Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

REWE-Prüfung: Herausnahme von Aufgaben??!!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
werthy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2011 19:17
Hallo,

bei welchen IHK`s wurde denn jetzt definitiv eine Aufgabe/n in der REWE-Prüfung herausgenommen???
Bei meiner IHK nämlich nicht....

Bitte um INFO, Danke!!!
vito4444
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2011 10:40 - Geaendert am: 09.06.2011 10:53
bei meiner (IHK Hannover) auch NICHT.... mir fehlt ein verkackter Punkt um zu bestehen :-(

@ werthy: gibt es denn Gerüchte oder wie kommst du darauf??????????????
werthy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2011 11:22
klingt ja blöd-....tut mir leid für dich....

ja hier schreiben ja anscheind so viele, das punkte aufgewertet wurden oder aufgaben herausgenommen worden sind....mich würde echt interessieren, bei welchen IHK`s das so abgelaufen ist.... ??????
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2011 16:15 - Geaendert am: 09.06.2011 16:17
Es gibt nur eine IHK-Musterlösung. Nach dieser werden alle benotet und benachrichitgt.

Einzelne IHK-Geschäftsstellen dürfen die Musterlösung und die Ergebnisse nicht abändern.

Der Prüfungsausschuss hat dann die Aufgabe, das Prüfungsergebnis festzustellen. In 99% der Fälle wird er die Ergebnisse aus den schriftlichen Prüfungen übernehmen. In einigen Fällen kann er aber auch zu einem anderen Ergebnis kommen. Das liegt allein in der Verantwortung des Prüfungsausschusses!
NadNut2903
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2011 11:22
Hey,

also bei der IHK Düsseldorf war es im Herbst 2010 so, dass einige Azubis erst während bzw nach der mündlichen AP die Info erhalten haben, dass z.B. die Punktzahl in AWL aufgewertet wurde...

Vorher hieß es hier auch, dass sich die Punktzahl nicht mehr verändern würde und tadaaa - 4 Punkte mehr...

Ich drück Euch die Daumen!
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2011 11:23
Ich hab erst vor zwei Monaten erfahren, dass ich in REWE (Prüfung letzten Herbst) noch ein paar Punkte mehr bekommen hab.
vacacion
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2011 12:48
hab seit heute 6% mehr in Rewe

wahrscheinlich haben die doch noch was an der Bewertung geändert :)

IHK Ddorf
capelt
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2011 12:51
haben die angerufen oder woher weißt das?
vacacion
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2011 13:31
nee, online über die seite für unsere Prüfungsergebnisse....

https://tibros-online6.de/119/tibrosBB/ergebnisse.jsp
capelt
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2011 13:33
für berlin gibts das ja nicht
capelt
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2011 16:24
ist bei anderen die note auch hochgesetzt worden????
werthy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2011 17:21
@ vacacion :

wurd das bei allen mitprüflingen von eurer IHK um 6 % erhöht???
Narin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2011 15:49
nee bei uns in HH nicht... wir haben auch so eine Internetseite. hab eben nochmal geguckt, aber wurde nichts verändert.
wir dürfen allerdings ab juli in unserer akte bei der IHK nachgucken und dann widerspruch einlegen. aber vorher geht das nicht!
LockenPower
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2011 20:19
Also ich habe am Freitag noch mit der IHK Lübeck telefoniert.
Der Mitarbeiter dort, der für die Bankprüfungen zuständig ist sagte, es wurden gar keine Aufgaben in Rewe herausgenommen und alles normal gewertet, Es gab etliche Beschwerden gegen diese Prüfung, und dann wurden die Ergebnisse dieser Prüfung mit denen der Vorprüfungen verglichen und es ist so, dass sie Ergebnisse nicht übermäßig abweichen.
Die haben dann darauf geschlossen, dass es sich um einen psychologischen Effekt handelt, da einfach ein paar Aufgaben mehr als in den Vorjahren in der Prüfung waren.
Dem stimme ich auch soweit zu...
Mir wurde auch gesagt, dass mit einer Erhöhung der Punktzahl nicht zu rechnen ist, in keinen der Prüfungen.
Umso interessanter finde ich es, dass jetzt manche 6% mehr bekommen haben,
Aber was ist das überhaupt für ne Seite? Wir können die Ergebnisse nur über die direkte HP der Ihl aufrufen..

lg
werthy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2011 21:47
soooo bei welchen ihk`s wurden denn jetzt aufgaben rausgenommen??????? vielleicht hat man ja noch die chance das die prüfung dadurch bei mir/uns auch besser wird???? DANKE
vito4444
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2011 17:44
@werthy: ich glaube hier spielen manche mit den Hoffnungen Andere!! Wenn das nicht der Fall ist dann schreibt es bitte! Wenn ich Recht habe dann soll euch der Blitz beim Sche***n treffen!!!!
Balu183
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2011 22:16
Hallo,
Also ich habe heute mit meinem Ausbilder telefoniert und der meinte es gäbe wohl ein riesiges Chaos in der Bewertung (wg. zu wenig Zeit, etc.).
Würde halt auch ganz ehrlich gerne wissen, wie ich mich verhalten muss, weil mir fehlt in Rewe 1Punkt zum bestehen! Und es wäre ja super unfair, wenn jemand exakt die gleichen Kreuzchen gemacht bzw. die gleichen Ergebnisse hat wie ich, derjenige sitzt in Berlin(z.B.) und ich in Köln, und der bekommt jetzt, weil dem seine IHK irgendwelche Bewertungen geändert hat, 5 Punkte mehr und ich sitze weiterhin bei meinem 1Punkt zu wenig! :(
Irgendjemand nen Tipp wie ich mich verhalten soll?
Masterpiece
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2011 22:56
erstmal abwarten...wenn sich was ändert dann muss es sich für alle ändern und nicht nur für die ihk berlin - mir fehlen auch ganze 3 pünktchen (ihk hannover) und bis jetzt wurde nix geändert...

also abwarten aber große hoffnung brauch man sich meiner meinung nach nicht machen außer nach den mündlichen prüfungen jetzt werden wieder viele einsprüche eingelegt! also erstmal vielleicht noch 4-6 wochen abwarten!
M-Azubi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2011 11:52
Hallo ihr lieben!!!
Also ich kann verstehen,dass einige ziemlich aufgelöst sind,weil bei manchen zum bestehen 1 Punkt fehlt.
ich will keinem hoffnung machen,aber die IHK Düsseldorf hat uns gestern mitgeteilt,dass die Rewe Prüfung nachbepunktet wird und wir unsere ergebnisse bei der mündlichen Prüfung bekommen,aber ich bin auch der meinnung das ALLE IHK´s die Noten hoch stufen müssen.
also toi toi toi ich drücke euch allen die daumen :=)
werthy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2011 12:14
bei euch wird die bepunktung hochgesetzt?? wie hoch weißt du auch nicht oder??? einer sprach ja von 6%?

die ihk d-dorf hat mir gesagt das noch nichts bestätigt ist???!!

was soll ich denn jetzt glauben???
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse