Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Kleiderordnung Mann vs. Frau in der Bank
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2009 09:36 - Geaendert am: 20.03.2009 09:38
Guten Morgen,

gibt es abgesehen vom gesundem Selbstverständnis einer Kleiderordnung eines jeden Einzelnen auch feste Vorgaben, die Ihr in der Bank einzuhalten habt?

Also wir Männer dürfen z.B. keine Comic-Krawatten tragen (am besten wäre Dagobert Duck), keine hellen/beigen Anzüge...Frauen natürlich Rock immer bis zum Knie (schade) und keine Shirts, die zu freizügig sind...zu diesem Zwecke hat unsere Bank mal so ne "Etiketten-Tussi" arrangiert...vom Auftreten wie die Scheffler-Erbin, "lightly" overdressed, haha...die hat uns beigebracht, wie man als Mann bzw. als Frau "kombiniert"...gerne darf es auch mal "keck" sein, haha....

Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Rennen bei Euch auch einige rum, wie hinge........?

Schönen Tag!
amy-j
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2009 09:45
HI Südländer!!

Also am Anfang unserer Ausbildung wurden wir auch auf einige Sachen hingewiesen, aber ganz ehrlich wenn man sieht, wie die Kollegen rumlaufen, dann passt man sich denen an..

Ich zb hab im Leben net jeden Tag ein Anzug an, das ist mir viel zu unbequem..
Aber wir Frauen haben es auch ein wenig einfacher glaub ich, weil wir einfach ein schönes Shirt, gerade im Sommer anziehen können und es sieht trotzdem ordentlich aus...

DIe Männer sind ziemlich monoton gekleidet,
aber vielleicht auch gut, denn Männder sind ja primitiv, aber glücklich ... =)

Ich habs zb auch im Winter net eingesehen, meine Stiefel im Schrank zu lassen und meine Sommerschühchen anzuziehen, da friert man sich ja den Arsch ab..

Ja, soviel zu dem... =)
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2009 09:53
Bei uns ist es wohl ähnlich wie bei Dir Südländer.

Sachen wie Stiefel, Sneaker, kurze Röcke, Ärmellose Tops etc... sind bei uns absolut verboten.

Zudem ist es bei uns so, daß ab der Individualschiene Männer keine kurzärmligen Hemden anhaben dürfen.

Bei uns Mädels werden Hosenanzug bzw. Kostüm vorausgesetzt.

Ohrringe bei Männern sind auch nicht erlaubt.

Sichtbare Piercings und Tattoos dürfte ja sowieso klar sein ist nicht erlaubt.

Zungenpiercing auch nicht.
amy-j
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2009 10:11
Ach ja, das weiß ich auch noch bis heute,
man sollte keinen Gipsy Schmuck tragen,
also keine tausend Armbänder, oder Ketten,
die man 50 mal um den Hals wickelt,
und am ersten Tag der Ausblidung, wie kann es anders sein,
hatt ich natürlich sowas an...

Man hab ich mich geschämt.. =)
IceObie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2009 10:26
xD na klsse amy^^
Bei uns ist es auch so dass wir alle schick und elegant gekleidet sein sollten,aber ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die regel!!!
Ich würde meinen kleiderschrank nicht als monoton bezeichnen, hab soviel verschiedenfarbige schöne hemden *grins*
Is aber echt lustig wie manche,vor allem die älteren kollegen so rumlaufen...^^
amy-j
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2009 10:44
@ ice

Also ich kenn vllt. 5 von 500 Kollegen deren Kleidergeschmack mir zuasgt, die echt immer top aussehen...

Ich bin eher für lockerere Kleidung (nicht bei Männern)
aber das sollte man auch im Gespür haben was man nicht anziehen sollte, wenn ich mir da ein paar azubis, schlimmer noch Praktikante anschaue, oh mein Gott!
IceObie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2009 10:50
ja is richtig
aber ich hab den großen vorteil,dass mir helle hemden ganz gut stehen und da jetzt frühling ist, hab ich en gelbes hemd an,wie die sonne oder en hellblaues usw.
Denke dass passt zu mir und wurde davon auch schon von kolleginnen gelobt^^
Hehe
amy-j
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2009 11:02
Dann bist du eher ein dunkler Typ was...?
Also dunkle Haare und Augen, so stell ichs mir jetzt vor =)

Boah, jedes Mal wenn mein Kollege, der is so lang und dünn, seinen braunen, schimmernden Anzug anhat, mit seinem Hemd , knalle türkis, da könnt ich dahin schmelzen!!!!!!!!!!!!
IceObie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2009 11:22
ja dunkle haare stimmen schon, aber hellblaue augen!
Die mischung machts ;-)
naja im sommer hab ich schon ziemlich schnell gebräunte haut, aber im winter,naja blass jetzt nicht, aber auch nicht braun!
Und solarium tu ich mir auch nicht an, find des sieht dann unnatürlich aus, zumindest bei männern :-)
Lecter
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2009 11:28
ja hallo erstmal...

bei uns wird das mit der kleidung (glücklicherweise) sehr locke gesehen was auh gerade bei jüngeren kunden (unter 60) ganz gut ankommt.
Frauen können fast tragen was sie wollen, solange es nicht zu offen ist (davon ab, dass die kolleginen die sich das leisten könnten eh keine lust drauf haben, da sonst anstößige bemerkungen von kunden kommen).
wir herren haben standartmäßig einen anzug an. farben spielen dabei nicht so die rolle. ich selbst trage lieber helle anzüge und ein dunkles hemd (schwarz) dazu. krawattentechnisch haben auch manche gern mal ne comic krawatte alles recht entspannt. ich selbst hab auch (wwie andere kollegen) einen dezenten ohrring, was auch tolleriert wird. im sommer darf es dann auch gern ein kurzes hemd und ohne krawatte sein (wir haben keine klimaanlage).

ich kann mich diesbezüglich also nicht beschweren ^^
und wie schon erwähnt kunden sehen unsere lockere kleiderordnung auch entspannt und finden es teilweise sogar richtig gut, weil es nicht so typisch "steif" ist.

Gruß von mir und ein schönes Wochenende an alle ;)
amy-j
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2009 11:29
Aaaah, b...b.....blaue Augen??

Wie geil...
Die MIschung ist echt der Burner...

*schmacht*
=)
IceObie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2009 11:31
thx...:-)
amy-j
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2009 11:32
Warum sagst du jetzt danke,

kannst ja eig. nichts für ;)
IceObie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2009 11:35
ja da haste auch wieder recht :-)
also danke an meine eltern für diese mischung^^
aber zurück zum thema,was für ein hemd passt am besten ausser ein weißes zu einem schwarzen anzug???
hab mir nämlich einen gekauft und überleg jetzt was für ein neues hemd ich mir dazu hol^^
amy-j
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2009 11:40
Das kann man nicht so sagen, was am besten passt,
es passen einige,
aber ich steh sowieso eher auf einfarbige Hemden,
also dunkelbraun würde dir bestimmt auch gut stehen,

aber keine hellblauen, ich hasse blau,
jeder Mann hat min. ein blaues Hemd in jeder Farbstufe in seinem schrank hängen, furchtbar!

Rosa würde dir sicherlich auch gut stehen!
IceObie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2009 11:43
ja rosa und lachsfarben hab ich auch schon zu hause und zwei blaue xD
ich glaub ich muss mich einfach mal durchs farbenangebot durchquälen^^
aber trotzdem danke für die tipps
amy-j
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2009 11:45
Oh und Lila musste dir auch mal uuuunbedingt aneignen, vielleicht mit feinen weißen Streifen,

aber kein Mann traut sich lila anzuziehen!!


Warum wohl?
IceObie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2009 11:48
hmmm ich hab schon en ganz dunkles weinrot zu hause....
ich weiß nicht ich glaube wenn lila gut an mir aussehen würde und zu einem meiner vier anzüge passt, was ich noch nicht ausprobiert hab würd ichs auch anziehen!!!

Mal schaun
amy-j
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2009 11:49
Iiiiiiiih, weinrot....



Die Farbe hatte mein Urgroßvater an seinem 90. Geburtstag an =)
IceObie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2009 11:51
lol
willst mich ja jetzt nicht mit deinem urgroßvater vergleichen oder???
ausserdem ist weinrot ja nicht gleich weinrot,verstehste???^^
Ich find des bedingt schön, weil es nur auf einen anzug passt
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse