Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach der Ausbildung zur Bundeswehr
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
samson
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2003 01:21
also wer es verkraften kann 12 jahre seines lebens wegzuwerfen (weil so loange muss man sich verpflichten) dem kann ich es nur empfehlen denn wie schon gesagt von den BUND unis hab ich bisher das beste gehört, du kriegst ne wohnung wo du nix zahlst ´n internet anschluss wo du nix zahlst und du kriegst noch dien OA gehalt was vermutlich nicht zu kanpp ist nachdem ich meion FWDL gehalt noch gut im kopf hab!

das einzig negative das ich gehört hab ist, das es sehr stressig sein muss, denn die BUND unis unterrichten nicht in semestern sondern in trimester, ergo dass was du zivil in sechs monaten beigebracht kriegst musst du in 4 monaten lernen

-------------------------------------------------------------------------------------------
Geld ist flach, damit man es besser stapeln kann.

Schottische Weisheit

Klotz1982
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 10:30 - Geaendert am: 17.12.2003 10:33
Hallo,
also wenn Du sowieso zur Bundeswehr mußt, dann infomier Dich am Besten beim KWEA, die sind da sehr kompetent. Es gibt viele Einsatzmöglichkeiten als Bankkaufmann bei der BW. Ein Studium bei der BW ist nur mit einer Laufbahn als OA möglich. Allerdings muß man sich da verpflichten und dazu rate ich keinem der als Zivilist Karriere-Chancen hat. Denn wenn Du nicht Berufssoldat wirst, welche Bank möchte den jemanden der 12 Jahre nicht wirklich als Bankkaufmann aktiv war mit 30 oder 32 Jahren haben. Danach kannst Du die Karrierechancen in der freien Wirtschaft doch knicken.

Wenn Du studieren willst, ist das aber nicht der schlechteste Weg. Du bekommst gutes Gehalt. Ne Wohnung und Verpflegung allerdings wird in Trimestern studiert. Dass heisst es ist alles etwas kompakter. Wofür man an der nromalen Uni 1,5 Jahre Zeit hat muß hier in einem Jahr bewältigt werden.
Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 10:35
@Klotz...

Dazu muss man sich aber doch nur 6 Jahre verpflichten oder denke ich jetzt Falsch???
affe
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2003 12:21
Stellt euch das bloß nicht so einfach vor wie im Schlaraffenland. Immerhin habt ihr verkürzte Studienzeiten, Verpflegung und Wohnung gibt es nicht kostenlos, nach dem Studium dürft ihr noch mindestens weitere 6 Jahre fröhlich weiterdienen.

p.S. nur wer wegen Sudium aus ist, sollte es nicht machen wegen Auslandseinsatz!!!!
Bjoern1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2003 12:26
also ich war vor der ausbildung auch bei der bundeswehr und habe auch nur realschulabschluss.
ich hatte mich damals über unser kreiswehrersatzamt bei der bundeswehr als zeitsoldat beworben, musst dann nach düsseldorf zu nem eignungstest (wie musterung nur noch mit sportteil und über 2 tage) und je nach vorbildung kann es dann sein das du schon als stabsunteroffizier angenommen wirst. das war zumindest der dienstgrad den bei uns die meisten
oder eher gesagt alle mit einer kaufm. ausbildung bekommen haben. solltest di nur vorher schon so ca. gedanken gemacht haben was du dort machen willst!!
aber ehrlich gesagt würde ich mir das nochmal überlegen, denn auch wenn die zeit beim bund wirklich witzig war, die meisten leute die ich kenne sagen jetzt nach allein 2 jahren das sie nur noch weg da wollen.
annas
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2003 12:53
ich kann es nur empfehlen.ich muss im januar zum test bei der bundeswehr!wenn ich den bestehe kann ich im juli anfangen mit der grundausbildung.ich habe realschule gemacht,dann die ausbildung und fange dann da als feldwebel an.
du kannst dein abi nachmachen und studieren.
und verdienst super viel.
also, sofort bewerben!vielleicht sehen wir uns ja im januar!
Klotz1982
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.12.2003 14:26
@price ich weiß nicht wie du denkst....
Kann sein, wenn Du das genehmigt bekommst? Hängt wahrscheinlich vom Studiengang und der Laufbahn ab.
Aber nach 6 Jahren bist Du so BW geschädigt dass Du Dich garantiert weiterverpflichtest
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse