sind ja keine Verwandte oder Bekannte!" Als sie entgegnete, dass 6 Leute genommen wurden und man sie hätte auch nehmen können meinten die: "Es gibt ja auch noch Nichten und Neffen!" Da hat sie zum Schluß noch gefragt, warum sie dann nicht gleich bloß die Leute einladen und da haben die geantwortet: "Naja, wir müssen das ja für die Öffentlichkeit so machen..."
Find das ganz schön heftig. Hab selbst solche Erfahrungen noch nicht gemacht, aber ihr vielleicht??
SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 10:00
nein, sowas kenn ich nicht, ber das familienangehörige bevorzugt werden , ist doch klar...
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 10:31
muss ja ein ziemliches Dorf sein, in dem das passiert ist... ist ja ungeheuerlich... Inzest in der SPK ;O)
Biber
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 10:43
Direkt nicht!

Leider ist es heute aber so, dass das nötige Vitamin B leider oftmals notwendig ist und die persönlichen Qualifizierungen immer mehr in den Hintergrund rücken.
ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 10:46
sowas habe ich noch nie gehört!

klar das verwante bevorzugt werden,..aber so krass,... und dann noch ins gesicht der bewerberin sagen,... hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt!
Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 10:54
Sowas kann nur bei dfer Spaßkasse passieren*fg*
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 10:55
Na ja, die Frage ist ob Dir Deine Bekannte da so ganz die Wahrheit erzählt hat.
Kann das wirklich nicht glauben, daß ein Personalleiter solche Aussagen macht.
Wenn ich als ich noch für die Einstellung der Azubis vorantwortlich war, gehört habe was die erzählt haben und was wirklich den Tatsachen entsprach war da oft ein himmelweiter Unterschied.
Klar Vitamin B zählt überall aber so etwas wird als Grund bestimmt nicht genannt werden.
Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 10:56
Da muss ich dir voll und ganz recht geben!!
Daredevil2
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 10:58
Naja, kann euch leider nur das sagen, was sie mir erzählt hat.
Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 10:59
@ DareDevil

Sag mal warum schreibst du in deinem Profil eigentlich gar nix über dich???
Huelya0210
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 11:01
@Anni-Maus

Was soll das den heisen: "Das kann ja nur bei Sparkassen passiern"? Wir sind 33 Azubis in meinen LJahr und keiner davon hat hier nur annähernd Verwandte.
Hab mich bei 15 Banken beworben und nur die Spk. hat mir überhaupt ne chance gegeben mich vor zu stellen.(Bin Ausländerin) und das mit einem Zeugnissdurchschnitt von 2,0. Es gibt da viel krasseres!
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 11:02
Kann diese Geschichte nicht glauben. Selbst, wenn es so wäre, würde das nie öffentlich zugegeben werden!
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 11:03
Das ist echt typisch Sparkasse....
Sowas hab ich schon ziemlich oft gehört, dass die meisten nur aufgrund ihrer Verwandtschaft bei der SPK genommern werden...

+++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin Schnapsi, das kleine Alkhodil, ich trinke selten, doch wenn dann oft und viel...
zuerst, da kraul ich mich am Ei,
dann lass ich Schni Schna Schnäpschen rein.
Schni Schna Schnapsi, Schnapsi Schnapsi Schnaps...

Ich bin Schnapsi und hab nen langen Stil.
Ja der Arsch*** ist mein Lieblingsspiel.
Ich schleich von hinten an dich ran, und zeig dir, wie laut das klatschen kann...
Kli kla klatschi, klatschi klatschi klatsch...

Ich bin Schnapsi der kleine Alkhonaut,
ich flatsche jedem aufs Maul der sich was traut,
ich breche deinem Freund das Bein,
dann nehm ich dich gleich zu mir nach Heim
Fli fla flatschi, flatschi flatschi flatsch...

Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 11:04
@ die die sich hier gerade so tierisch aufregt

Das *FG* hinter meinem Satz soll unterstreichen, dass das ein Spaß war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ausserdem, bin auch Ausländerin, was hat das damit zu tun???
ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 11:06
labbert doch kein mist leute,... sparkasse und und und!

verwante werden überall bevorzugt,.... ob banken, sparkassen, industrie....

aber dieses beispiel ist zu krass,.. ist nie im leben so abgelaufen.....

der personalleiter hätte sowas nie gesagt, auch wenn es so wäre!
Louis
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 11:07
@damage : Sowas kann dir überall passieren. Ich habe das auch schon von anderen Banken und von anderen Unternehmen gehört. Leider ist das manchmal so, aber das würde nie jemand zugeben.
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 11:09
Kann ja bis jetzt nur von mir ausgehen und ich hab das bis jetzt NUR bei der Sparkasse mitbekommen und das nicht wenig!!

+++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin Schnapsi, das kleine Alkhodil, ich trinke selten, doch wenn dann oft und viel...
zuerst, da kraul ich mich am Ei,
dann lass ich Schni Schna Schnäpschen rein.
Schni Schna Schnapsi, Schnapsi Schnapsi Schnaps...

Ich bin Schnapsi und hab nen langen Stil.
Ja der Arsch*** ist mein Lieblingsspiel.
Ich schleich von hinten an dich ran, und zeig dir, wie laut das klatschen kann...
Kli kla klatschi, klatschi klatschi klatsch...

Ich bin Schnapsi der kleine Alkhonaut,
ich flatsche jedem aufs Maul der sich was traut,
ich breche deinem Freund das Bein,
dann nehm ich dich gleich zu mir nach Heim
Fli fla flatschi, flatschi flatschi flatsch...

Huelya0210
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 11:09
Was das damit zu tun hat? Na schau dich doch mal um! Wie viele Ausländer (die auch so aussehen) arbeiten den bei dir in der Bank?

Oh du hast gescherzt! Sehr witzig!
MagicMitch
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 11:11
Also ich kann es mir gut vorstellen dass ein paar Azubis durch Vitamin B zu der Ausbildung gekommen sind.

Aber ich kann auch sagen, dass ganz normale Leute ohne Vitmain B in eine Bank kommen. Hab keine Verwandten oder Bekannten in der Bank und hab nur an 1,9 Schnitt im Abschlußzeugnis gehabt

Bleib cool, dann wird Dir niemals heiß

Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 11:12
Man man man was sind die Leute hier bloß wieder aggresiv

@ Hylia (oder so)

Was bist du, Türkin???
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse