Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 53
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Kündigungsgrund?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2004 23:35
Kündigungsgrund? Auf keinen Fall!
Abmahnung? Kann ich mir auch kaum vorstellen ( zumindest bei uns nicht ).
Ich meine, es ist eh standard, dass sich morgens erst mal jeder nen Kaffee holt und den dann trinkt, auch wenn die Filiale schon offen ist. Essen und Trinken ist auch kein Problem, und wer der Kollege am Schalter dann gerade mal den Mund voll hat geht jemand anders schnell nach vorne, ist doch alles normal.
Und aufs Klo gehen oder mal eine rauchen - auch kein Problem, halt nur kurz Bescheid sagen "bin mal unten". Wenn du jetzt natürlich alle 15 Minten eine rauchst sagt schon jemand was....
Also ich glaube da bekommst du eher ne Abmahnung, wenn du privat mailst oder im Netz surfst als wenn du isst oder aufs Klo gehst...
Bei welchen Banken seid ihr denn, wenn man das nicht darf?
TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 09:20
Generell sit es eigentlich verboten, während der arbeitszeit.
allerding, wie schon bei andren antworten genannt, kommt es auf die Geschäftsstelle an wo man ist ob man mal kurz was essen darf oder trinken.
solange man seine arbeit macht und vorallem keine kundenbeschwerden kommen, denk ich kann man es tolerieren

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 10:24
Defenitiv nicht...
Was wäre denn das für ne Begründung???
Er wurde gekündigt weil er während der Arbeitszeit gegessen hat!!!
Hallo??

--------------------------------------------------
"Träume nicht dein Leben,
Lebe deinen Traum"

TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 10:29
Küündigung sofort freilich net, aber die Begründung wäre:

Beschäftigung während der Arbeitszeit. Alles was freizeit ist, also auch essen, ist ausserhalb der arbeitszeit zu erledigen, bzw es ist auszustecken.
wenn sich dann noch ein kunde deswegen beschwert, is polen offen.
ich sach ja THEORETISCH....

aber praktisch is es von stelle zu stelle anders

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

Zoidberg
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 10:34
Mahlzeit!
Weil wir grad beim Thema sind. Was meint Ihr, kann man wg. einer Kassendifferenz in Höhe von 4.500 € gekündigt werden??
Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 10:39
Zu 1.: Und dann darf ich also 4 Stunden bis zur mittagspause nichts Trinken Essen oder sonst.??? Deiner Meinung nach?

Zu 2.: Wenn Sie Dir nachweisen könnten das du das Geld genommen hast, dann ja!!! Wenn Du nen Buchungsfehler gemacht hast, denke ich nicht....
Das Geld muss schließlich wieder auftauchen wenn es keiner genommen hat.

Kassendifferenzen kommen sicherlich öfter vor als man denkt... Und ganz Ehrlich, was sind schon 4500€ ??? Ich meine wenn man bedenkt, dass die Bank Kreditausfälle in Millionenhöhe hat "alle Banken"

Naja, ich denke wenn das " nur " ein versehen war, dann nicht...

--------------------------------------------------
"Träume nicht dein Leben,
Lebe deinen Traum"

TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 10:55
ehy sach amal liest du überhaupt alles durch oder nur was du lesen willst.
theoretisch (also nicht unbedingt das was in der praxis vorkommt) sollte man, wenn man isst, ausstecken, da es freizeit ist. THEORETISCH sogar wenn man aufs klo geht.

praktisch steckt keiner von uns wenn er mal für kleine banker muss oder trinken will. auch wenn mal ein zwei drei bissen vom brit gemacht werden, steckt keiner aus.


solange sie dir nicht nachweisen können, das du vorsätzlich gehandelt hast oder das geld eingesteckt hast können sie nicht küdnigen. ausser es kommt zu oft vor.

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 11:02
Ist doch ganz einfach.... für das auf Klo gehen, musst du dich auf keinen Fall stecken!!!! Da hast du ein anrecht drauf.

Du ist also dein Corny einfach auf dem Klo..... mhhhhhhhh

Ich meine wenn es anders nicht geht!

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 11:07
Lupus....du hast es drauf. das is die lösung.
zwar nicht geraed appetitlich, aber man gewöhnt sich an alles. ;-)

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 11:16
Man könnte jetzt eine Debatte darüber führen, ob auf Klo gehen Freizeit ist oder nicht und wie das mit dem Essen aussieht. Da der WC-Gang ein natürliches Phänomen ist, das man nicht verhindern kann und zu den Bedürfnissen zählt, ist der Klogang KEINE Freizeit, denn wenn doch müsste uns das Atmen auch als Freizeit reklamiert werden, weil wir dies ebenfalls nicht verhindern können. Das Essen dagegen ist zwar ein Bedürfnis, aber eins das man kontrollieren und organisieren kann und dafür hat uns der Gesetzgeber eine halbe Stunde am Tag zugesprochen, um dieses Bedürfnis auszuführen, dennoch ist es Freizeit.

Alles klar
TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 11:19
ich geb dir bei allen recht, miss.
genau meine rede, zumindest mein ich das genau so

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

josi02
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 11:26
mein corny hats euch wohl angetan... ;-)))

ich finde, jeder muss sehen, wie das gehandhabt wird...

und wegen klo oder nem happen wird keiner gleich abgemahnt...so unmenschlich is denk ich mal, nu wirklich keiner

(bei uns am schalter gibst sogar nen Naschschubber --> also naschen während der arbeitszeit wärmstens empfohlen)
TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 11:32
gut aber ich denk der naschschuber is eher für die kleinen kunden gedacht oder ;-)

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

josi02
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 11:52
@thegrosser

der naschschub ist für überhaupt keinen kunden gedacht - rein fürs personal! jeder bringt mal was mit und kann sich bedienen bzw. die kunden bringen uns mal was mit!
Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 12:08
Entschuldige Bitte...
Rein Theoretisch ist viel möglich... Aber Praktisch halt nicht, hast schon recht...

Aber zum Corny rein Theoretisch wäre es auch möglich den einfach mal so auf Klo zu essen... Es kommt genuso oft vor das während der Arbeitszeit mal n kleines Frühstück wegen geburtstag oder so emacht wird...
Und da machen auch die Chefs mit...

Und wenn ich mich für alles ausbuchen müsste. Rauchen. Kleinen Snack zu sich nehmen, Bedürfnisse raus lassen, Kurzer Privater schnack unter den kollegen...

Naja. Blieb nicht mehr genug platz auf dem Zeitkonto...
Daher lasst uns doch drauf einigen, das man sich nicht wegen jeder kleinigkeit ausbuchen muss aber man es mit den kleinigkeiten nicht übertreiben sollte...
Und die Arbeit sollte weiterhin im vordergrund stehen...

@miss-betty: Ohne streit anfangen zu wollen. WC ist auch ein bedürfnis was man kontrollieren kann ;o))

Aber ist auch irgendwie sinnlos dadrüber zu diskutieren, also soll es jeder so Handhaben wie er es für richtig hält!!!

Lieben Gruß Price

--------------------------------------------------
"Träume nicht dein Leben,
Lebe deinen Traum"

miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 12:11
das will ich sehen :-)
Gummibaerchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 12:20
@ price

von wegen das kann man auch kontrollieren...als Mann vielleicht schon aber als Frau tust du dir da eher schwer...zumindest ein paar Tage im Monat... ;-)
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 12:23
Hallo zusammen, ich habe immer ne leckerei auf meinem schreibtisch stehen. habs nämlich mit dem kreislauf und wenn ich morgens weder esse noch trinke, lande ich bewusstlos auf dem tisch vom filialleiter. jetzt kann er sich aussuchen was ihm besser gefällt: entweder mich von seinem schreibtisch kratzen oder zu sehen wie ich mir mal nen brotchip in den mund stecke und das mit MultiSaft runterspüle. aber ich denke, allgemein gesehn, muß es doch wohl drinn sein sich mal n riegel zu essen. Denn mal ganz ehrlich, die werbung machts uns doch vor: Morgens halb 10, n knoppers, dat kleine frühstückchen!
ne, im ernst: kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer mit dir schimpft nur weil du hunger hast. denn hunger ist zwar ein bedürfniss, aber doch auch irgendwie ein ganz natürlicher prozess. ich mein, wenn es eurer vorstand bevorzugt, dass eurer magen wie wild knurrt, während der kd. vor euch sitzt...is das natürlich legitim. da frag ich mich aber wat besser is: ma n mürbchen zu essen, wenn kein kd in sicht is, oder dem kd mehr als deutlich zu zeigen, dass man in der bank während der arbeitszeit nix essen darf. ach so...zu der trinkerei: wenn man nix trinkt, bekommt man beim sprechen, ganz häßliche sabberfäden am mund. sieht auch nicht wirklich toll aus. :)

jetzt hab ich ma ne frage:
wenn ich von der Revi dabei erwischt werde, wie ich unter ner andren UserID arbeite, kann ich dafür abgemahnt oder sogar gekündigt werden?

Liebe Grüße
Janka

--------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300
Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter!
--------------------------------------------------

vspkazubi03
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 12:26
...
Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2004 12:35
@ miss_betty & Gummibaerchen:
Tja, dann müsst ihr es wohl lernen ;o))
Nein natürlich habt Ihr recht... Aber so ist es auch mit dem hunger... Ich mein ich hab lieber grad n riegel gegessen als wenn lautstark mein Magen anfängt zu knurren oder...???

Wie gesagt ich mac jetzt ganz ofiziell Mittag und esse ganz offiziell was ,o))
Bis dann lieben gruß Price

--------------------------------------------------
"Träume nicht dein Leben,
Lebe deinen Traum"

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse