Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Zukunftsperspektiven in der Bank- LEBEN
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
serbian
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 17:04
Mittlerweile bin ich nicht mehr in der Bank.
Ich will nicht den Leuten die Hoffnung nehmen,
aber wer jetzt als Bankazubi angefangen hat, sollte sich bewusst sein, das jeder Tag eine neue Arschgeburt ist.
Warum?
Für verantwortungsvolle Aufgaben wie Überweisungen ausfüllen und 1er Abfragen sollte jeder eine hohe Fachkompetenz besitzen.
Damit man am Schluss dann auch sein hohes Gehalt von 1069,70 Euro auch wirklich verdient hat.
Davon abgesehn sollte jeder bereit sein dieses Gehalt auch die weiteren 5 Jahren zu bekommen. Natürlich versteht sich das es keine Weiterbildung gibt.
Ausser du hast Vitamin B um dann als Sparkassenfachwirt 150 Euro mehr zu verdienen und deine Lebensaufgabe gefunden zu haben .
Natürlich macht es Spass mit Kunden Kontakt zu haben die dich jeden Tag aufs neue um 50 Euro bitten, da sie ja selbstverständlich das Geld zurückzahlen werden.
Natürlich ist man hoch angesehen in der Gesellschaft als
konservatives Arschloch der angeblich sehr gut verdient.
Überstunden die nicht wirklich bezahlt werden sind da inklusive.
Doch wer jetzt ein Protest hier einlegt und meint die Realität anders aussieht der hat sich schon das Sparkassen-S auf den Po tätowiert und glaubt das die deutsche Wirtschaft noch völlig in Ordnung ist.
Dies sollte ein kleines Statement von mir sein. Wahrscheinlich bekomme ich jetzt schöne Kommentare rein, doch dies ist für mich nicht von Bedeutung denn ich bin aufgewacht. Auch vertrete ich diese Meinung nicht weil ich nicht mehr in der Bank arbeite, sie ist während der Ausbildung entstanden.....

Lasst euch nicht ficken wenn ihr was besseres sein könnt.
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 17:06
Und selbst wenn...dafür ist es jetzt zu spät.

Augen zu und durch!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 17:09
Das Beste daraus machen und sich hochschl**** ähm arbeiten

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 17:09
Jedem die seine Meinung.
Von der Sparkasse bin ich jetzt weg. Und ich bin froh deswegen.
Vielleicht hättest Du es erst mal mit einem Bankwechsel versuchen sollen!!!!
MfG
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 17:17
Bankwechsel hin oder her.
Mit seiner Aussage hat er vollkommen recht.
Der Banker ist immer das Arschloch für den Kunden
burli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 17:18
jedem das seine, dafür gibt es ja meinungsfreiheit
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 17:19
Ich wéiß ja echt nicht, in welchen Banken ihr arbeitet, aber ich habe nicht nur so blöde Kunden. Die blöden Kunden sind eindeutig in der Minderheit.
Ich finde meinen Job toll.
Es kann sein, dass sich das im Laufe der Jahre ändert, aber dann suche ich mir halt etwas neues. Und wer meint, dass er als Banker für die Kunden ein Arschloch ist, der hat eindeutig den falschen Beruf!
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 17:25
Ich meine nicht das ich für die Kunden das Arschloch bin, ich weiß es!
Ich musste mir schon so einiges anhören! Sozialhilfeempfänger bekommen beimir zum Beispiel nur das was auf dem Konto ist und auch keinen vorschuss!
Ich habe eine 2 1/2 jährige nicht gerade leichte Ausbildung hinter mir und brauch mir dann von solch faulen Schmarotzern nicht anhören dass ich ein Arschloch oder sogar ein Wixer bin!°!!!!!!!!!!!!!!!!!!
burli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 17:25 - Geaendert am: 21.10.2004 17:28
ich finde es auch interesant und spannend, sonst würde ich mir jetzt nach der ausbildung auch was anderes suchen...aber jeder macht andere erfahrungen und es ist meist auch abhängig von den filialen wo man eingesetzt ist
es ist schade dass du sowas erlebt hast.
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 17:57
@serbian

Was hast Du denn gedacht, was Du in der Ausbildung machst???
Millionenkredite vergeben???
Und wenn es Dir in Deiner Dorfsparkasse nicht gefallen hat, hätte es ja bei einem guten Abschluß immer noch die Möglichkeit gegeben, daß Du Dich woanders bewirbst!!!
Außerdem hast Du ja von Anfang an gewußt auf was Du Dich einlässt oder???
Wenn nicht muß man sich halt von der Ausbildung besser informieren!!!
Ich habe nach der Ausbildung auch erst einmal 1,5 Jahre Springer gemacht!!!
Danach war ich dann stellvertretender GSL, dann GSL und jetzt bin ich nach meinem internen Studium FKB!!!
In der heutigen Zeit fällt einem eben nicht mehr alles in den Schoß!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 18:04
Hallo Leute,
in fast allen Berufen gibt es Kunden, und zwar nette aber auch ... naja ich sprech es lieber net aus.
ich finde mein Beuf auch ok, aber mein lebenlang will ich auch nicht in der Bank sitzen und die Probleme der Kunden mir anhören.
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 18:21
Das is wieder so eine Pauschalisierung ich find das nervt langsam hier.

Wenn ihr alle euren Beruf so schlecht findet warum habt ihr dann dort ne Ausbildung gemacht?
Ihr wußtet genau was auf euch zu kommt.

Also ich muss sagen ich hab immer noch spass an meinem Beruf.
Und wer an sich arbeitet der kommt auch weiter egal bei welcher Bank.

Ich hab jetzt zum Juli meine Ausbildung beendet arbeite bis 31.1 als Springer und wechsle ab 1.2. in die Risiko Controlling Abteilung/Rechnungswesen in eine gute Position.

Und daran hab ich sehr viel Spass.

Ab 1.7. werd ich dann mein Bachelor Studium beginnen und danach noch mein Master machen.

Alle Male Aqua Maler!!

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder.
Hätte Pac-Man Einfluss auf mich gehabt, als ich Kind war, würde ich heute durch verdunkelte
Räume laufen, magische Pillen fressen (nur Spaß) und wiederholende elektronische Musik hören!

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 19:00 - Geaendert am: 21.10.2004 19:03
Die Aussagen von serbian klingen so, als ob er durch die Gehirnwäsche einer Versicherung gegangen wäre.
Dies stimmt aber nicht, weil er die BOS besucht und versucht, die Fachhochschulreife zuerlangen.
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 19:22
Ist natürlich nicht ganz so schlecht als Bänker...aber auch nicht alles Gold. Aber was hat das denn mit Versicherungen zu tun??

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 19:31
Soll er sich doch einfach hier mal auskotzen, wenn es ihm hilft! Kann ja jeder seine Meinung haben, und wenn wir eine andere haben, auch gut!

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 19:58
Viele Versicherungsvertreter schauen auf den Banker herab. Sie fühlen sich toll, obwohl sie oftmals wenig Fachwissen haben, aber trotzdem gut verkaufen.
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2004 21:14
@ Herrmann:

Von Ihnen hätte ich solche Vorurteile am wenigsten erwartet.


Kann ja wirklich sein, das es ihm nicht gefallen hat!

Vielleicht war es einfach nicht das richtige für ihn.

@serbian:
wenigstens hast du eine abgeschlossene Ausbildung in der Tasche. ( im Gegensatz zu vielen, die überhaupt eine suchen)
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 09:28
Vieleicht bin ich noch zu jung um eine solche Einstellung entwickeln zu können, aber wie zum Teufel kann man so eine Einstellung zu diesem Beruf bekommen.
Mir macht er Spaß und ich kann mir auch Vorstellen das mein Leben lang zu machen (´vieleicht nicht im Service), denn man braucht nicht nur "Vitamin B" um etwas zu erreichen.
Schoppenhauer hat schon gesagt, dass man alles schaffen kann, wenn man nur wirklich will.
Natürlich weiß auch ich, dass es sein kann nicht übernommen zu werden und das man nicht gleich eine Weiterbildung gibt (so naiv kann keiner sein), aber das ist doch heute fast in jedem Beruf so.
man kann doch nicht gleich in der Ausbildung die Top-arbeiten machen und wenn man fertig ist gleich das oberste Tier werden. So gehts einfach nicht im Leben.
Gerade solche Mensche, die so eone Einstellung haben, wie der Verursacher dieser Diskusion, werden es in ihrem Leben zu nichts bringen, denn wenn irgendetwas nicht so läuft wie es soll und man nicht gleich der Chef ist, schmeißt man die Flinte ins Korn und jammert herum, wie schlecht und böse die Welt doch ist.
Bedauernswert!!!!!
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 09:45 - Geaendert am: 22.10.2004 09:46
Du fragst "wieso"?

Vielleicht weil man nie diesen Beruf erlernen wollte,

sondern lieber studieren, oder doch was ganz anderes...?!?

aber irgendwie doch noch in den Beruf Bankkauffmann/frau hineingeraten ist?!? -Aus welchen Gründen auch immer.

- Vielleicht deshalb?

Wenn, jetzt einige posts kommen sollten, die ungefähr beeinhalten " Dann sollte man doch so eine Ausbildung, gar nicht anfangen, bla bla bla...."

Spart euch das bitte.
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2004 09:46 - Geaendert am: 22.10.2004 09:47
Hi Ihrs,

ich denke an allem ist was wahres dran...

- klar die Bezahlung könnte besser sein....
- die Kunden freundlicher...
- die Kollegen netter...
- das Verkaufsziel geringer...
- die Produkte besser....

ich denke das alles hat mehr oder weniger eine gewisse Daseinsbereichtigung... Aber es gibt genau so Grüden die wieder dagegen sprechen.

Der einzige wirkliche Grund, der zählt ist: Was setzte ich mir den für Ziele??!?!

Ob das jetzt in diesem Fall der verlassen der Bank, der Wechsel zu ner andernen Bank, das Wechseln der Abteilung oder einfach nur das "Augen zu und durch Prinzip ist" ist doch egal! Hauptsache man ist glücklich mit dem was man tut!!!!!

In dem Sinne...

PS.: Mir gefällt der Markt auch nicht.... deswegen bin ich überglücklich in ner echt guten internen Abt. zu sitzten. Hätte ich diese Möglichkeit nicht, wäre ich auch ganz schnell weg....

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse