Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nicht übernommen... Was jetzt???
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Kat
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 08:38 - Geaendert am: 26.03.2004 08:42
Hallo Ihr Süßen,
tja, jetzt ist das passiert, woran man nicht so ganz gedacht hat. Ich hatte letzte Woche ein Übernahmegespräch und da wurde mir gesagt, das war es dann...
Obwohl am Anfang gesagt wurde, dass Alle zu 99 % genommen werden.
Jetzt sitzen mehrere! Leute quasi auf der Straße.
Was kann ich mit meiner Ausbildung denn so alles machen?
Wo kann man sich bewerben?
Wem geht es ähnlich?

Hoffe, ich bekomme ein paar Tipps/Infos von Euch.

So ist es.

Thoben
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 08:49
bei uns im betrieb ging es auch mehreren so. viele haben sich aber einfach bei ner anderen spk beworben und wurden dort genommen. aber es gibt ja noch viele andere möglichkeiten z.b. die branche wechseln oder zur uni gehen.
wichtiger ist doch aber erstmal das du deine prüfung bestehst...oder hast du schon?

(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->THOBEN<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)

Kat
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 08:54
Ne, hab noch nicht.
Uni geht nicht, hab kein Abi.
Andere Spk in der Umgebung gehen auch nicht.
Zudem ich nicht mehr zu einer Bank möchte.Mir reichts.
Ich möchte etwas anderes machen, wo ich aber die Ausbildung für "benutzen" kann.
Joli
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 08:56
Hallo Kat!!!

Mir geht es genauso. Drei Jahre reißt man sich den A...
auf, macht Abschlüsse, ist den ganzen zuvorkommend,
freundlich....
und dann? "Aus personellen Gründen ist es uns nicht möglich..."
Ehrlich gesagt steh ich jetzt ganz schön neben mir und weiß genauso wenig wie du was jetzt kommt.
Ich möchte nicht studieren, das ist das einzige was ich schon weiß.
Hoffe es kommen gute Vorschläge zu diesem Thema.

lg @all
Thoben
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 09:03
damit ihr beiden wieder auf andere gedanken kommt, hab ich noch ein für euch...hoffentlich flieg ich nich gleich wieder raus
________________________________________________
Ein Mann und eine Frau lernen sich in der Disco kennen. Sie flirten heftig
miteinander und nach einer Stunde ist alles klar. Die beiden gehen zusammen
nach Hause und dort wird dann heftig weitergemacht.
Daraufhin sagt die Frau zu dem Mann: "Ich geh mal kurz ins Bad."
Die Frau steht im Badezimmer und bemerkt, dass sie ihre Tage bekommen hat und
denkt sich: "Scheiße, was mach ich denn jetzt?" Sagt sich dann aber: "Der
merkt das eh nicht, der ist viel zu besoffen!" und geht daraufhin wieder ins
Schlafzimmer.
Am nächsten Morgen wacht der Mann auf und die Frau ist weg. Er hat einen
schweren Kopf und kann sich an die vergangene Nacht überhaupt nicht erinnern.
Er weiß nur, dass er eine Frau mit nach Hause genommen hat. Dann schaut er
neben sich unter die Bettdecke und sieht eine riesige Blutlache.
"Scheiße, was hab ich letzte Nacht gemacht?"
Er steht auf und stürzt erst mal zu seinem Waffenschrank, kontrolliert
sämtliche Waffen und stellt fest: "Erschossen hab ich sie nicht!"
Danach rennt er in die Küche und kontrolliert seinen Messerblock. Die Messer
sind alle vollzählig und es klebt an keinem Blut dran.
Er stellt fest: "Erstochen hab ich sie auch nicht!"
Danach weiß er nicht mehr weiter und geht ins Bad. Er schaut in den Spiegel
und stellt voller Panik fest: "Gefressen hab ich sie!"

(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->THOBEN<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)

Thoben
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 09:06
aber mal im ernst. bin anfang nächstes jahr auch fertig und mach mir da auch keine große hoffnung. am besten man schaut sich echt schon früher nach alternativen um oder?
@Kat: du musst ja nicht auf die uni gehen...kannst ja auch dein wirtschaftsabi nachmachen...find ich ne gute idee

(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->THOBEN<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)

Gleuner
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 09:17
Naja, das ist mir so ziemlich egal ob die mich übernehmen wollen. Ich hab mich bereits auf eine andere Stelle beworben und wurde da auch genommen und das sogar in einer weit höheren Position, die normal ein ausgelernter erhält. Beziehungen sei Dank.

Ich wünsch euch noch viel Glück bei eurer Jobsuche.
Avatar
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 09:18
also von mir folgende vorschläge:

1. schaut einfach mal in die Tageszeitung da bieten die verschiedensten Firmen posten an für die man mit ner bank-ausbildung bestens geeignet ist, falls ihr vom marktdruck wegmöchtet z.B. Buchhaltung (wird ehrlich häufig gesucht)
oder gross und aussenhandel klingt abwegig aber die reissen sich im normalfall um banker (das ist etwa das selbe wie einzelhandelskaufmann nur in nem größeren unternehmen)
2. ansonsten seid einfach selbstbewusst und geht auf firmen in eurer region zu (das kann echt wunder wirken) denn ihr habt in eurer ausbildung ein so breites spektrum an themen gelernt die kennen viele gar nicht (werden von firmen aber trotzdem benötigt)

hoffe das ist ne kleine hilfestellung und falls gar nichts mehr hilft denkt einfach an mein motto:

wenn du untergehst frag dich nicht wie du es aufhalten kannst,
frag dich wen du mitreißen kannst

Joli
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 09:19
@thoben
----> na lecker...

Wer da noch schlechte Laune haben soll,
ich danke dir abermals für die Aufmunterung! :o)

Ich hab am 05.05.04 Prüfung, da wird es langsam Zeit
das ich mir Gedanken mache was danach kommt.
Vielleicht flieg ich durch, da hab ich noch nen halbes Jahr. :o)
azubiwsf
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 09:27
@joli

so sicher ist es ja noch nich das wir nicht übernommen werden. denn wir haben nix schriftliches in der hand das wir übernommen oder nich übernommen werden. zu mir hat zu diesem thema noch keiner was gesagt und du weist, der vorstand will nochmal unsere ganzen beurteilungen und zeugnisse sehen. klar, viel hoffnung mache ich mir auch nich. aber wer die hoffnung verliert, der hat verloren. also kopf hoch. steht eigentlich das angebot von der lbs noch?
Cicek
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 09:28
@gleuner

wo hast du dich denn beworben???
Gleuner
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 09:35
@Cicek

Bei einer Vermögensberatung in Bechhofen bei Ansbach. Den Chef da kenn ich schon eine ganze weile und so bekomme ich auch gleich noch einen Platz in der Chefetage da. Das ist das beste was einem passieren kann.
TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 09:40
ich hab jetzt die vorherigen beiträge nur überflogen.
also wenn die micht jetzt nicht übernommen hätten, hätt ich:
1. Noch eine Lehre gemacht
2. Mich im Bereich Finanzdienstleister umgeschaut (Banken, Versicherungen Industrie)
3. Ich wär auf die BOS und hätt dann studiert
4. Ich hätt mich beim Bund verpflichtet.....
eins von denen hätt ich gemacht.

Beispiel aus der Praxis.
eine von uns wurde nich übernommen und hat jetzt nach zwei Monaten bereits eine Stelle bei einer direkten Konkurenzbank (allerdings eine sehr kleine) im Vorstandssekreteriat. und sie war jetzt nicht die streberin schlechthin oder die topverkäuferin.

ABER lasst den Kopf bloss net hängen......motzen bringt nix.
ihr müsst handeln

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

Cicek
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 09:40
Das ist wirklich toll.
Glück muss man haben...
Joli
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 09:42
@azubiwsf

Soviel Optimismus? Das bin ich ja garnicht gewohnt von dir.
Ich mach mir da keine Hoffnung mehr.
Die alten, häßlichen und unqualifizierten "Beene" sitzen sich weiter den Popo platt und junge,sympathisch-dynamische...
Azubis werfen sie raus.
Das ist total dämlich!
Sorry, aber ich steiger mich da immer so rein. :o)
Joli
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 09:50
@the grosser

Tolles Bsp. soviel Glück möchte ich auch mal haben.
Oder hat sie mehr dafür gemacht? :o)
azubiwsf
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 09:50 - Geaendert am: 26.03.2004 09:58
@joli

kennst mich doch, ich strahle optimismus ohne ende aus. ach ne, jetzt hab ich mich verwechselt. :-)
na, wie gesagt viel hoffnung mache ich mir nich, aber jetzt auf jden fall mehr als noch vor 3 tagen. das telefonat mit frau m.hat sich doch vernünftig angehört. ich bete und hoffe jeden tag.
Joli
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 09:54
@azubiwsf

Bist du verrückt? Du kannst doch hier keine Namen nennen,
wenn ich mich hier so auslasse. :o)
azubiwsf
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 09:59
was für namen?
:-)
Joli
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 10:02
@azubiwsf

Männer!!! Ich sag nichts weiter.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse