Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Lob, Kritik und Anregungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Burning Board
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2003 10:50
ja, dann sach aber mal, wo konkret die vorteile liegen wenn man die struktur hier beibehält.
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2003 11:11
struktur, struktur...
man sieht zB auf den ersten blick, wer wann den neusten boardeintrag verfasst hat und kann dann per direktlink gleich dahin -ohne umwege. besser, als wie gehabt umständlich 5 mal laden zu lassen. (ja ich weiß, geht hier auch über die startseite.. aber da befind ich mich nunmal nie, weil sie mitm board nix zu tun hat).
zum x-ten mal: man kann bei nem vielseitigen thread direkt in die gewünschte seite springen, ohne erst die erste seite laden zu müssen.
des weiteren ist es viiiiiiiel schneller wie dieses hier, wirst dich wundern.
das antwort-feld is direkt unter den einträgen, da kann man dann direkt auf etwas stellung nehmen und nochmal kurz nach oben scrollen und was nachlesen.
und: es gibt ne "zitat" funktion.
es können (ganz im sinne der community :) foren und threads bewertet werden; des weiteren kann man sie nach wichtigkeit kennzeichnen sowie über den inhalt schon im vornherein hinweisen (wie zB n fragezeichen, n ausrufezeichen etc. vor dem thread-namen).

reicht das fürs erste?
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2003 11:28
struktur, struktur...
man sieht zB auf den ersten blick, wer wann den neusten boardeintrag verfasst hat und kann dann per direktlink gleich dahin -ohne umwege. besser, als wie gehabt umständlich 5 mal laden zu lassen. (ja ich weiß, geht hier auch über die startseite.. aber da befind ich mich nunmal nie, weil sie mitm board nix zu tun hat).
->wenn hier die pup-ups nicht abgestellt wären, würd ich auch net auf die startseite gehen, stimmt.

zum x-ten mal: man kann bei nem vielseitigen thread direkt in die gewünschte seite springen, ohne erst die erste seite laden zu müssen.
des weiteren ist es viiiiiiiel schneller wie dieses hier, wirst dich wundern.
->das mag sein, allerdings macht das hier im geschäft keinen unterschied...und bei dsl daheim auch net, oder?

das antwort-feld is direkt unter den einträgen, da kann man dann direkt auf etwas stellung nehmen und nochmal kurz nach oben scrollen und was nachlesen.
->das is in der tat sehr sinnvoll!

und: es gibt ne "zitat" funktion.
->die find ich unnötig. mit 2 mausklicks hat man die hier auch...;-)

es können (ganz im sinne der community :) foren und threads bewertet werden; des weiteren kann man sie nach wichtigkeit kennzeichnen sowie über den inhalt schon im vornherein hinweisen (wie zB n fragezeichen, n ausrufezeichen etc. vor dem thread-namen).
->das versteh ich nu nicht ganz. wie will man denn einen thread bewerten? nur für sich persönlich oder für alle sichtbar? ich mein, das find ich jetzt unnötiger schnickschnack. ausserdem sollt man es schon schaffe, den forennamen so zu wählen, dass das thema ersivchtlich wird

reicht das fürs erste?
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2003 12:01
hab kein dsl daheim, und für die arbeits-pc‘s hier ist lahm kein ausdruck...
und: wer kann hier schon ordentliche topics schreiben?

das bewertungssystem geht nach sternchen, die neben dem topic stehen. also, für mich sind sie sehr hilfreich, treib mich oft und viel auf solchen boards rum..
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2003 12:04 - Geaendert am: 12.09.2003 12:07
aber innem forum, in dem hauptsächlich sachthemen diskutiert werden is eine bewertung dochh kaum möglich.
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2003 12:07
doch natürlich, nach relevanz und wichtigkeit. hier gibts hunderte threads zum gleichen thema; wenn aber mal ein forum kommt, in dem wirklich neue und innovative antworten gegeben wurden, die für die meisten azubis wirklich hilfreich sind, dann ist es doch gut, wenn man an der bewertung erkennt, ob es hier nen thread gibt, den man sich vielleicht doch mal durchschauen sollte (anstatt ihn sonst übersprungen zu haben).

außerdem: neben dem thread den namen anzuzeigen, der den letzten beitrag geschrieben hat, wär für mich mal ne große erleichterung. will mir nicht jedesmal merken, wann ich den letzten bericht verfasst hab um dann zu vergleichen, ob der neueste beitrag jetzt meiner war oder net.
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2003 12:11
o.k., wenn amn nicht über die startseite gehen will, is das verständlich.
ich aktualisiere alle paar min. die startseite und hab nebenher die diskussionen offen. die betreffende aktualisiere ich dann einfach.

das mit dem bewerten is wirklich ein zweischneidiges schwert. ich bin mir nämlich sicher, dass ich auf die bewertungen der meisten cummunity-mitglieder kaum was geben kann. d.h., sie für mich nicht von relevanz sind...was allerdings sicher auch umgekehrt gilt.
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2003 12:13
naja klar @ bewerten.
aber wenn wir so anfangen, könnten wir den laden gleich dicht machen..
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2003 12:33
also is die sache mit dem bewerten zumindest für uns beide nicht sinnvoll oder wie? ;-)
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2003 13:03
nicht nach unseren maßstäben, ü-vau ;-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse