Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Kartensperre
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Bremer21j
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2004 22:00
wie lange bleibt eine Karte, die bei der zentralen Notrufnummer gesperrt wurde eigentlich gesperrt?

hab schon soviele verschiede Zeiträume gehört.
3 Tage, 5 Tage, 7 Tage.

und was ist jetzt richtig?

Danke.
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2004 22:53
Gibt es da Fristen?
Also mir ist es so bekannt, dass wir die Sperre wieder aufheben können. Aber das die Sperre nach einer bestimmten Frist verfällt, das ist mir gänzlich unbekannt!

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

Sushi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 08:37
uns wurde gesagt drei tage!
kiwi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 08:56
hmm also ich hab davon noch nix gehört.
das wäre ja sinnlos,dann könnte derjeniger der die karte hat einfach 3 tage warten und dann nochmal probieren...
beii uns ist es so, dass der betrieb diese sperren wieder aufheben kann,ganz normal halt...
so wie ihr das schildert müsste die karte ja immer wieder neu gesperrt werden wenn sie anch 3 tagen nicht auftaucht und das ist ja öfter der fall....
seltsam seltsam....bei welcher bank arbeitet ihr denn?

lieber gruß
kiwi

Vergib Deinen Feinden, vergiss aber nie Ihren Namen!

Schreibt mir fleißig Mails, ich schreib zurück*versprech_ohne_Finger_kreuzen*

Sushi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 09:07
wenn der kd. die karte über die "zentrale notrufnummer" sperrt, wird diese sperre nach drei tagen wieder aufgehoben!

kommt der kd. jedoch in diesen zeitraum zu uns ins ki - können wir diese karte solange sperren, wie nötig!
kiwi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 09:13
das ist mir neu..ist das überall so oder nur bei euch?
vielleicht sollte man dies unseren kunden mal erzählen,wenn das noch nicht mal wir als mitarbeiter wissen*gg*

schon krass.....man lernt nie aus*gg*
Sushi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 09:24
ich denke mal, dass die zentrale notrufnummer in ganz deutschland gilt!

Notfallnummern bei Verlust der Karte

ec-Karte / S-CARD:
+49 (0) 1805/ 02 10 21
(12 cent aus dem dt. Festnetz d. DTAG)
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 10:30
Eine Sperre kann nicht automatisch aufgehoben werden. Wäre ja wohl total bescheuert, wenn die Karte wirklich gestohlen worden wäre und diese jetzt alle drei Tage neu entsperrt werden müsste.

Also: KEINE FRISTEN BEI KARTENSPERREN!!!

Gruß Christiane
Sushi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 10:37
Eine Sperre kann nicht automatisch aufgehoben werden. Wäre ja wohl total bescheuert, wenn die Karte wirklich gestohlen worden wäre und diese jetzt alle drei Tage neu entsperrt werden müsste.

Lies doch mal richtig! wenn ein kd. seine karte verliert und sie direkt beim KI sperrt, bleibt die sperre natürlich solange, bis man diese wieder löscht!!
wenn jedoch der kd. die karte verliert und das ausserhalb der öffnungszeiten - dann kann er bei der notrufzentrale anrufen und die karte sperren! (diese gilt aber NUR für drei tage!)
er muß deswegen zu seiner gst und da die karte richtig sperren!!!
Diome
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 10:43
Also bei uns läuft das so, dsswir morgens ne Nachricht bekommen, dass der Kunde seine Karte via Notruf gesperrt hat und wir die Sperre dann bis Widerruf durch den Kunden bei uns im System sperren. Es ist nämlich glaube ich auch so, dass bei dem Notruf alle Karten zu einem Konto gesperrt werden, also auch die von Verfügungsberechtigten.... bin mir in dem Punkt aber nicht 100% sicher.
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 10:43
Wir bekommen einen Anruf von einer Internenabteilung wenn eine Notsperre in einer Karte ist.
Daraufhin rufen wir den Kunden und fragen ob die Karte aufgetaucht ist. Wenn nicht wird die Notsperre umgewandelt in eine sperre bei uns im Hause
kiwi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 10:56
also das ist mir wirklich neu...aber kann schon sein, dass das so ist....ich hab meine mal sperren lassen und da war die sperre dann drin(länger als 3 Tage)obwohl ich nix mehr gesagt habe....klingt aber schon logisch..aber was ist wenn ich freitags abends meine karte speeren lassen bei der notrufnummer und montags und dienstags ist die bank zu weil feiertag ist...ist meine karte dann entsperrt und der typ der die karte hat kann dannunfug treiben?!ich hoffe dass das hier keiner weiß der böse absichten hat*gg*

verrückte welt hier in der wir leben:-)

Vergib Deinen Feinden, vergiss aber nie Ihren Namen!

Schreibt mir fleißig Mails, ich schreib zurück*versprech_ohne_Finger_kreuzen*

Sushi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 11:00
das is natürlich ne gute frage!? hab ich leider keine ahnung, denk aber mal das sowas dann extra berücksichtigt wird!

die drei tage sind halt nur für "normale" we geeignet! :)
kiwi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 11:03
aha also das ist eine gute erklärung*gg*
werd ich so dann an meine kunden weitergeben*gg*

*kaputtlach*

na ja hoffen wir mal dass kein kunde je auf die idee kommt sowas zu fragen
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 11:13
Hab mich informeirt.
Die Notsperre bleibt solange drinn, bis der Kunde oder wir die rausnehmen.
Sushi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 11:16
na dann ist das bei uns wirklich anderes! komisch! ich frage aber mal ... vielleicht ist was neues gekommen!
kiwi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 11:23
@börsenguru

ja so hab ich mir das auch gedacht....anders wäre es aber viel lustiger gewesen*gg*
ach ja sie haben Kenny getötet*gg*

und ich hab schon gedacht bei uns im Betrieb hätte niemand ne Ahnung*gg*

@sushi

frag mal nach..würd mich mal interessieren wie das bei euch so ist oder wer die da falsch informiert hat*gg*

liebe grüße an alle

kiwi
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 12:06
@ sushi: Ich habe richtig gelesen und eine Karte kann nicht nur befristet gesperrt werden - glaub es mir einfach mal.

Und ich glaube nicht, dass das von KI zu KI unterschiedlich ist, weil wir ja - wie wir alle wissen - von einem ZENTRALEN SPERRMELDEDIENST sprechen!

Gruß, Christiane
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 12:26
@diome ja es werden alle karten gesperrt die zum konto gehören

die 3 tage fänd ich persönlich sehr geil wenn man grade im amazonasdelta seine karte verschlampt hat und das handy von nem kayman nch der notsperrung gefressen wurde ;)
Sushi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2004 13:24
ich hab nochmal bei uns nachgefragt - ist so wie ich gesagt habe!
is halt dann wirklich bei allen anders
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse