Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nicht übernommen... Was jetzt???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
azubiwsf
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 10:03 - Geaendert am: 26.03.2004 10:12
@gleuner

bei ner vermögensberatung ist aber auch nich das ware, denn da lebste nur von provisionen und bist ein selbständiger! ich weiß ja nich ob das so ne erfüllung fürs leben ist!?
azubiwsf
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 10:04
@joli

wie jetzt? das musste mal erklären. lies doch mal mein beitrag, was für namen?
:-)
Gleuner
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 10:11
Nagut, ich werde nach meiner Ausbildung in der Bank dort nächstes Jahr anfangen und dann die Ausbildung zum Vermögensberater dort machen und nebenbei werde ich dort das Personal betreuen. Später werde ich mich wahrscheinlich dann nur noch das Pesonal betreuen und dann werde ich bestimt auch nicht mehr soviel Kontakt mit Kunden haben.
TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 10:16
also vorstandsbereich war vielleicht falsch ausgedrückt.
sie is jetzt VS-Sekretärin.
aber sie hat eigentlich nicht mehr dafür gemacht denk ich mal. ;-))

also die hat wirklich glück gehabt.

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

flo84
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 10:23
Hört sich ja alles ganz gut an aber wie des in der Realität aussieht
sei dahin gestellt.
Ich glaub ja nicht dass sich da eingesessene Vermögensberater die
seit Jahrzehnten in der Branche sind, sich von einem 18-Jährigen "Greenhorn" betreuen lassen.
Belehr mich eines besseren.
Joli
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 10:23
@the grosser

Na da bin ich ja beruhigt.

Hab nämlich auch ne Bekannte, die hat einmal ne "besondere Dienstleistung" erfüllt und wurde ausreichend dafür entschädigt.
Solche Leute sind sich glaube für nichts zu schade.
Naja, wenn‘s Spaß macht...
Gleuner
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 10:27
@flo84

Wieso denn nicht? Mein zukünftiger Chef ist auch erst 23 und der steht in allem was ich mache total hinter mir und der wird den anderen dann schon beibringen, dass ich die betreuen werde, ob es denen passt oder nicht.
flo84
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 10:30
"ob das passt oder nicht" ist eine gute Formulierung.
Ob dies förderlich für das Betriebsklima ist .......?
Joli
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 10:33
@flo84

Ich respektiere deine Meinung, glaube aber nicht das man das am Alter eines Menschens ausmachen kann.
Ich kann nur von unserer Bank reden und da gehen die Kunden lieber zu‘ner freundlichen jungen Frau, als zu jemanden dem man schon ansieht das ihm alles zuviel ist.

Rutine hat nicht unbedingt etwas mit qualifizierter zu tun.
Viele Angestellte bei uns können überhaupt nicht mit Kunden umgehen und behalten trotzdem ihren Job weil sie halt schon 20 Jahre dabei sind, das ist doch aber nicht Sinn und Zweck einer Sache.
Gleuner
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 10:37
Sagen wir mal so, das Durchschnittsalter in der Firma liegt meines Wissen bei ca. 25 Jahren. Ein Personalbetreuer sollte eigentlich immer Ansprechpartner Nr. 1 in der Firma sein, wenn es Probleme gibt und da ist es doch egal wie alt der ist, da finde ich es sogar besser, wenn es ein jüngerer ist als wenn du mit irgendwelchen Problemen zu einem gehst, der kurz vor der Rente ist.
Und ich habe für meine Mitmenschen immer ein offenes Ohr.
Ich habe schon viel im Leben durchgemacht und habe momentan auch noch eine ganz andere Verantwortung.
TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 10:48
na das is dann das sogennante hochschlafen.
gibts bestimmt in einigen betrieben, aber nicht überall.

auf jeden fall hat man mit der banker ausbildung, auch wenn einige drüber motzen, ein gutes fundament auf dem man seine berufliche zukunft aufbauen kann.

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

flo84
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 10:57
sollte ja auch nicht negativ wirken, sondern nur ein kleiner Denkanstoß sein.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.

PS. Viel durchgemacht im Leben mit 18 hört sich net so gut an
genauso wie "ich habe eine rießen Menschenkenntnis"
Gleuner
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 11:01
@flo84

Ich glaub wenn ein Freund nach dem anderen stirbt und dabei nichts machen kann, kann ich glaube ich schon davon reden.
Außerdem hab ich noch eine 21-jährige Freundin daheim sitzen die einen 2-jährigen Sohn hat und die noch im Scheidungskrieg steckt.
flo84
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 11:14
@ gleuner

habe auch schon ähnliche Schicksalsschläge erfahren müssen, war ja nicht
gegen dich persönlich, aber die meisten AG finden es halt leicht übertrieben
wenn man solche Aussagen mit kaum 20 Lenzen tätigt.
azubiwsf
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 11:37 - Geaendert am: 26.03.2004 12:26
@ all

ich glaube schon das das alter eine wesentliche rolle spielt, denn mit dem alter kommt die erfahrung. klar kann man behaupten mit 20 schon viel durchgemacht zu haben, aber jeder geht damit anders um. ich stelle mir den optimalen betrieb so vor das die altersstruktur gemischt ist, denn dann spielt alles zusammen. erfahrung, rutine und frisches denken durch die jungen.
ich glaube auch nich das es für das betriebsklima besonders gut ist wenn jemand junges, grad ausgelernt in ein betrieb kommt und gleich so ne verantwortungsbewusste und hohe position erlangt. denn es ist doch kaum erfahrungen in dem beruf vorhanden und jemand der sich jahre lang den arsch aufreist und genug erfahrung in der branche aufweist übergangen wird.
flo84
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 11:44
@abuiwsf

ganz meine Meinung
Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 12:25
@ all

Zunächst zu der Anfangs gestellten Frage. Mit einer Bankausbildung hast Du die Beste Finanzdienstleistungsausbildung am Markt...
Bankkauffrau/mann ist eine der Schwersten Ausbildungen die es gibt. Und das wissen die Betriebe/Firmen...
Du hast Dir mit deiner Ausbildung einen guen Grundstein gelegt, halt schwer ist es momentan nur in der Bank eine Stelle zu bekommen... Egal in welcher "leider"
Uns wurde das selbe gesagt... Bloß jetzt durch den Mitarbeiterabbau ist das recht extrem Kritisch... Aber keine sorge du wirst schon was finden drück dir die Daumen...

Zum Thema mit 18 o. 20 Lebenserfahrung & Menschenkenntnis zu haben, das geht ... Ich bin 17 und behaupte "für mein alter" habe ich auch schon eine Menge dieser beiden Dinge!!! Klar... Um so älter man wird um so mehr dieser kommt hinzu!!!

Und zum letzten Punkt... Ich denke, dass das alter für eine Stelle mit viel Verantwortung keine Rolle Spielt. Wenn man weiß oder von sich sagt das man das Packen kann, dann kann man das auch... Und ich denke wenn man Kompetent rüber kommt akzeptieren das auch alle neuen Kollegen. Und die achten dann auch nicht aufs Alter!!!

Ok das von mir, lieben gruß Price

--------------------------------------------------
"Träume nicht dein Leben,
Lebe deinen Traum"

Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 14:59
Zum Thema Menschenkenntnis:
Ich glaube, die kann man sich nur im Laufe vieler Jahre aneignen, wenn überhaupt. Die Fähigleit, Menschen grob(!!!) einzuschätzen hat meiner Meinung nach nicht viel mit Menschenkenntnis zu tun, sie ist lediglich die Voraussetzung dafür.

Zum eigentlichen Thema des Threads:
Ich will ja niemanden angreifen, aber ich ich verstehe nicht, wie man sich in der momentanen Lage auf die Aussage der Bank verlassen daß z.B. "99% der Azubis übernommen werden". Bei sowas sollte man doch immer mit dem schlimmsten rechnen und sich vorzeitig Gedanken machen und sich bewerben. Zumal man wenn man mehrere Möglichkeiten hat, wo man hingehen kann eine viel bessere Verhandlungsposition hat und das ein viel besseres Licht auf einen wirft. ICh weiß daß euch das jetzt nicht viel weiterhilft, mußte es aber mal loswerden.
Wenn ich in der Situation wäre und keine Lust hätte auf Studium würde ich zusehen, daß ich erst mal irgendeinen Job kriege, egal welchen. Und mich dann weiter auf was besseres bzw. angemesseneres bewerben. Es sieht IMMER besser aus, wenn man sich aus einem Job heraus bewirbt, als aus der Arbeitslosigkeit.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse