Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Kleiderordnung Mann vs. Frau in der Bank
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 
Mira91
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2009 12:23
@powerbabe: ne grüne strumpfhose ist auch echt etwas funky ^^ hat sie denn ne abmahnung oder sowas bekommen? würde mich mal interessieren.
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2009 12:45
@Mira

Ich weiß nicht was die Konsequenz war hab heute morgen nur eine Schulung gegeben wo besagte Kollegin teilnehmen sollte und "komischerweise" ist Sie heute krank.

Denke aber schon, daß es eine Abmahnung geben wird.
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2009 10:20
Mein Kollege hat heute einen braunen Nadelstreifenanzug mit Weste an.
Dazu hat er ein oranges Hemd mit einer Orang/silbernen Blockstreifenkrawatte unter der Weste.
Abgerundet wird das ganze von braunen Lackschuhen.

Dazu muß man noch sagen, daß er mindestens 5 verschiedene Brillen hat und diese auch immer sehr stilvoll an seine Outfits anpasst!!!

Sieht einfach traumhaft aus!!! :-)))

Ich liebe Männer mit Modegeschmack!!!
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2009 10:24
Ich hasse Westen. Hatte erst einmal eine an und zwar am Faschingsdienstag. Da hat sie ganz gut zum Cowboy-Kostüm gepasst... ;-)
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2009 10:43
@B-Man

Mir gefallen Westen auch nur unter einem Anzug!!!

Da sieht es aber wenn es ein toller Anzug ist, todschick aus.
Muchacho
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2009 11:29
xD was war eigentlich nochmal das eigentliche thema??^^
Zaubermaus1302
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2009 10:06
hallo alle zusammen!

die arme musste wegen ner grünen strumpfhose gleich heim gehen??und dazu noch ne abmahnung?
ich weiß zwar nicht wie sie live aussah, aber mit nem schicken schwarzen rock,bluse und weste würde ne leicht grüne strumpfhose gar nicht so übel wirken!

ich selbst musste auf mal nach hause...sogar schon 2x wenn ichs mir überlege.
das 1.mal hatten wir im winter heizungsausfall und es war bitterkalt (ich bin so schon ne frostbeule).da hab ich über meine schicke weiße bluse+schwarze anzughose nen rose pulli gezogen und der hatte ne kleine kapuze.sah wirklich gut aus und war das einzige was schön warm war.meine chefin fands aber nicht grad toll und hat mich heim geschickt zum umziehen...
und das 2.mal hatte ich ne weiße jeans an, die aber schon eher auf röhre geschnitten war.hab drauf ne enge dunkellilane bluse gezogen, hohe schuhe und schicken schmuck.fand das so schön!meine jetztige chefin fand das aber so schlimm, dass ich SOFORT heim musste!
dazu kamen noch bösartige kunden und ein scheiß fall nach dem anderen, da war der tag gelaufen!
ich mein, es war ein kurzer tag und ich war weder nur im tanga noch im jugginganzug.da kann man doch mal ein auge zudrücken und sagen "morgen bitte ne andere hose" und gut wärs gewesen...naja...

ne abmahnung gabs aber beide male nicht!!so krass ist das dann doch nicht bei uns ;)

auch wenns langsam wirklich lächerlich wird, ich muss auch kurz meine senf dazugeben...ja ok bisschen nervts schon, die kleinen flirtelein zwischen amy und dem jungen herrn.aber mein gott, wenn nicht hier wo denn dann??wems nicht passt der überliest es einfach.wird doch keiner gezwungen die einträge der beiden zu studieren :D und bisschen süß ist es ja auch *lach* leute es ist frühling!
IceObie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2009 10:28
-.-
IceObie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2009 10:34
Ich und flirten??? ;-)

Aber des hört sich echt schick an, was du da eben an kleidung beschrieben hast,so mit ner schönen lila bluse und so:-)
Kann ich nicht verstehen, dass man da gleich heimgeschickt wird!!!
Da könnte ich gleich daheim bleiben, bei meinem anreiseweg:-)
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2009 11:11
@Zaubermaus

Ich verstehe Deine Chefin schon, daß Sie Dich heimgeschickt hat.

Jeans und Bank geht ja mal gar nicht.

Das es schick aussieht ist eine andere Sache, aber sehr sehr viele Kunden sind nunmal extrem konservativ auch wenn es uns gut gefallen würde.

Bei uns wird das wie schon gesagt sehr streng gehandhabt da gibt es gleich eine Abmahnung wenn man in Jeans kommen würde.

Habe auch schon mehrmals Mitarbeiter zum Umziehen nach Hause geschickt.


Wir arbeiten nunmal in einer Bank, wem der Kleidungsstil dort nicht passt, soll sich so hart es klingt einen anderen Job suchen.
Zaubermaus1302
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2009 11:18
danke!
aber das ist ja das schlimme...ich dachte ich seh mal besonders gut aus :( hab mich voll gefreut auf den tag.aber das ging dann doch voll nach hinten los!
ich mags eben modern und nicht so spießig.andere aber wohl eher nicht...naja...

fahre bis nach hause etwa 15 minuten, das geht noch ;)
IceObie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2009 11:55
Naja aber modern und banktauglich müssen sich ja nicht unbedingt beißen!!!
Find meine kolleginnen auch modern gekleidet und schick is es auch, aber trotzdem absolut banktauglich,aber deswegen jemanden gleich heimzuschicken find ich übertrieben, weil das hat sich jetzt echt banktauglich angehört, was du beschrieben hast!!!
Mira91
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2009 12:07
@Powerbabe: Naja aber ne weiße Jeans ist ja jetzt nicht unbedingt was unkonservatives oder? Ich find das eigentlich ok. Solangs keine Blue Jeans ist, ist es doch ok.

Ich mein knallige Farben zieh ich jetzt auch nicht an, wäre mir auch lieber als immer solche tristen Sachen. Aber leichte Farben wirken auf die Kunden doch meist besser :-)
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2009 13:19
@Mira:

Bei uns sind laut Kleiderordnung Jeans in welcher Farbe auch immer nicht erlaubt.

Finde ich auch gut so.
Mira91
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2009 13:24
Wenn ich mir manche bei uns anseh fänd ichs auch ganz gut wenns so ne strenge Regelung bei uns gäbe. Aber bei uns heißts einfach nur keine Blue Jeans, nicht schulterfrei, nicht zu kurz, keine Ausschnitte. Der Rest ist jeder weiblichen Person selbst überlassen, egal welche Stoffe oder Farben oder Schnitte. Viele ziehen auch einfach Hosen und Blusen oder mal nen süßen Pullover an. Aber ein paar sind auch dabei die ziehn echt exotische und extravagante Sachen an wo ich mich manchmal frag ob wir auf der Fashion Show sind :)
Muchacho
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2009 13:27
ihr habt es echt chillig
wir müssen immer in anzug kommen
Zaubermaus1302
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2009 11:03
einen wunderschönen guten tag alle zusammen :)
bei dem wetter macht das arbeiten doch gleich doppelt so viel spaß!

also ich hab heute wieder eine weiße hose an, allerdings hab ich mir jeans verkniffen ;) leinen tuts auch...dazu eine süße lila/weiß karierte langbluse mit kurzen ärmelchen, also ne art kleines kleidchen unten am po bisschen ausgestellt mit passendem lila gürtel und weißen ballarinas.
ihr werdet es nicht glauben, aber ich bekomme nur lob dafür!
da frag ich mich wirklich was hier tauglicher ist als weiße jeans und schicke bluse...*lach* naja aber ich freu mich!
top modern und jugendlich verträgt sich doch mit BANK :D :D

seit ihr heut auch luftig unterwegs?
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2009 11:34
Habe heute einen dunkelbraunen Hosenanzug mit passender Bollerojacke an.

Juhu Sommer!!!
Milli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2009 12:59 - Geaendert am: 07.04.2009 12:59
@powerbabe
also da kann ich dir leider nicht so ganz zustimmen

"...Wir arbeiten nunmal in einer Bank, wem der Kleidungsstil dort nicht passt, soll sich so hart es klingt einen anderen Job suchen..."

Wir leben einfach in einer modernen Zeit und gerade Bankmitarbeiter die doch eh als eher bieder gelten sollten sich auch etwas anpassen können!
Ob du es glaubst oder nicht, bei uns hat sich noch kein Kunde über Kleidung beschwert!
Solange man nicht bauchfrei oder im Schlabber-Look o.ä. kommt, passt es doch. Das Wichtigste meiner Meinung nach ist, dass es SERIÖS ausschaut.
Und man kann auch mit weißer Jeans und schickem Oberteil usw. seriös ausschauen

Ist halt meine eigene Meinung, die Gott sei Dank auch mein Arbeitgeber (Sparkasse) mit mir teilt :-) (und wir sind keine kleine Dorfsparkasse o.ä.!)
Zaubermaus1302
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.04.2009 13:35
@milli: danke, toller beitrag!
ich hätte es nicht besser schreiben können ;)
wir sind nunmal nicht mehr im 15. jahrhundert und müssen aussehen wie die oberspießer!
ich hab den erfahrung gemacht, das es auch bei unseren kunden besser ankommt wenn wir ordentlich aber doch etwas "lässiger" gekleidet sind.das kommt doch gleich viel freundlicher und aufgeschlossener rüber und die kundschaft fühlt sich wohl...es gibt so viele kunden, die ANGST haben bei bankbesuchen, keine ahnung warum, und wenn dann eine junge frau oder ein junger mann in freundlichen farben und ohne strengen anzug durch die bank fegt ist das doch 1000 mal angenehmer und einladender!

naja aber man muss sich eben fügen.tut mir schon leid für diejenigen unter uns hier, die wirklich NUR anzüge tragen dürfen und an tagen wie heute im langen hemd schwitzen müssen...
die socken nicht zu vergessen :D :D :D kleiner insider
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse