Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach der Ausbildung zur Bundeswehr
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 15:01
Hallo,

weiß jemand von euch ob ich bei der Bundeswehr eine Ausbildung oder einen Job machen kann der auf einer Ausbildung zum Bankkaufmann aufbaut und was man dort tagtäglich so arbeitet und ob einem die Arbeit dort Spaß macht.

<<<<<<<<<<<<<<<Scon>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
BankerNo1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 15:10
Hi Scon,
ich kann bei der Bundeswehr ab dem 01.07 nächsten Jahres als Offizieranwärter anfangen. Das ist ne militärische Ausbildung mit Studium. Ich studier dann BWL in Hamburg.
ExSpaki
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 15:14
War vor der Ausbildung bei der Bundeswehr, hatte da die Möglichkeit an sogenannten berufsfördernden Maßnahmen teilzunehmen (Computerkurse, Fortbildungen, etc.) Hat mir persönlich viel gebracht. Es wird alles kostenlos angeboten, da du als Soldat ein Fortbildungsbudget hast.
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 15:21 - Geaendert am: 30.07.2003 15:22
Was ich noch ergänzen muß ich habe nur nen Realschul-abschluß.

Scon
BankerNo1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 15:24 - Geaendert am: 30.07.2003 15:27
Guck mal auch unter http://www.bundeswehr.de und dann unter Karriere .... da fndest Du echt viel Infos!

Und Du hast doch durch die Ausbildung die Fachhochschulreife ... damit kannst Du auch bei der Bundeswehr studieren.
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 15:35
Danke für die Info
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 15:48
@scon:
Kann ich nur empfehlen was du vor hast!!

Hatte ich auch erst vor, mit BWL Studium und so. hab mich auch beworben, T2 gemustert worden und dann kam der Vertrag der Bank...
Fing ich an zu überlegen... ich sach ma als Typ ist das best. kein Prob, aber sich als Frau 8 - 12 Jahre zu verpflichten... Ich wollt ja auch mal irgendwann Familie gründne. Deshalb jetzt Bank. Aber ich kann es echt nur empfehlen!

MACH DAS!!!
Merton20
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 16:28
mit der Ausbildung hat man keine Fachhochschulreife
BankerNo1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 16:34
....sorry....hast recht .... da muss man noch ein Jahr zur Schule gehen.
BruceTwarze
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2003 08:52
bei der bundeswehr kann man als bankkaufmann arbeiten, es gibt wohl auch freie stellen aber ob das im wehrdienst geht weiß i net

einfach mal fragen, ich hab auch schon überlegt

weiß blos nicht was der bankkaufmann inner bundeswehr für aufgaben hat

riester-verträge verkaufen bestimmt nicht *grinz*

na denn NICE WEEK (END)
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2003 09:05
Das ist ja interessant, dann werde ich mich mal informieren gehn und dann entscheiden,ob ich zum Bund gehe oder Zivildienst mache.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Scon>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
ovi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2003 14:33
Direkt als Bankkaufmann kann man beim Bund zwar nicht anfangen, aber irgendwo im Stab oder bei einer WBV gibt es auf jeden Fall auch kaufmännische Aufgaben. Musst DU bei Deiner Einplanung nur gleich mal sagen.

@ Banker No1:
Für welche TSK bist Du denn eingeplant? War selber 6 Monate OA bei der Luftwaffe.
BankerNo1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2003 14:45
@ ovi:

Ich bin beim Heer eingeplant; genauer: Nachschubtruppe.
Mal gucken wie es wird.
Warst Du nur 6 Monate OA? Hast Du aufgehört?

Grüße
ovi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2003 15:27
DIe meißten Abiturienten sind eh OA`s auf Widerruf. Das heißt, dass Du Dich ertsnach 6 Monaten entscheiden kannst, ob Du Dich verpflichten willst oder nicht. Ansonsten machst Du aber dieselbe Ausbildung wie alle OA`s. Wenn Du in Köl einen vernünftigen Einplaner hast, wird der Dir diese Möglichkeit aber auch anbieten.

Ich war Versorger mit BWL in Hamburg. Aber 12 Jahre waren für mich dann doch eine zu lange Zeit. Zumal auch keiner so richtig sagen konnte, was das Studium in der freien Wirtschaft wert ist.
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2003 15:59
Kann nur jedem von dem Verein abraten nix gelernt und dumm anbrüllen lassen von lauter Zivilversagern

Nö war reine Zeitverschwendung weil saufen konnte ich vorher auch schon
Merton20
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2003 19:29
Die Bundeswehr-Unis sind top und haben einen ausgezeichneten Ruf. Wenn man sich nicht so lange verpflichten müsste, würde ich das doch glatt machen...
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 08:27
Hi,

brauch man nicht einen gewissen Notenschnitt um bei der Bundeswehr auf die Uni zu gehen oder reicht mir mein Bankkaufmann??

Scon
Zippi21
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 09:59
Beim Bund zu studieren is best net schlecht, aber 12jahre verpflichten is hart. ich hab erkannt, dass des nix für mich is, obwohl ich auch schon zusage für studium hatte. drum kann ich nur eins empfehlen: nie ohne rücktrittsrecht verpflichten. dh man fängt die ausbildung für offiziere an, hat aber 6monate die möglichkeit abzulehnen. danach is man ganz normaler wehrdienstleistender und man wird in ne einheit versetzt.

offizier mit studium geht aber nur mit abi
ahkuna
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 10:01
Guten Morgen,

ich hab gestern noch mit eienr Kollegin gesprochen die auch bei der Bundeswehr angerufen hatte.

Der von der Bundeswehr meinte sie solle sich doch direkt bewerben für einen JOb bei denen im Personalwesen oder in der Finanzabteilung, meine Freundin hatt Ralschulabshcluss und HöhH, also es gitb auch möglcihkeiten bei der Bundeswehr für ganz normale Bankkauffleute :-)

liebe grüsse
ahkuna
Scon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2003 10:23
Danke für die Info!!!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse