Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Ausbildungszeugnis... was haltet ihr davon???
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Der_Daniel
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2007 08:51
Erst kommt das übliche geschwafel über Tätigkeitsbereiche etc... (ca. 2/3)

dann (1/3):

XY entspricht voll den gestellten Anforderungen, er arbeitet korrekt und zügig, setzt das erworbene Wissen gut um und erkennt das Wesentliche.

XY wird von Kollegen und Vorgesetzten wegen seiner angenehmen, hilfsbereiten und freundlichen art sehr geschätzt

Am ..... bestand er vor der IHK die Prüfung zum Bankkaufmann mit dem Gesamtergebnis sehr gut.



Weiß nicht was ich davon halten soll... Vielleicht könnt Ihr mir das ja sagen. Ich muss dazu sagen, dass mein Haus sich glaub ich nicht wirklich gut mit solchen Zeugnissen auskennt und evtl auch ungewollt eine negative Formulierung gewählt hat. Würd dann gegebenenfalls noch mal nachfragen.
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2007 09:05
erkennt das Wesentliche hatte ich auch drin.

FInd ich sehr Negativ. Da es für meiner Meinung nach aussagt das man zwar das wesentliche erkennt aber nicht das auf was es ankommt.
Der_Daniel
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2007 11:37
welche note würdet ihr denn dafür geben?
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2007 11:40
Ich würd da spontan zu einer schlechten 3 bis zu einer 4 tendieren - rein vom Gefühl jetzt...
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2007 11:42
sehe ich leider auch so wie Foppel.
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2007 13:35 - Geaendert am: 05.12.2007 13:45
Formulierung 1:

Sie hat alle Arbeiten mit großem Fleiß und Interesse erledigt.

= Sie war zwar möglicherweise fleißig und interessiert, aber nicht erfolgreich.



Formulierung 2:

Er machte sich stets mit großem Eifer an die ihm übertragenen Aufgaben.

= Er war zwar sehr eifrig, aber sein Erfolg ließ zu wünschen übrig.



Formulierung 3:

Sie hatte/zeigte stets Verständnis für ihre Arbeit.

= Sie leistete keine gute Arbeit.



Formulierung 4:

Er war stets (nach Kräften) bemüht, die Arbeiten zu unserer vollen Zufriedenheit zu erledigen.

= Mühe allein genügt nicht - Erfolge müssen her, und die hat er nicht gebracht.



Formulierung 5:

Die Aufgaben, die wir ihr übertrugen, hat sie zu unserer Zufriedenheit erledigt.

= Sie erledigte wirklich nur die Aufgaben, die man ihr explizit auferlegte. Ansonsten blieb sie passiv, war also allenfalls Durchschnitt.



Formulierung 6:

Sie erledigte alle Aufgaben pflichtbewusst und ordnungsgemäß.

= Sie war zwar pflichtbewusst, es mangelte ihr jedoch an Initiative.



Formulierung 7:

Er arbeitete mit größter Genauigkeit.

= Er war ein erbsenzählender, langsamer und unflexibler Pedant.



Formulierung 8:

Sie verstand es, alle Aufgaben stets mit Erfolg zu delegieren.

= Sie drückte sich vor der Arbeit, wo sie nur konnte.



Formulierung 9:

Die angebotenen Leistungen lagen stets im Bereich seiner Fähigkeiten.

= Seine Fähigkeiten waren sehr schlecht, weshalb er dem Unternehmen nichts brachte.



Formulierung 10:

Sie hat unseren Erwartungen im Wesentlichen entsprochen.

= Ihre Leistungen waren schlichtweg mangelhaft.



Formulierung 11:

Sie zeigte sich den Belastungen gewachsen.

= Sie war nicht besonders, allenfalls ausreichend belastbar.



Formulierung 12:

Er war seinen Mitarbeitern jederzeit ein verständnisvoller Vorgesetzter.

= Er war nicht durchsetzungsfähig und besaß keine Autorität.



Formulierung 13:

Sie koordinierte die Arbeit ihrer Mitarbeiter und gab klare Anweisungen.

= Sie beschränkte sich auf Anweisen und Delegieren.



Formulierung 14:

Sein Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten war stets vorbildlich.

= Er hatte Probleme mit seinen Vorgesetzten, weil diese im Satz erst nach den Kollegen erwähnt werden.



Formulierung 15:

Er hat alle Aufgaben zu seinem und im Interesse der Firma gelöst.

= Er beging Diebstahl und/oder schwere andere schwere Unkorrektheiten.



Formulierung 16:

Sie war sehr tüchtig und wusste sich gut zu verkaufen.

= Sie war eine impertinente Wichtigtuerin.



Formulierung 17:

Im Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten zeigte er durchweg eine erfrischende Offenheit.

= Er war immer sehr vorlaut.



Formulierung 18:

Durch ihre Geselligkeit/ihre gesellige Art trug sie zur Verbesserung des Betriebsklimas bei.

= Sie neigt zu übertriebenem Alkoholgenuss.



Formulierung 19:

Für die Belange der Belegschaft bewies er stets (großes) Einfühlungsvermögen.

= Er flirtete heftig und war ständig auf der Suche nach Sexualkontakten.



Formulierung 20:

Für die Belange der Mitarbeiter hatte sie ein umfassendes Verständnis.

= Sie war homosexuell bzw. lesbisch.



Formulierung 21:

Seine umfangreiche Bildung machte ihn stets zu einem gesuchten Gesprächspartner.

= Bildung hin oder her – er war geschwätzig und führte lange Privatgespräche im Dienst.



Formulierung 22:

Sie trat sowohl innerhalb als auch außerhalb unseres Unternehmens engagiert für die Interessen der Kolleginnen und Kollegen ein.

= Sie war im Betriebsrat tätig bzw. sie hat sich gewerkschaftlich betätigt.



Formulierung 23:

Seine Auffassungen wusste er intensiv zu vertreten.

= Er besaß ein übersteigertes Selbstbewusstsein.



Formulierung 24:

Sie zeichnete sich insbesondere dadurch aus, dass sie viele Verbesserungsvorschläge zur Arbeitserleichterung machte.

= Die Vorschläge waren aber nicht erfolgreich, denn von einer Umsetzung ist hier nicht die Rede.



Formulierung 25:

Er setzte sich im Rahmen seiner Fähigkeiten ein.

= Seine Leistungen waren aber dennoch unzureichend.



Formulierung 26:

Sie verfügte über Fachwissen und ein gesundes Selbstvertrauen.

= Sie überspielte geringes Fachwissen mit einer großen Klappe.



Formulierung 27:

Wir bestätigen gerne, dass er mit Fleiß, Ehrlichkeit und Pünktlichkeit an seine Aufgaben herangegangen ist.

= Ihm fehlte die fachliche Qualifikation.



Formulierung 28:

Vorgesetzten und Mitarbeitern gegenüber war sie durch seine aufrichtige und anständige Gesinnung eine angenehme Mitarbeiterin.

= Ihr mangelte es an Tüchtigkeit.



Formulierung 29:

Er hat an allen ihm gestellten Aufgaben mit großem Fleiß gearbeitet.

= Leider hatte er dabei nie Erfolg.


Formulierung 30:

Die ihr gemäßen Aufgaben...

= Die anspruchslosen Aufgaben...


Formulierung 31:

Im Kollegenkreis galt er als toleranter Mitarbeiter.

= Gegenüber den Vorgesetzten war er dies nicht.


Formulierung 32:

Wir lernten sie als umgängliche Kollegin kennen.

= Viele sahen sie lieber gehen als kommen.


Formulierung 33:

Aufgrund seiner anpassungsfähigen und freundlichen Art war er im Betrieb sehr beliebt.

= Alkoholprobleme während der Arbeitszeit.


Formulierung 34:

Neue Aufgaben betrachtete sie als Herausforderung, der sie sich mutig stellte.

= Sie hatte aber keinen Erfolg.


Formulierung 35:

Er hatte Gelegenheit, sich das notwendige Fachwissen anzueignen.

= Er nutze die Gelegenheit jedoch nicht.


Formulierung 36:

Bei unseren Kunden war sie schnell beliebt.

= Sie machte schnell Zugeständnisse.


Formulierung 37:

Bei allen auftretenden Problemen war er stets kompromissbereit.

= Er war besonders nachgiebig.


Formulierung 38:

Unsere besten Wünsche begleiten sie / Wir wünschen ihr für die Zukunft alles nur erdenklich Gute / Wir wünschen ihr alles Gute, vor allem Gesundheit.

= Die Gegenwart und Vergangenheit waren offenbar nicht von Erfolg bestimmt.


Formulierung 39:

Wir wünschen ihm für den weiteren Weg in einem anderen Unternehmen viel Erfolg.

= Möge er dort den Erfolg haben, der ihm hier versagt geblieben ist.


Formulierung 40:

Wir wünschen ihm auf seinem künftigen Lebensweg viel Erfolg.

= Er hatte bisher wenig Erfolg.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2007 15:04
kopiert von
http://www.arbeitszeugnisse.de/arbeitszeugnis-infos-fuehrungskraefte/formulierung-beratung-arbeitszeugnis.html
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2007 16:13
@ Herrmann

habe ich mich wegen eines Copy-right-Fehlers jetzt Strafbar gemacht, oder warum fürgen Sie die Quelle hinterher???

Soviel Zeit können echt nur Lehrer haben...
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2007 16:42 - Geaendert am: 05.12.2007 16:43
Einige Leute hier im Forum haben viel zu viel Zeit.
Der Herrmann ist n Riesentyp - der weiß alles.

Ohne den wäre dieses Seite hier NIX!
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2007 17:20
snoopy

sei lieber froh dass sich hier nen paar lehrer tummeln, da manche fragen einfach lehrer besser wissen...
Tasci
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2007 17:53
Ich glaube, das sollte bedeuten, dass man nicht 17.000 Zeilen schreiben muss, wenn man auch einfach den Link angeben kann, worüber man direkt an die Quelle kommt...

Habe den Link schon öfter in anderen Threads gesehen und find das simpler.

_____________________________________________________
You cannot kill, what you did not create...

socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2007 18:18
@tasci

klar ist es simpler, allerdings nutzen manche bankazubi als zeitvertreib (schön wäre es wenns auch bei mir freigeschalten wäre...) und die können dann mit externen links nichts anfangen ;)
Logan
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2007 18:51 - Geaendert am: 05.12.2007 18:51
gibts überhaupt positive Formulierungen?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2007 18:59 - Geaendert am: 05.12.2007 20:26
@ Snooopy
Wer seitenweise kopiert, ohne die Quelle anzugeben, verletzt das Copy Right.
Viel Zeit braucht man für das Aufspüren der Quelle nicht. Ich schätze 20 Sekunden.
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2007 09:03
Klar kann man einfach den Link reinsetzten. Das ist nur dumm für die Leute, die nicht das gesamte Internet nutzen können. Den nützt ein link nämlich null.
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2007 09:32
Es ging Herrmann um das Copryright, Mensch...
LunaNox
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2008 09:14
Hi!!!

Was haltet ihr davon???

Zunächst (wie immer) dass übliche blabla über Ausbildung und die Abteilugen...

Dann geht es los:

XY hat während ihrer Ausbildungszeit die ihr übertragenen Aufgaben gewissenhaft und sorgfältig zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt. Sie nahm jede Gelegenheit wahr, um sich weiterzubilden. Ihre während der Ausbildungszeit erworbenen Fachkenntnisse sind ausgezeichnet. Der Umgang mit den Vorgesetzten und Kollegen sowie den Kunden war immer höflich und korrekt.

Ich weiß, dass manches schon erläutert wurde, aber was haltet ihr im gesamten davon????

Vielen Dank im vorraus
LunaNox

Lebe das Leben, koste den Tod!
Finde in ihm deine Kraft zum Leben!

Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2008 10:16
Ich find, das hört sich gut an - nicht sehr gut, aber gut halt! :)

Ich würd spontan zu ner 2, evtl ne 2+ tendieren.
Das ist n tolles Zeugnis.

Glückwunsch!
John_Wayne
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2008 10:58
sind die Formulierungen nicht ein wenig übertrieben und etwas weit hergeholt?!

Formulierung 33:

Aufgrund seiner anpassungsfähigen und freundlichen Art war er im Betrieb sehr beliebt.

= Alkoholprobleme während der Arbeitszeit.


ich weiß ja nicht... ^^

"An der Börse machen Leute mit Erfahrung eine Menge Geld und Leute mit einer Menge Geld machen Erfahrungen."

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2008 12:20
Ich meine jmd. habe hier im Forum mal geschrieben das die Kunden hier: "Der Umgang mit den Vorgesetzten und Kollegen sowie den Kunden " nicht an letzter Stelle stehen sollten...
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse