Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
Huelya0210
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 11:14
Was hat das damit zu tun?

Außerdem bin ich nicht aggresiv das würd sich anders anhören!
Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 11:17
ich wollte nur wissen ob ich richtig liege
Huelya0210
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 11:19
Ja
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 11:19
Klar gibt es welche, die aufgrund von Vitamin B angenommen wurden. Es gibt sogar Namen dafür Kukis für Kundenkinder und Mikis für Mitarbeiterkinder. Aber, daß es nur so geht, kann nicht sein. Eine gewisse Befähigung muß trotzdem mitgebracht werden.
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 11:20
@Huelya
Sei mal hier nicht so biestig!!!
Was soll die Rumfieserei?

+++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin Schnapsi, das kleine Alkhodil, ich trinke selten, doch wenn dann oft und viel...
zuerst, da kraul ich mich am Ei,
dann lass ich Schni Schna Schnäpschen rein.
Schni Schna Schnapsi, Schnapsi Schnapsi Schnaps...

Ich bin Schnapsi und hab nen langen Stil.
Ja der Arsch*** ist mein Lieblingsspiel.
Ich schleich von hinten an dich ran, und zeig dir, wie laut das klatschen kann...
Kli kla klatschi, klatschi klatschi klatsch...

Ich bin Schnapsi der kleine Alkhonaut,
ich flatsche jedem aufs Maul der sich was traut,
ich breche deinem Freund das Bein,
dann nehm ich dich gleich zu mir nach Heim
Fli fla flatschi, flatschi flatschi flatsch...

Huelya0210
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 11:22
jetzt bin ich hier wieder die böse! wer ist den angefangen mit den Vorurteilen gegenüber Sparkassen?
Rock-it
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 11:23
also ich kenn das ganze ... hab bei der spk angefangen ohne vitamin b - 2 tage nachdem ich den vertrag unterschrieben hatte dort, hat die vb bei mir angerufen und man sagte mir das ich ohne test eingestellt werden könnte! naja, gut das ich das nicht gemacht hab - brauchen eh kein personal! **g**
Huelya0210
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 11:26
@ Rock.It

Wieso hast du den Verwandte oder Bekannte bei der Vb gehabt?
V
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 11:34
hallo babes!

ich denke auch nicht dass sowas nur bei der spk vorkommt.das ist doch nicht wahr. die meisten die irgendwo angenommen werden, bei denen stimmts einfach: zeugniss & persönlichkeit.

aber es gibt immer ein paar die glück haben einen papa bei der bank zu haben der einfluss hat. dann braucht man das nicht "hey das kommt doch bei jeder bank vor, wirklich" nur selten finde ich.

und es nützt z.B. doch auch nichts wenn jemand eine mama als kassefrau hat bei der bank (die mischt sicher nicht die personalabteilung auf)

also kann mir mal bitte einer sagen wie oft das vorkommt,dass jemand eine bekannte oder verwandte in den höheren etagen hat??

keiner?oder vielleicht 3

oh, dachte ichs mir.

peace, vero
ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 11:35
ihr dürft nichts verallgemeinern,.... sparkasse ist ein ganz normals unternehmen!

ich habe überhaupt keine verwanten hier,... bin selber ausländer,.. sehe auch eindeutig so aus :-) und war früher noch auf einer hauptschule,.. und meine noten waren nicht grad die besten beim fachabi,.... wenn man sich gut verkaufen kann,... dann klappts!
kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 11:41
@ V: hier

ist zwar nur ne voba auf´m dorf, bei der mein dad aufsichtsratvorsitzender is, schickt aber schon.


ach ja, ich möcht noch erwähnen, dass deswegen besagte voba für die ausbildung für mich nicht in frage kam und ich jetzt bei der coba bin.
Zimtstern
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 11:41
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei der RaiffeisenVolksbank nur mit Konektions reinzukommen ist... also entweder Verwandtschaft oder die richtigen Eltern/Verwandten, also Unternehmen zuhause, Politiker etc. ...

Bei der Sparkasse ist mir das nicht aufgefallen... klar gibts Kinder von Angestellten die den gleichen Berufsweg wählen... aber die werden unter den gleichen Vorraussetzungen wie andere eingestellt... oder halt auch nicht!

lg
Sporti

__________________________________________________
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. (Abraham Lincoln)

Louis
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 11:51
@Huelya0210:
Also das mit den Ausländern finde ich ein bißchen überholt. Bei uns arbeiten viele. Es ist doch egal woher man kommt oder wie man aussieht, hauptsache die Leistung stimmt. Außerdem hat man ja auch aüsländische Kunden.

Bei uns in der nähe gab es mal ne Sparkasse, die unbedingt einen Russen gesucht haben, weil sie soviele russische Kunden hatten.
ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 11:59
bei uns ist es teilweise auch so!
hier bei uns gibt es viele ausländer,.. ob tr. gr. it. ru alles ist hier!

und man sieht das jetzt an den neuen azubis die kommen!

als ich hier anfing,... gab es im ganzen haus 2 griechen (mit mir) 3 türken und 1 russe

das lehrjahr nach mir,.. hatte allein 1 griechin, 1 türken, 1itla. , 1 russen!

und das lehrjahr, welches dieses jahr anfängt,.... 2 griechen, 1 itl. 1 marokaner!

ich würd sagen,.. die legen sogar werd, wenn jemand ausser der leistung noch zusätzlich mehrere sprachen spricht!
V
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 12:11
@ elgreco:

das ist richtig...bei uns in der dreba ist das auch so... mich haben die auch toll gefunden weil ich noch russisch spreche...un dwir haben auch viele it. und tür. die dementsprechend in die filiale eingesetzt werden, wo viele ausl. kunden sind.
Jentschi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 13:31
Nein so extrem kenne ich das nicht, aber ich denke schon das Kinder von berühmteren Persönlichkeiten oder mit Familienangehörigen in der Bank bei der Bewerbung ein ziemliches Plus haben. Ich würde ehrlcihg esagt nicht gerne mit meinem Vater in derselben Firma arbeiten wollen.
EasyK
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 13:51 - Geaendert am: 12.01.2005 13:54
Also ich bin bei der Sparkasse. Damals ( August 2002) hatte ich die Auswahl zwischen SPK und Dt. Bank. Ich habe mich für die SPK entschieden. Und mein Bruder hat im August 2004 auch bei der Sparkasse angefangen. Er hatte zudem eine Stelle bei der Dt. Bank und der Volksbank.

Übrigens haben wir keine Verwandten bei irgendeiner Bank.

Ich denke man kann auch ohne Vitamin B alles erreichen, so lange man was dafür tut.

Übrigens sind mein Bruder und ich die einzigen ausländischen AZUBIS bei uns. Unter 90 AZUBIS!!!!!!!
Rock-it
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 14:46
@huelya
der dad meiner ex ist da im personalrat --> sagt alles oder?! der hat mich n bissel gern *g* aber spk fand ich besser, die haben mich aus dem einfachen grund der überzeugung genommen *weissnetgenauwarum*
nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 14:56
Ich glaub die Hauptsache ist der Eindruck den die Leute von einem Bekommen ích hab "nur" Realschule mit einem durchschnitt von 2,3 gemacht und meine Elteren werden von der gleichen Bank im Vermögenscenter betreut bei der ich jetzt arbeite. Ich hatte aber insgesammt drei Angebote zur Auswahl und die Bank bei der meine ganze Familie ist war mir einfach am liebsten!!
ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2005 15:04
@ nox



eins verstehe ich jetzt nicht!

warum erwähnst du jetzt, dass deine eltern bei der vermögens abt... betreut werden?

verstehe ich nicht!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse