Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Kündigungsgrund?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
abcdefg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 11:17
Also ich hab mal ne Frage,

ist Essen während der Arbeitszeit ein Kündigungsgrund?

Also es wurde noch nie ein Kunde mit vollem Mund angesprochen, immer so zwischendurch mal ein Häppchen.
Was meint ihr dazu? Kündigung ja oder nein?
miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 11:24
ist glaube ich eher Abmahnungsfähig
abcdefg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 11:29
naja, aber wie steht denn da der Fall, wenn man schon so die ein oder andere Abmahnung hinter sich hat, aber nicht wegen "Frühstücken"?

Trotzdem einfach weg?
TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 11:30
NAAAAJJJAAA kündigungsgund is es nicht.
es läuft natürlich unter "privat beschäftigung während der arbeitszeit)
aber wenn das so wäre müsste man auch ausstecken wenn man aufs klo geht.
also ein kleiner bissen oder ein sog. snack sollte schon genehmigt sein. vorallem wenn man dabei noch arbeitet.
dafür macht man ja keine kaffee pause in der man "komplett ausser gefecht ist"
und wenn es schon Ärger gibt, dann erst mal von deiner lernberaterin oder deinem GS Leiter.
aber bis es zu ner abmahnung kommt dauerts scho mal und die kündigung erst recht

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 11:35
ich sehe es auch so, dass das kein grund ist.

aber wenn du sicher gehen willst, schließ eine rechtschuzvers. ab und dann kannst du dagegen klagen. ... falls es passieren sollte! und dann wirst du bestimmt gewinnen!

mfg

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 11:44
naa aber sowas passiert bei uns in der Sparkasse gaaaanz selten, das es zum streit kommt und das es vor gericht ging, gab es glaub ich noch nie....

ich hab heudd auch a hörnchen an meinem olatz verdrückt. is halt im schub verschwunden als einer kam.....

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

abcdefg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 11:50
Okay,
dann ess ich weiter!
flo84
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 11:57
Mahlzeit
TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 12:00
naja man muss es net ausreizen des mit dem essen, aber es is harmlos, solang sich keiner beschwert...


apropros mahlzeit!!! in 10 min is wieder soweit!!!

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

abcdefg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 12:02
in 7 Minuten!!
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 12:39
Wir müssen uns wenn wir was Essen abmelden!!!
Es gab schon mehrere Abmahungen weil Mitarbeiter im Brotzeitraum oder am Schalter ohne sich abzumelden gegessen haben!!!
Und bei der 3. Abmahnung (egal was man macht) heißt es auf Wiedersehen!!!

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

Cicek
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 12:41
ist ja hart!!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 12:44
Bei uns ist Essen und Trinken am Schalter verboten, aber im Stab ist das Gang und Gäbe, zumindest wenn der Chef nett ist ;-))

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

josi02
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 12:55
es gibt banken, da muß man gehen buchen, wenn man aufs klo geht...leider...
TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 13:04
ok erlaubt is es auch net. aber wenn man einen "kleinen snack" zu sich nimmt sagt keiner was.
solange man seine arbeit gut macht und kein kunde sich beschwert.

kommt auch wieder auf den schalter und die GS jeweils an

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

redpinguin139
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 13:15
Also mal ehrlich!
Wo arbeitet ihr denn, dass euch so etwas verwehrt wird?
Jeder ist für seine Ausbildung selbst verantwortlich, und wenn man meint jetzt was essen zu gehen dann ist das so!
Auch für Mitarbeiter ist das in Ordnung. Es muss ja nicht gleich vor allen Leuten sein. Es gibt doch auch Mitarbeiter, welche sich für 2 Minuten verabschieden um eine zu rauchen, oder sich nen Kaffee holen. Zu dem ist es total lächerlich wenn mann sich ausbuchen muss, wenn man aufs klo geht. Ich würde da ,mal mit dem betriebsrat drüber reden.
So was ähnliches hat die Polizei in Bremen auch mal gemacht. Die Mitarbeiter durften dort nur zwei mal täglich aufs Klo gehen. Es wurde extra dafür eine Code-Karte eingeführt.
Da komme ich mir doch vor wie ein Tier im Käfig! Naja jedem das Seine, ihr habt es euch nicht anders ausgesucht.
TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 13:20
ja weisst du: beim einstellungsgespräch hab ich gefragt.
HEY kann ich hier auf arbeitszeit pinkeln!!!!? oder "Wie schauts aus wenn ich hunger hab, wie läuft das hier".
soviel zum thema "wir hams uns ja so ausgesucht".

theoretisch is alles was nicht mit arbeit zu tun hat, freizeit und die muss ausgesteckt werden. das is so gut wie überall so!.
allerdings sagt keiner was wenn man mal in sein brot beisst oder was trinkt oder dann 2 min eine rauchen geht.

wenn doch einer was sagt, muss man in de sauren apfel beissen und sogar dann ausstecken. (is nbisher noch nicht passiert)

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

abcdefg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 13:27
naja, dann kanns jetzt aufwärts gehen!
miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 13:29
dabei steigert das essen kleiner snacks die konzentrationsfüähigkeit, wissenschaftlich bewiesen
TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 13:31
korrekt.
ausserdem wenn man zwischendurch mal trinkt oder einen bissen macht, lässt man auch gerne die kaffeepause aus.
wieder zeit in der der angestellte arbeitet.
und wenn man während einer dateneingabe oder beim suchen von akten mal "beißt" dann geht dadurch kaum zeit verloren

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse