Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Lob, Kritik und Anregungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Burning Board
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.09.2003 12:38 - Geaendert am: 10.09.2003 08:38
moin admins,

mal so ne theoretische frage; wie wär‘s eigentlich, wenn man hier das wolflab burningboard einführt? dieses jenes hat bedeutend mehr features und ist wesentlich benutzerfreundlicher und komfortabler..
die smilies, avatare etc kann man ja ausschalten, das design dem derzeitigen anpassen. praktisch, dass alles beim alten bleibt, nur besser wird.
das einzige häkchen wäre vielleicht, dass es sich in eure site-umgebung schlecht einfügen lässt.. aber dafür kann man ja ein neues fenster öffnen lassen (wobei das board an sich natürlich nicht ausgegliedert wird).

wie siehts aus?

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.09.2003 14:45
...und ich hätte gern noch einen link auf www.blutgraetsche.de !
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.09.2003 15:24
willst du mich vereiern, ü-vau? *gg*
ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2003 10:20
WBB is echt super!

Also das Board is mein top favourit!

meine stimmt habt ihr dafür!!!
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2003 10:54 - Geaendert am: 11.09.2003 10:56
nee, overfiend, das kommt dir nur so vor!
hab allerdings überhaupt keinen plan, von was du hier redest...
ich mein, wenn man dich vom burningboard sprechen hört, denkt man doch unweigerlich an ein brett mit 4 rädern, oder? *g* lordoftheboard oder so...
ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2003 11:08
drücken wir es mal so aus

MyWBB ... Woltlab Burning Board
mit PHP und MySQL

super benutzer/admin freundlich
und man kann threads auch leicht löschen *sarkasmus*
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2003 11:15
achso! hat das auch ABS und ESP? ich mein, das is mittlerweile ja schon standard, oder?
ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2003 11:24
ne denk ich net ... aber evtl was mit ASP .. krasse mischung oda?
aber spass bei seite... n bisschen gehobenere forum-software wäre hier schon angebracht - nix gegen die programmierkünste von dem hier - aber der komfort lässt manchmal n wenig zu wünschen übrig ... v.a. gibts hier unheimlich viele formatierungsmöglichkeiten ;)
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2003 11:29
naja, aber seinen zweck erfüllt das forum hier allemal. wenn ich mir die foren in anderen communitys anschaue...also manchmal graust mich da schon. überfüllt mit unnötigem schnickschnack.
das is mir sowas puristisches wie dieses hier 1000x lieber.
ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2003 11:32
man kann alles übertreiben...
jemand mags zugestopft und manche mögens schlicht - aber ne dezente mischung wäre doch net schlecht.


btw... nu müssen wir ja aufpassen dass der thread nciht gelöscht wird, weil wir ja privates reden - net böse sein nu @admins aber irgendwie musste ich das nu sagen +g*
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2003 12:07
aber wir sind hier auf bankazubi.de, nicht auf flirtline oder was es da so gibt.

welche funktionen wären denn hier wirklich noch wünschenswert? ...lass mich gerne überzeugen ;-)
ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2003 12:14
textformatierungen, n bisschen mehr eingabemöglichkeiten.

he man is doch egal ... jeder so wie ers haben will
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2003 12:19
is ja schon gut! wollte doch nur mal wissen, ob man das brauch oder einfach nur will...weil´s schöner, bunter, lustiger is...
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2003 12:21
wo sind eigentlich die statements der admins? ich glaube, das hier könnte das erste thema sein, bei dem ich mit katja einer meinung bin, und dann sacht sie garnix dazu...;-)
Patrick_Wolf
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2003 12:46 - Geaendert am: 11.09.2003 12:51
@Über:
Wir haben diesbezüglich bereits mehrfach unsere Meinung geäußert und gehen mit deiner Argumentation absolut konform.

Natürlich sind fertige Boards eine bequeme Lösung, jedoch möchte ich nocheinmal die Gründe aufzählen, warum wir keines dieser Boards in Erwägung ziehen:

1. Die Integration in unseren Auftriff ist bei einem vorgefertigten Board aufwändig. Die Seite fordert eine bestimmte Datenbankstruktur, bestimmte technische Gegebenheiten, etc. - ein vorgefertigtes Board ist meist sehr allgemein gehalten, kommt mit einer eigenen Struktur. Die Einarbeitung und Anpassung an die Seite würde daher mehr Zeit in Anspruch nehmen, als für die Programmierung eines eigenen Forums benötigt würde.

2. Die vorgefertigten Boards bieten meist eine Vielzahl an Funktionen, die für die Forenkommunikation absolut unnötig sind und zudem zu einem künstlichen Aufblähen der Daten führen. Wozu benötigt man Avatare, Schriftformatierungen etc., wenn es doch eigentlich nur um den Inhalt des Geschriebenen gehen soll? Zwar lassen sich diese Funktionen abstellen, aber dann brauche ich eben auch kein solches Forum.

Fazit: Wir sind der festen Überzeugung, dass unser bisheriges Forum die zu einer Kommunikation notwendigen Funktionen allesamt unterstützt und sehen daher nicht die Notwendigkeit, eine andere, als die jetzt gewählte Software einzusetzen.

PS: Natürlich werden wir das Forum auch irgendwann weiterenwickeln, ggf. die Performance verbessern und unserer Meinung nach sinnvolle Funktionen hinzufügen. Momentan sitze ich allerdings an meinem verdammten Vordiplomsprogramm (*ich hasse es schon jetzt*) und habe daher - wider Erwarten - in den Semesterferien nicht die Zeit für die Seite, die ich zu deren Weiterentwicklung eingeplant hatte. Daher werden sich größere Neuerungen/Änderungen technischer Seite sowie vom Layout her leider ersteinmal auf unbestimmte Zeit verschieben. Ich hatte diesbezüglich in einem vorherigen Beitrag zuviel versprochen, dafür entschuldige ich mich bei Euch. Das Studium geht aber erstmal vor ...

Gruß
Patrick Wolf

Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2003 13:42
...danke! ;-)
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2003 08:43
das hab ich ja schon alles vorweggenommen, herr wolf...

@Ü-Vau: unnötiger schnickschnack is gut.. der umgang mit einem professionellerem board is wesentlich komfortabler, glaubs mir. damit meine ich weder avatare noch tolle smilies oder user-bewertungen. am besten du schaust dir selbst mal so ein forum an.. im internet gibts tausende davon. ausm gedächtnis könnt ich dir mal pc-allround.net empfehlen.
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2003 10:03
bin im netz schon über einige foren gestolpert...die meisten haben mich alleine schon wegen der struktur ziemlich abgeschreckt...ich denke, man brauch die se struktur mit antworten auf antworten und kommentaren auf die antworten der antworten, zitaten mit kommentaren auf antworten,usw.,einfach hier nicht.
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2003 10:23
so isset doch net, ü-vau..
das burning board is wirklich übersichtlich, und den schnickschnack würd ich sowieso verbannen. keine angst vorm neuen ;-)
ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2003 10:27
2 gegen 2 ...
ich stimme overfiend zu ... burning board - es gibt echt nix besseres!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse