Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 47
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Scoring
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Josef-Fred
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2009 12:37
Ich denke das Problem wird bei einigen schon aufgetaucht sein...
Scoring 66 oder 86 ? Ich hatte erst 66 und bin auf 86 umgeswitcht und ich denke das ist auf jeden Fall ne anfechtbare Aufgabe, da das mit dem Sternchen absolut nicht eindeutig war. Was habt ihr da so?
Liz170488
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2009 12:39
also ich hab 66, weil pkt 5 und 6 durch den Beruf wegfielen und er keine Kontoverbindung hat
Fruehling1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2009 12:39
ich hab nachgefragt 66 soll richtig sein!!
weil die gruppe eh schon 30 punkte bekommt und wenn die dann auch noch 20 punkte bekommen dann wäre das vieeel zu viel.
also 66 :S

Ich bin eher dafür dass man sepa anfechtet :)
Fabienne1987
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2009 12:41
In dem anderen Forum wird das auch schon lang und breit diskutiert
susi2886
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2009 12:50
Waren die entfallenden Punkte nicht Branche und Arbeitgeber oder sowas in der Richtung?
Wenn ja, dann kann nur 66 richtig sein. (die o.g. Punkte sind ja relativ egal, wenn man verbeamtet ist)
Zebu
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2009 12:54
Hm also für mich macht es irgendwie nur Sinn, dass der Stern sich auf Rentner bezieht.

Also ich bin stark für 86...
woolver
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2009 13:22 - Geaendert am: 24.11.2009 13:22
Ich hab sogar den IHK-Typi gefragt wie er es denn sehen würde....er meinte es zählt nur für die Rentner...
Und nur deshalb hab ich 86 genommen. Tendiere sonst zu 66, weil dann müsste bei Pensionären ja auch en Stern sein.
Aber da er selbst auch schon Rentner ist, geb ich darauf nigs ^^

Denke nicht, dass so eine Aussage verbindlich is.
Bin mal gespannt, wie die Story ausgeht :)
TomTom91
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2009 13:32
würd ich auch sagen:

Es stand zwar das "*" nur bei Rentner, aber was sind Pensionäre? Da muss es ja auch zählen.
Und übrigens: Beim Beamten ist es wurst, wo er arbeitet, ein Beamter ist fast nicht kündbar und der arbeitet immer im öffentlichen Dienst....

bei Rentner/Pensionäre usw. gab es 30 Punkte, bei anderen Branchen nur 2-8 Pkt.

da wäre doch irgendwie was falsch??
maxz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2009 13:38
es ist bei beamten wurscht is in welchem amt sie sind und wie lange weil ab der verbeamtung ist ein beamter unkündbar. somit gut fürs scoring.
somit sind meiner meinung die diskussionen um * da oder da hinfällig.
SvenjaF
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2009 14:02
ich bin auf jeden fall für 66, weil rentner und Pensionär für mich keinen großen unterschied macht.
Josef-Fred
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2009 14:59
@woolver: wenn du sogar nen IHK-typen gefragt hast dann wird er dir das wohl kaum falsch sagen dürfen... demnach müssen die meiner meinung nach schon fast 86 und 66 gelten lassen...
brownie871
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2009 15:04
Hey Leute,

also ich hab auch 86 raus, weil ich das sternchen nur auf rentner bezogen habe. Denke auch dass das ein Fall für "immer richtig" ist. Wollen wir´s ma hoffen!! =)
Mauerblume88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2009 15:07
ich hab 86. lt. mitprüfling wurde das auch von einem prüfer nach abgabe bestätigt.

dass sepa dran kommen kann, ist nicht abwägig. abwägiger war der scoring-bogen mit dem ganz besonderen weihnachts-* :-D
Josef-Fred
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2009 15:41
Wenn ein IHK-Prüfer das danach schon bestätigt, dann werden die das wohl hoffe ich mal nicht als falsch anrechnen... zumal es für die Aufgabe satte 6 Punkte gab. "immer richtig" müssen die ja nich unbedingt machen, aber ich finde dass die beide Ergebnisse gelten lassen müssten, denn man sieht ja wie ungenau die Bezeichnung war.
Kanzla
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2009 16:47
Habe bezüglich des Sternchens auch einen Prüfer gefragt, der mir keine genaue Auskunft dazu geben konnte.

Ich bin also davon ausgegangen, dass es nur auf die Rentner bezogen ist.

Jedenfalls war es unklar - und sollte angefochten werden.

Weiß jemand wie das läuft? Müssen wir uns darum kümmern?
Tobiasa5310
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2009 16:49
Aufgabe wird seitens der IHK rausgenommen
Z
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2009 16:55
was soll die Heulerei um den Stern?

Er bezieht sich auf die GANZEN zeilen vor ihm, somit auch auf die Beamten.

Ich will euch nicht desillusionieren aber die Antwort ist 66 Punkte
Kanzla
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2009 17:27
Ach wie gut, dass du unfehlbar bist.

Fakt ist: Das Sternchen ist uneindeutig - Heulerei hin oder her...
TomTom91
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2009 18:08
@TobiasH: woher weißt du das? das die IHK die Aufgabe rausnimmt.
susi2886
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2009 18:10
Seine Lehrerin hat es ihm gesagt.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse