Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

wurdet ihr auf die probe gestellt?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Jenny1209
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.08.2004 20:52
wir sollten in einer filiale den "kreditrahmen" holen...
doch leider waren wir "neuazubis" schlauer als die "altazubis" und sind in die filiale gegangen und haben denen gesagt die sollen uns einen zezzel ausdrucken mit einem großen rahmen in dem ganz groß kredit steht :)
haben sie dann auch getan und wir konnten die "altazubis" nen bissle veräppeln...
ich sag da nur: wer anderen eine grube gräbt...fällt selbst hineinen!! ;)
wlbbroker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2004 08:26
Wir schicken die neuen immer in die Coba gegenüber, unser Gironetz holen, welches wir der Coba geliehen haben!;-)
Die können es natürlich grad nicht finden, wollen dann im Gegenzug aber ihre Kuponschere wieder, dann lassen wir die Azubis immer zwei bis dreimal hin und her laufen, bis sich jemand erbarmt, denen zu sagen das sie nur verarscht wurden!;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Und die Azubis der Coba erleiden das gleiche Schicksal!*gg*
Janina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2004 11:26
mit mir hat man das zwar nicht gemacht, aber mit einem anderen Azubi in unserer Bank.

Der sollte in eine andere bank gehen und Gironetze holen.

Die haben aber super mitgespielt und ihn aus einem Stück papier irgendwas ausgeschnitten dass er dann wieder mit in die unsere gebracht hat.

ich war zwar nicht dabei, aber es klang echt schon super lustig.
bezaubernde-Jeanny
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2004 16:41
Ein Konkurrenzkollege hat gemeint, dass sie zu jedem Praktikanten sagen dass auf jeden Beleg ein Fingerabruck gehört. (zumindest der von Praktikanten)
Irgendwie ist es schon witzig, aber selber möchte man ja auch nicht so verarscht werden oder??
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 10:03
Ich finde das ziemlich lustig, auf welche Art und Weise man die neuen Azubis Wi´lkommen heißen kann.

Bei uns wird/ wurde das bis jetzt noch nie so gemacht.


Daher würde ich gerne wissen,
wie das es mit einer Genehmigung aussieht!?!

Wie habt ihr das gemacht,
vorher den Abteilungsleiter fragen, ob das in Ordnung geht.

Oder gar nicht?!?!?!?!

Grüsse
spkazubi
crazy-djoe
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 10:19
Hallo,

und wenn man ganz fies sein will sammelt man einfach ein paar Wochen lang entwertete Karten und stellt dann den Karton dem Azbi hin; der muss dann alle Chips, die auf der Karte sind ausschneiden, damit die Karten "leichter zu recyclen sind"...
...oder man lässt dem Azubi die Kreditakten neu sortieren...

mfg

djoe

Träume nicht dein Leben; lebe deine Träume.
Verlierer haben Ausreden, Gewinner einen Plan.

Lars1984
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 10:54
Zu meiner Azubi Zeit (war gerade Euro Einführung) wurde eine Mit-Azubine zur Konkurrenz geschickt um ein ägyptisches Starter Kit zu besorgen. Die Banken am Ort waren alle eingeweiht und so wurde sie von der einen Bank zur anderen geschickt mit dem Vorwand "Die Starter Kits sind leider ausgegangen" und kam dann natürlich ohne Starter Kit wieder zurück.
Nachdem wir sie aufgeklärt hatten durfte sie zum Einstand gleich noch etwas vom Bäcker besorgen ;-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 11:03
Na aber das hätte sie auch merken können!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Schneckal
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 12:24
So richtig zum Einstand wurde bei uns auch keiner veräppelt. Aber meinen Azubi Kollgen haben sie, als er einen Schlüssel für die Gst beantragen wollt aufs Korn genommen. Er musste von jeden Finger einen Fingerabdruck nehmen und den an den Vorstnd schicken. Hat er natürlich auch gemacht. Die Abdrücke waren dann auch noch in der Betriebszeitung drin. Ich selber wurde aber von solchen Aktionen verschont.

lg

*********Das Leben ist kurz. Genieße es.**********

viducius
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 18:26
Denkt ihr, man sollte sich auf das Spielchen einlassen? Den Kollegen zuliebe? Selbst wenn man es auf der Stelle merkt, oder doch gleich mal zeigen, das man bescheid weiss? :)
Teddy1981
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2004 09:39
Gut finde ich auch noch, die neuen Azubis in den Keller zu schicken, um mal den Stückzinstopf zu entleeren :-) oder in eine andere Bank gehen zu lassen, um den Primanotenschlüssel zu holen *g*

@spkazubi:
Bei uns gibt‘s immer nen großen Streich, wo ein Lehrjahr das neue Lehrjahr in Abstimmung mit der Ausbildungsabteilung verar...t.
So kleinere Sachen kann man dann ja mit dem Ausbilder in der Filiale abstimmen.

@viducius:
Je nachdem, wie der Streich ist, würd ich schon etwas mitspielen... Aber es kann eigentlich nicht schaden, wenn Du zeigst, daß Du den Streich durchschaut hast!
Das zeigt ja nur, daß die Bank sich nen cleveren Azubi ausgesucht hat! :-)
Simi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2004 11:22
also ich wurde Gott sei Dank nicht verarscht. aber früher war das anscheinend bei uns auch üblich!

Da wurden die armen Neuen in die gegenüberliegende Apotheke geschickt um klares wasser zum Geldwäschereinigen zu holen oder das mit dem Zinsfuß usw. ist eigentlich ne ganz coole Sache, aber mir selbst hätte das nicht passieren sollen, ist doch recht peinlich für einen *g*
Lady_in_black
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2004 12:03
In der Filiale wurde ich nicht auf die Probe gestellt - das haben bloß die Azubis vom 2.Lehrjahr bei uns versucht...
Nicht so ganz erfolgreich *lol* - das war viel zu übertrieben um es irgendwie erstnehmen zu können...
Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2004 14:46
Also bei uns wurde einem Azubi mal erzählt, das er in der Mittagspause in der GS bleiben müsste, da die Kellertür nicht abgeschlossen werden würde und er sollte sich vor den Tresor setzen und diesen bewachen - hat der arme Junge dann auch die ganze Stunde lang gemacht ,-)

Ich selber bin aber nicht veräppelt worden ,-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse