Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Sparwoche 2010 - Was habt ihr geplant?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2010 22:01
@Technology: das finde ich eigentlich schade. Bei den Sparkassen und Raiffeisenbanken wird die Sparkasse sehr stark gepflegt und findet auch starken Zuspruch (so zumindest meine Erfahrung in unserer Stadt).
Dazu wird auch stark die Werbetrommel gerührt. M.e. ist die Sparwoche gerade auch für den Sektor Jugendmarkt wichtig. Klar spielen da auch andere Faktoren eine große Rolle.
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2010 22:40
Tobias.. natürlich ist dies ein wichtiger Zweig.. daher finde ich es auch ehrlich schade dass die Deutsche Bank es so als "Sparwoche" nichts wirklich anbietet.

Aber die Deutsche Bank war schon immer eine Investmentbank. Da wird sich erst dann was ändern wenn unser werter Oberboss die Sparwoche auch als interessantes Möglichkeit in Betracht zieht. Bis dahin sind wir für die ganz normalen Sparer ungelogen "unattraktiv"
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2010 22:44
Nun ja, mit der Postbank sind die Deutschbänker ja wohl genug im Sparsektor, da brauchen nicht noch in den eigenen Filialen die Kuscheltiere über den Tresen gehen.

;-)
Technology
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2010 00:00 - Geaendert am: 19.10.2010 00:03
@baenkli: Wenn der Kunde irgendwelche Informationen oder Schreiben anfordert, dann kann er auch die Gebühren dafür tragen.
Was viele Kunden immer ganz gerne vergessen ist, dass eine Arbeitskraft dahinter steht und diese auch bezahlt werden möchte.

Zur Sparwoche:
Bei uns wird klar gesagt:"Wir kümmern uns um das Wertpapiergeschäft und um Baufinanzierung. Das klassische Einlagen- und Kreditgeschäft interessiert uns im Moment herzlich wenig".

Unsere Zinsen für einen Privatkredit sind viel zu hoch. Da hat die norisbank als 100%ige Tochter deutlich bessere Konditionen.

Ich kann auch verstehen, dass wir geringe Verzisungen auf Einlagen geben. An den Einlagen verdienen wir nichts.
Andere Banken sind da deutlich aktiver, haben dafür aber ein deutlich geringeres Wertpapiergeschäft.

Aber nur an Wertpapieren kann man wirklich viel verdienen. Und solange der gute alte Josef weiterhin die übelste Kapitalistenschiene fährt, ändert sich da auch nichts wie LeiLin bereits erwähnte.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2010 05:50
Herr Ackermann hat zig überbezahlte Leute, die vom eigentlichen Bankgeschäft recht wenig verstehen. Ist aber in den meisten Unternehmen und Firmen so, dass die Chefetage schon in solchen Sphären schwebt, dass sie nichmal weiss, wie es an der Basis aussieht. Da braucht es nur einen normalen Mitarbeiter der sagt, dass der Weltspartag auch für die Deutsche Bank interessant sein kann. Und wenn man wenigstens Fondssparpläne bewirbt.
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2010 09:19 - Geaendert am: 19.10.2010 09:21
Wir haben leider keinen Weltspartag mehr - im Gegensatz zu so manchem großkotzigen (Deutsch)-Banker würde ich mich an diesem Tag mehr über strahlende Kindergesichter freuen, als so dumm zu sein, mich wegen EUR 0,55 Portoauslage mit dem Kunden auseinanderzusetzen. Dem Technology gehört gepflegt der Arsch versohlt...Und mal ehrlich.. Da konnotiert irgendein systemunrelevanter Vollidiot das Wertpapiergeschäft der Deutschen Bank als das Ertragsgeschäft schlechthin und hat selbst keine Ahnung - Junge, werde erstmal ein Mann! Ich habe bei einer weitaus größeren Bank, als Deutsche Bank gearbeitet, und ich weiß, wovon ich spreche. Schaue erstmal hinter den Vorhang, dann reden wir eines Tages, wenn auch du mal groß bist, fundiert weiter.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2010 09:35
Größer als Deutsche Bank !! Da gibts ja nicht so viele.

Aber Lehman Bro. bestimmt nicht, oder ?! :-))

Da bei den großen Banken immernoch auf kurzfristige Gewinne gesetzt wird, fällt die langfristige Kundenbindung in den Hintergrund und genau mit dem Weltspartag kann man langfristige Kundenbindungen pflegen.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse