Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

wurdet ihr auf die probe gestellt?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
schnege
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2004 12:20
das gibt es immer wieder. azubis beginnen ihre lehre und werden erst einmal richtig veräppelt!

zum beispiel schickte ein ki einen neuen azubi zur konkurrenz, um die "kuponschere" zu besorgen. der hat es natürlich ernst genommen und ist dort hingelaufen. die haben natürlich mitgespielt und dem armen azubi einen rießigen karton mitgegeben, in dem nur papier war....

kennt ihr sowas?
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2004 12:24
nö, ist mir nie passiert. wahrscheinlich hatten die leute keine phantasie.

doch, ganz am anfang, da fragte ich einen finanzberater, was das wort "marge" bedeutet. die antwort war "ach, das hat sich die filialleiterin ausgedacht"
bin damit aber nie auf die nase gefallen, hab ja dann auch mitbekommen, dass er mich ärgern wollte.
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2004 12:28
hab mal gehört, ein azubi wurde mit zettel und stift ausgerüstet um ne baufi zu rechnen, in ein faß gepackt und die niagarafälle runtergestoßen.
mittlerweile rechnet der so gut wie kein anderer!
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2004 12:33
@overfiend: das glaub ich nicht!!!!
MagicMitch
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2004 12:36
Also ich hab solche Aktionen nie mitmachen müssen oder durchstehen müssen. Obwohl ich es meinen Kollegen zutrauen würde.

Bleib cool, dann wird Dir niemals heiß

Maus222
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2004 12:40
Mir ist so etwas nicht passiert aber bei uns werden die Azubis eigentlich fast alle in den Keller geschickt um einen Zinsfuß zu holen.
Ich finde das eigentlich gemein.
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2004 12:40
@mandy:
doch, wirklich, rechnen tut er jetz wie verrückt
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2004 12:40
Gott sei Dank wurde ich nicht auf die Probe gestellt!

Aber bei uns im KI ist es auch schon des häufigeren passiert. Und wir machen es nicht nur mit Azubis sonder auch mit Praktikanten. *fg* Und der Spass im Nachhinein ist immer wieder sehr sehr groß.... *fg*

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

JoesephineB
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.05.2004 14:41
also ich hab mal gehört sehr beliebt ist es auch azubis ne bilanzwaage holen zu schicken. meine mutter ist damit mal reingelegt worden als sie anfing.

LG
Joey
Diva
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 10:24
*grins* Die gute alte Kuponschere...das ist wohl der "Lieblingswitz" der HVB. Das haben bei uns schon einige mitmachen dürfen. ;-)
blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 10:32
Wohl eher der Bilanzschlüssel.

Bei mir wars witzigerweise meine LIEBLINGSKOLLEGIN (Ironie ist doch schön)

Die hat mich durchs ganze Haus laufen lassen, um eine Darlehensschreibmaschine zu finden, weil sie ja die Verträge heute noch braucht...

Die Darlehensschreibmaschine, ist so ein Gerät, wo 3 Seiten nebeneinander eingespannt werden können.

Mein Fehler, ich habe natürlich bei den Kollegen geschimpft, warum sie mich durchs ganze Haus schickt, und was das soll, immer die armen Azubis...

Darauf hin, haben dann die "eingeweihten Kollegen" meiner Kollegin ne Mail geschickt.
Inhalt: Worte die ich über sie gesagt habe.
Woher ich das weiß?
Ich sag nur, wenn Blicke töten könnten.

Geschlagene 15 Minuten bin ich unterwegs gewesen, um was zu schreiben, was es seit 1998 nicht mehr gibt, auf einer Maschine, die es noch NIE gegeben hat.

Mann mann mann, war ich sauer...
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 10:49
Mich wollte mein Filialleiter in den Keller schicken um die Bilanzwaage zu holen, ich hab Ihn nur gefragt wie die denn aussehen würde, da hat mich dann ne Kollegin aufgeklärt was ne Bilanzwaage ist.

_______________Scon____________
----------
Mal verliert man, und mal gewinnen die Anderen
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 12:43
Wir haben erst gestern unsere neue Azubine in den Schreibwarenhandel geschickt um die Bilanzwaage zu holen!!!
Wir sagten Ihr, daß die Bilanzwaage sehr sensibel ist und aus Glas und Quecksilber besteht!!!
Die alte ist uns kaputtgegangen und die neue kostet knapp 3000 Euro!!!
Der Laden war natürlich eingeweiht und hat Ihr einen Haufen Scherben mitgegeben!!!
Als Sie zurückkam haben wir die Schachtel leicht geschüttelt!!!
Ihr hättet mal Ihr Gesicht sehen sollen!!!!
Als Sie dann kreidebleich die Schachtel aufgemacht hat war ein Blatt Papier mit der Aufschrift "Verarscht" ein Haufen Scherben und ne Tüte Gummibärchen drin!!!
Naja sowas passiert jedem Mal ich bin damals vom Leiter der WP-Abteilung in den Keller geschickt worden, um den Stückzinstopf auszuleeren!!!!
euro3010
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 15:59
Bei uns wurde mal ne Azubine in den Keller geschickt um Magnetstreifen für die EC-Karten zu besorgen
feuerengel6
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 16:11
bei uns wurde mal nen azubi in raum 105 geschickt. man hat ihm gesagt, es sei wichtig. als er drin stand hat er gemerkt, dass es die toilette war.*g*
Flummii
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 16:23 - Geaendert am: 02.06.2004 16:24
In unserer Filiale ist es nur seit ca. Jahrzehnten Tradition, dass der jeweils neue Azubi sich beim Weihnachtsfest selbst lächerlich machen darf, also quasi durch einen Sketch, irgendwas aufführen usw.
Naja, ist vielleicht auch weniger peinlich, als so offensichtlich verarscht zu werden *g*

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 16:47
Super!
Ihr bringt mich da auf Ideen!
Ich darf nämlich die neuen Azubis willkommenheißen!*g*
Mir ist zum Glück nichts dergleichen passiert!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

JoeB
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 18:19
Die Sache mit der Kuponschere und mit den Magnetstreifen für die EC-Karten merke ich mir !!!!!! :-)))

Bisher habe ich unsere Azubis immer den Verwendungszweckschlüssel in der Zahlungsverkehrsabteilung holen lassen !!

Gruß

JoeB
Maus222
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 23:06
Du bist ja gemein ;-)
Alice2
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 13:28
na ich kenn da nur die berühmte ABLAGE-P... ;-) die glaub ich schon viele azubis vergeblich suchten...

den papierkorb für alle die dies nich wissen ..
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse