Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Sparwoche 2010 - Was habt ihr geplant?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2010 19:32
Hallo zusammen :-)

die Sparwoche steht ja schon kurz vor der Tür.
Nun würde uns interessieren, wie ihr eure Bank dekoriert, welche Geschenke ihr ausgibt oder welche speziellen Sparwochenangebote ihr in der Bank habt.


Bankazubis.de
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2010 20:00
Keine Geschenke. Die Bank vertritt die Devise:"Wir haben das nicht nötig, sollen sich doch Sparkassen und Volksbanken drum kümmern".
HermesHouseBand
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2010 20:33
sag mal Technology, machst du überhaupt eine Ausbildung zum Bankkaufmann?

Also das ist wieder so bescheuert....
El_Chefo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2010 21:36
Ja sie steht bevor. Meine erste Sparwoche von der anderen Seite des Schalters^^ Etwas aufgeregt bin ich schon, da in der Woche auch von den Azubis Ergebnisse kommen sollten.

Dazu noch Werbung in eigener Sache ;): http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?forumid=10&topicid=18221

Bei uns in der Bank - Volksbank um genau zu sein - werden wie jedes Jahr zwei verschiedene Kino Filme angeboten und verschiedene Geschenke an unsere kleinen Kunden verteilt.
Die Filialen werden alle kinderfreundlich geschmückt und ein spezieller Kinderschalter eingerichtet.
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2010 22:22 - Geaendert am: 13.10.2010 22:22
Hermes, halt doch einfach mal deine scheiß Fresse. Hast du kein Leben, oder wieso musst du überall deine Kommentare abgeben?
Meine Bank hat sich noch nie um die Sparwoche großartig gekümmert. Im Gegensatz zu dir arbeite ich nicht bei einer Spardose, Loser.

Es ist mir auch egal, ob ich gesperrt werde oder nicht. Nur kotzen mich solche scheiß Streber wie du an, die im Grunde von nichts ne Ahnung haben.
American_Psycho
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2010 09:13
Technology wenn deine Bank doch nichts macht in der Sparwoche, brauchst du doch auch nichts hier zu posten.....
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2010 15:37
Manche Banken betrachten den Weltspartag bzw. die Weltsparwoche als nicht so wichtig. War in den 20er Jahren auch eher eine Idee der Sparkassen in Europa.
Die großen Geschäftsbanken sind ja nicht unbedingt als DIE Bank für die kleinen Familien bekannt. Die meisten Jugendlichen und Kinder haben ihre Konten/Sparbücher bei den Sparkassen/VoBa‘s.
Nur wenn die großen Banken merken, dass Kunden unzufrieden sind, weil nur die Sparkassen/Voba‘s was zur Weltsparwoche machen, wird man sich dort eventuell umorientieren.
Ist aber kein Grund, dass man sich hier gleich wieder zoffen muss.
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2010 23:00 - Geaendert am: 14.10.2010 23:12
@Technology: Bei welcher Bank arbeitest du?
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2010 23:12
Bitte wieder back to topic.

Für Streitereien oder Hakeleien ist hier kein Platz.
Die dürft ihr gerne per PN austauschen, aber nicht hier im Forum.
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2010 13:52
Wenn man einfach nichts mehr merkt.....


Bei uns gab es Stofftiere für die Kleinen und für die etwas Älteren dann noch was also Taschenlampen oder so.
Und mit der Ausgabe der Kalender sind wir an dem Tag angefangen.
Und ein Highligt gab es dann auch noch immer Kinderschminken, Kasperletheater, einen Fotografen oder sowas.
Die jährliche Frage war: Haben Sie dieses Jahr keine Geschenke für Erwachsende? Dann nehme ich halt Plüschtiere für meine 20 Enkel mit.

Der Weltspartag war aber nun nicht der Tag an dem das große Geschäft geschrieben wurde, dafür ist es gerade in großen Filialen dann auch zu unruhig.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2010 14:50
Eine Sache hat mich immer gestört: Wir haben Kalender verteilt und um eine Spende von 1 € gebeten (für guten Zweck, was Kulturelles) und die Leute, die viel Kohle haben, haben sich mal so 5 reservieren lassen und natürlich keinen € gegeben und andere, die nicht zum gehobenen Kundenkreis gehören, haben nen € gespendet.
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2010 18:05
Das ist ja oft so. Hatten auch sehr vermögende, die haben nur kurz gesagt rufen sie mich zurück. Spart Telefonkosten.

Ist getreu dem Motto:


Von nichts kommt nichts.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2010 18:26
Ja, oder "Ich will was von Ihnen - also rufen sie MICH an!" (Vor allem, die Meisten haben heutzutage ne Flat Rate!!!)

Während der Ausbildung habe ich mal ne Rekla aufgenommen, wo es um 0,65 € oder so ähnlich ging. Ich also streng nach Vorschrift alles notiert und Vordruck ausgefüllt. Nachher hat mich dann die Leiterin d. Hauptstelle gefragt, warum ich bei der Kundin (war wohl ne gute Kundin von ihr) das so aufnehme und nicht einfach kurz Bescheid sage wegen den paar Cent.

Ich erinnere mich noch gut, als wir bei Veranstaltungen servieren bzw. Geschirr spülen durften und wegen so paar ausgewählten Gästen erst Nachts gegen 02:00 Uhr Feierabend machen konnten, weil diese reichen Blutsauger bis spät in die Nacht Small Talk machen mussten. Die mussten nächsten Tag garantiert nicht auf Arbeit.
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2010 09:46
Naja, wir machen (leider) auch nichts großartiges was zum Thema "Weltspartag" passen würde.

Hier stimmt das Klischee, dass die Großbanken nicht soo wirklich um die Kleinsparer kümmert, sondern dass dies eher die Angelegenheit von der Sparkassen und Genossenschaftsbanken sind...
spk07
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2010 10:24
hey ihr lieben!

bin wieder aus dem urlaub da, ich weiß das ist das falsche forum hier,aber wo ist unser donnerstags forum hin?!

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2010 10:29
hey sparky,

schau mal unter off-Topic "offene diskussionen bankazubis.de" . ist der gleiche thread, bzw. soll der gleiche sein, wurde nur umbenannt.
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2010 12:39
keine Panik spk07, wir haben den Thread umbenannt "offene Diskussion Bankazubis.de".

Was habt ihr während der Sparwoche geplant?
spk07
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2010 13:34
bei uns gibt es verschiedene geschenke für die kids.
Für die ganz kleinen ein kuscheltier, für die etwas größeren so eine kleine spiele box,oder so ein seil ,wo man bilder dran heften kann.
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2010 21:02
@Troy22: Diese Probleme mit Kunden kennt jeder. Nen Kunde hat sich mal über 0,55€ Porto im Rechnungsabschluss aufgeregt und gemeint, er möchte das sofort erstattet haben.

Habe dann gesagt, dass er die Gebühren zu tragen hat. Später meinte auch ein Kollege, dass man bei 55 Cent dem Kunden diese erstattet.
Grundsätzlich nachvollziehbar, aber trotzdem finde ich das nicht in Ordnung.

Nachher bekommen das andere Kunden mit und jeder will seine Portogebühren erstattet bekommen.
Summiert wären das mehrere zehntausend Euro.

Gibt ja nicht umsonst das Preis- und Leistungsverzeichnis.

@Tobias: Ich bin bei der Deutschen Bank. Wie LeiLin bereits sagte, hat die Sparwoche bei uns keine Bedeutung und der Betrieb geht ganz normal weiter.
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2010 21:23
Nun ja, die Menge zu unrecht vereinnahmter Gebühren einer Bank dürfte kaum im Verhältnis stehen zu solchen Erstattungen, da kann man dann ruhig mal "grosszügig" sein
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse