Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Zwischenprüfung Frühjahr 2010
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
geht_es
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2010 20:53
Wie schaut bei euch die bisherige Vorbereitung aus?
Stockigirl
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2010 19:26
Naja bisher eher mau... es kommt schon eine leichte Panik auf wenn man an Mittwoch denkt *zitter*

Liebe Grüße
geht_es
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2010 08:15
Ja also mittlerweile hab ich auch schon ein bisschen panik...
aber naja wir werden sehen wie es wird...

Liebe Grüße
BenKenobi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2010 16:07
gibt es schon lösungen zu der zw von heute?
geht_es
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2010 16:23
Ja würde mich auch mal interessieren obs schon Ergebnisse gibt?

Bringt mir zwar leider nicht wirklich so viel, weil wir durften unseren Aufgabensatz leider nicht mitnehm -.-!!!
zambrotta
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2010 18:33
fand die prüfung war ganz ok...auch wenn die WiSo aufgaben scheisse waren..."was machen wenn beißender rauch ausm keller kommt" - wenn ich jedes mal wenn das der fall wäre grad den feuermelder betätige bin ich doch auch bescheuert. wenn nur der nachttresor durchbrennt oder sowas brauch ich net die feuerwehr dazu.

warte auch schon gespannt auf die ergebnisse...wobei ich jetzt schon wieder weiß das ich 2-3 auf jeden fall falsch hab!
sanneheinrichs
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2010 19:24
Ab wann sind dann die Lösungen endlich da?
2003Matze
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2010 19:45
jaa ich hab aber das mit der feuerwehr angekreuzt bzw. mit dem feueralarm..ihr auch?! :D...

dachte mir..unten nachgucken...neee zu gefährlich^^ das andere war eh alles quatsch
Spirox
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2010 20:07
Hey,
ich wäre da zuerst in den Keller gelaufen.
Vllt ist es ja auch gar nicht so schlimm und man schlägt umsonst Alarm.
geht_es
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2010 20:22
Also ich hab auch die Antwort mit dem Feueralarmknopf da genommen...
Sagt mal konntet ihr die ganzen Tarifsachen und das mit den Warnstreik oder das mit dem Berufsgenossenschaft usw,?
Spirox
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2010 20:27
Ich habe da auch nur geraten!
geht_es
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2010 20:33
Ich fand das mal richtig scheiße und kann das jetzt voll nicht einschätzen..sodass ich totale angst habe, det ich es verhauen hab :-( !!!!
Deswegen bin ich leider uach noch nicht so wirklich erleichtert, dass ich es hitner mir hab...hauptsache das Ergebnis ist trotzdem einigermaßen in Ordnung...manno :-(
Durften denn nun alle anderen ihren Aufgabensatz mitnehm?
Spirox
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2010 20:35
Anscheinend schon.
Naja es ist ja egal, was wir in der ZP haben, wir müssen ja nur mitgeschrieben haben um zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden.
geht_es
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2010 21:00
Oh ich mag mein Aufgabensatz auch hier haben, dann hätten wir mal vergleichen könn...
saya
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2010 21:09 - Geaendert am: 03.03.2010 21:11
Also WiSo war kompletter rotz.

Aber die mit den Phasen zu den Tarifstreik würde ich irgendwie gerne anzweifeln, weil keine eindeutige Reihenfolge zu bestimmen ist. Denn "währrend den Tarifverhandlungen kommt es manchmal zu Warnstreiks" steht in meinem Wi-Buch und somit ist es keine Reihenfolge?!

Wir durften unseren Aufgabensatz mitnehmen.
2003Matze
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2010 21:20
Ja seh ich genauso. Bin ma auf die richtige Reihenfolge gespannt.

Warnstreik 2
Aussperrung 3
Streik 4
Schlichtung 5
Tarifverhandlungen 1

iwi so war das doch aber denk ma die aufgabe hab ich eh falsch.. hab ich so vorher noch nie gesehn mit den warnstreiks weil die halt wiegesagt zu jeder Zeit geschehn können
saya
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2010 21:27
Ich habe eine ganz andere Reihenfolge, weil es bei mir irgendwie mit nem Warnstreik losgeht und dann erst die ersten Verhandlungen.

Laut Buch kommt auch gleich nach der Verhandlung eine Schlichtung und dann erst der Streik, aber naja. Das habe ich jetzt auch erst gelesen.

Ich bin echt dafür, dass wir versuchen, die Aufgabe mal prüfen zu lassen, weil ich sie nicht eindeutig finde.
Schokomann
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2010 21:58
Schaut euch mal Seite 3 an
http://www.bommi2000.de/wirtkunde/wk08_23.pdf
saya
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2010 22:18
Hey Schokomann,
da sind trotzdem nicht ale Begriffe enthalten. Der Warnstreik fehlt doch dort?!
zambrotta
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2010 23:21
jop, die tarifvertragsaufgabe war echt richtig blöd. tarifverhandlungen finden ja vor einem warnstreik statt, nach einem warnstreik sowie nach einem streik bzw während des gesamten kampfes in abschnitten.
würde gerne beschwerde oder so einlegen das die aufgabe rausgenommen wird, weil die nicht eindeutig genug ist. oder was sagt Herrmann dazu?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse