Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Ausbildungszeugnis... was haltet ihr davon???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2008 15:33
gib nicht so viel auf diese Formulierungen, man kann jede hindrehen wie man will.

Und wenn alles toll am Azubi war, dann kann das nicht micht rechten Dingen zu gehen und er muss (!?) auf Drogen sein...

Das mit der Reihenfolge habe ich auch schon öfters mal gehört, wer zuletzt steht, mit dem konnte man angeblich nicht...
Jeder Personaler, der wenigstens halbwegs bei verstandt ist, weiß dass immer einer am Schluss stehen muss...
Wenn also diese "Phrasen-Interpretation" schon nichts wert ist, dann ist der rest auch nicht mehr viel wert
Alica
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2008 21:06
So habe die Diskussion gerade zufällig gefunden.
Habe mein Ausbildungszeugnis die Woche bekommen. Es ist auch alles formuliert mit den Floskeln 2 also gut.
Nur der eine Abschnitt stört mich ein bisschen.
Und zwar :

Sie war ehrlich und gewissenhaft und verhielt sich gegenüber Vorgesetzten,Kollegen und Kunden freundlich und gegenüber ihren Mit-Auszubildenden kameradschaftlich. Frau XY ist offen,kommunikativ und geht auf Menschen zu.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Wäre echt toll.
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2008 22:19
Das schwierige daran ist, dass so mancher der ein Zeugnis schreibt, nicht jeder Formulierung kennt und so kann es auch mal unbeabsichtigt zu etwas kommen was derjenige nciht sagen wollte.

Habe mal gelesen, das es ein Alarmzeichen ist wenn bei einem Zeugnis eines Bankangestellten was von Ehrlichkeit steht, da dies ja selbstverständlich ist, wenn es betont wird kann es wohl heißen an der Ehrlichkeit haben wir zweifel.

Zu der Aufzählung kann auch auch nur sagen ob Vorgesetzter, Kunde und Kollegen da steht oder eine andere Reihenfolge, was macht man mit Leuten die mit allen gut konnten??? Eine Reihenfolge muß es ja haben.
Vielleicht ist es besser wenn Kunden vorne stehen....
Aber ich glaube schlimmer ist es wenn da einer fehlt, weil dann konnte man es mit denen wohl nicht.
sandra_rw
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.02.2008 13:45
Hatte neulich selbst probleme mit einem "Arbeitszeugniss" kann nur dazu sagen.

Das wie "snoopy" geschrieben hat die Vorgesetzten vor den Kollegen stehen sollen definitiv falsch ist.

Wenn nämlich erst die Chefs genannt sind und dann die Kollegen warst entweder n "Arschkricher" bei den Chefs oder hast Kollegen verpfiffen.

Hab mein Zeugnis damals offiziel prüfen lassen und die dementsprechenden flosskeln mit noten bekommen.

Also von daher passt der satz

Sandra_rw
*************************************************
Don´t dream your life - live your dream


Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2008 02:43 - Geaendert am: 24.07.2008 19:49
Ok.
Ultron
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2008 22:06 - Geaendert am: 27.07.2008 19:56
Hi,

Je weniger Superlative etc... benutzt werden, desto "schlechter" wird das Zeugnis. Die vorhin gezeigten Formulieren zeigen eigentlich ganz gut, wie man eine 2 von einer 3 unterscheidet usw...

Wenns inhaltlich nicht so recht stimmt, sollte man immer nochmal kontakt zum personaler herstellen...

Gruß,
evamaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2008 17:38
Also soweit ich weiß müssen die Vorgesetzten in der Reihenfolge der Leute zuerst kommen, da die ja "am Wichtigsten" sind...

Und von der Ehrlichkeit bei einer Kasse hab ich auch gehört, dass es wichtig ist, da wenn es nicht drinsteht bedeutet, dass man es nicht war (negative darf nicht geschrieben werden, dann lässt man das ganz weg)
Buddha_Lounge
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2008 14:12
Dazu sag ich nur ...

Ich hab genau das Gleiche Ausbildungszeugnis, wie meine Kollegin vor 2 Jahren bekommen hat ... Ausser, dass der Name anders ist ;) sfg
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse