Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Zwischenprüfung Frühjahr 2010
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
saya
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2010 06:42
Eben - zu der Erkenntnis bin ich auch gekommen, dass die Warnstreiks an verschiedenen Positionen stehen kann, weil sie im Tarifstreit immer einmal wieder auftauchen können. Vor, nach und währrend Verhandlungen.

Wenn mehrere die Aufgabe bei ihren Ausbildern anzeigen und diese es dann an die IHK weitergeben, könnten wir eine Chance haben, weil bei der Aufgabe ist es ja so, dass wenn man eine Nummer falsch hat, logischerweise mehrere flasch sind.
Terrorzwerg
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2010 09:04
Hey Leute!
Also ich fand die Aufgabe wo ma das KKK Hauptbuchkonto abschließen sollte gut kacke!
Mich haben se dabei erwicht.
Ich hab blöderweise die Spareinlagen mit verbucht :(
Hab auch gut schiss ne schlechte Note geschrieben zu haben.
:(
MariusKM
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2010 11:13
Also mich hat Buchführung auch erwischt. Eig kann ich‘s ja, aber ich hat‘s mir nicht mehr angeschaut....
Weis jmd wielang es ca. Dauert bis die Ergebnisse hier stehen? Hab gehört das die nach 1 oder 2 Tagen schon online sein könnten....

Es waren extrem Viele Aufgaben dabei die meiner Meinung nach auslegungssache waren...
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2010 11:23
die offiziellen prüfungsergebnisse kommen knapp 4 bis 6 wochen nach der zp.. also keep cool..

ich habe meine zp letztes jahr herbst geschrieben und man findet immer ein sandkorn im getriebe. bei meiner zp gab auch viele kritikpunkte und die wurden alle nicht berücksichtigt.
und mein ergebnis war leider nur bei 65% also macht euch ned verrückt..

wichtiger ist die AP die ich dieses jahr herbst/winter schreiben werde, die ist wichtiger.
RubyTuesday
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2010 11:44
hey ihr‘s :) sagt mal, die aufgabe mit der riesterrente gehörte doch da auch nicht rein oder? also wir hatten das bei uns in der berufsschule mit sicherheit nicht im ersten lehrjahr und in der praxis auch nicht, ihr?
Terrorzwerg
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2010 11:53
wir haben riester mal kurz angerissen gehabt.
aber so richtig besprochen haben wir das nicht davon abgesehen das das erst vor paar wochen der fall war.

ich hoffe einfach nur das ich ne 3 habe mit welcher prozentzahl is egal dann bin ich zu frieden!
MariusKM
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2010 12:22
Also wir hatten alles was in der Prüfung gefragt wurde in der Schule gemacht, auch Riester usw. Die Aufgaben fand ich daher nich so schwer....
Hab auch schon in der Praxis riesterberatung gemacht und verkauft... Da hat ich Glück mit den fragen :-)
Saint1802
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2010 13:18
also ich lern bei der spk vorpommern und wir haben alle themengebiete in einem 2-wöchigen seminar wiederholt - zusammen mit ein paar dozenten von der osa. in der berufsschule sind wir auch schon lange an riester und so vorbei. leider war es bei mir aber auch so, dass es hier und dort halt ne lücke gab, aber ich persönlich hätte mit der zp im herbst 09 wesentlich mehr probleme gehabt. ich glaub es hätte für uns auch echt schlechter laufen können.
Max_101
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2010 14:18
chillt mal...:D des is nur zwischnpüfung...
MariusKM
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2010 14:26
Da haste recht, die zählt eh nix!!!
Aber ich will trotzdem mein ergebniss wissen....^^
Max_101
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2010 14:38
völlig uninteressant...ich hatte vor 2 jahren.
konzentriert euch lieber auf die AP
Saint1802
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2010 14:51
ja stimmt schon, ist eigentlich total egal, bei uns im haus ist die zp aber ein interner bewertungsfaktor/ indikator, dann ist es nicht mehr so schön :D
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2010 15:47
Die Riester- Zulage ist eine staatliche Sparförderung und wird i.d.R. mit WoP und ASZ unterrichtet.
ChrisXX87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2010 16:06
..da kann man mal sehen wie sich der Unterricht unterscheidet. Wir haben zwar auch Riester gehabt damals, aber mehr auf freiwilliger Initiative des Lehrers. Im Lehrplan vorgesehen war das wohl nicht. Obwohl Prüfungsrelevant.. da fragt man sich schon manchmal was für Leute da sitzen und die Pläne entwerfen.
geht_es
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2010 19:16
Mit der Beschwerde einlegen wegen der Tarifaufgahbe find ich passend, weil das war ja wirklich mal nicht logisch gemacht...oder es müssten alternativlösungen anerkannt werden.
Ich mach mich auc hdolle verrückt wegen dieser prüfung weil bei uns es auch innerbetrieblich sher viel zählt..hm mal sehen
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2010 22:35
Die Pläne wurde vor Einführung der Riesterförderung erstellt. Im Lehrplan wird die Staatliche Sparförderung genannt. Dazu gehört auch die Riesterförderung!
Apollondb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2010 22:56
Ist das euer ernst mit Riester? Riester lernt man in der Bank Monate vor der Zwischenprüfung und Riester ist so ziemlich das EInfachste was es gibt.
schlaufrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2010 09:07
Zur Frage Tarifverhandlungen.
Für mich ist die Lösung eindeutig:
1. Tarifverhandlungen
weil: Vor Aufnahme der Verhandlungen gilt für beide Seiten die Friedenspflicht.
2. Warnstreiks
weil: Hiermit sollen die Arbeitgeber zum Einlenken gezwungen werden
3.Streik
weil: Die Warnstreiks haben nichts gebracht und die Produktion soll verhindert werden.
4. Aussperrung
weil: Eine Produktion ist nicht mehr möglich, es besteht eine Lohnfortzahlung für nicht am Streik teilnehmende AN. Durch eine Aussperrung will der AG auch diese AN aus der Lohnzahlung ausschliessen, da diese nicht arbeiten können.
5. Schlichtung
weil: Vermittlung zur Beendigung beider Maßnahmen
Nur diese Reihenfolge ist logisch.
Saint1802
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.03.2010 09:56
Definitiv! Du hast Recht. Warnstreiks dürfen nicht gegen die Friedenspflicht verstoßen und der Rest ergibt sich von selbst.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse