Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Welches Gehalt sollte man Fordern?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
azze
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2007 18:09
Ich habe ein Angebot von einer Bank vorliegen ( bin im mom noch in der Ausbildung). Sie bieten mir einen unbefriesteten Vertrag mit 28.377,00 brutto p.a. an + 40 € VL + Betriebsrente.
Stehe kurz vor meiner Prüfung, kenn noch nicht abschätzen, was ich schreibe, denke, dass ich aber insgesamt ne 2 machen werde.

Den bankenfachwirt/betriebswirt zahlen sie mir komplett.
Zudem kommt hinzu, dass ich in den ersten 1-2 Jahren "springer" bin ( innerhalb 1 Filiale), sprich, ich durchlaufe alle Abteilungen, danach kann ich wählen, wo ich genau arbeiten möchte und mein Gehalt wird demnach hochgestuft.

Habe leider keinerlei Vergleichsmöglichkeiten...

Hätte gerne eure Meinung dazu.
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2007 09:09
Also halte 28.000 weder für viel noch für wenig. Denke liegt voll im Rahmen.
Der Bankentarif sieht das Ähnlich. TG5 im ersten Berufsjahr = 2.154 * 13 = 28.002 Euro.

Hatte nach meiner Ausbildung auch TG5. Damals war das allerdings noch weniger :)
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2007 14:48
also tg5 is doch schonmal ne hausmarke in meinen augen!
würde ich sofort annehmen!
ich bekomme nah der ausbildung die ersten 3 Monate (glaube ich) nur TG3 und werde danach erst in TG4 hochgestuft!

MfG Johnie_Walker
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2007 14:58
TG 4??? HAHAHA !!!!!
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2007 15:02
Basti,

wir haben alle mal klein angefangen! ;-)))
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.10.2007 09:16
Mit der geistigen Reife scheint es hier bei einigen noch etwas zu dauern :)
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.10.2007 09:17
Die man ja auch mit ein paar Beiträgen beurteilen kann...
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.10.2007 10:33
durchaus durchaus
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.10.2007 10:45
Um wessen geistige Reife geht es denn überhaupt?

TG 5, 3. BJ ist absolut annehmbar und scheint heute wohl auch nicht mehr die Regel zu sein.
Von daher, denke ich, dass der Kollege mit seinen TEUR 28 / p.a. voll im Soll liegt.
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.10.2007 12:13
Na um meine natürlich mal wieder !!! :-)
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.10.2007 13:38
ich verdiene jetzt auch TEUR 28. Und ich hab meine Ausbildung 2005 abgeschlossen. Bin aber auch nicht an Tarifvertrag gebunden.

Denke, dass ist doch ein ordentliches Gehalt. Vorallem kannst du dir aussuchen wo du später arbeiten möchtest. Finde das Angebot klingt ganz gut,.
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2007 09:45
Es kommt auch darauf an, was man für Anforderungen erfüllt. Sorry, aber für mich ist auch wichtig, daß jemand, der Kunden berät, einigermaßen ordentlich und fehlerfrei schreiben kann.
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2007 09:49
Gibts TG 4 überhaupt??? Bei uns sind die besseren in der AP in TG 5 gekommen und die schlechteren in TG 3!

LG
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2007 10:33
Natürlich gibt es TG 4!
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2007 10:47
Ja und wer hat dann TG4?? Irgendwer hat mal erzählt dass des Putzfrauen und so haben!

Naja is ja egal...solange ich in TG 5 bin :-))

lg
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2007 11:02
Hehe... So viel bekommen unsere Reinigungskräfte nicht... Die sind eh alle von einem Fremdanbieter... ;)

Werdet ihr denn nach dem Bankentarif bezahlt? Oder habt ihr einen speziellen Tarifvertrag für die Sparkasse?
Dann ist es natürlich möglich, dass sich die Bezahlung in einer TG unterscheidet.

http://banken.verdi.de/tarifpolitik/gehaltstabellen
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2007 11:35
also wir haben den TVÖD...also öffentlicher dienst!
und wie des dann noch is weis ich nicht! :-)

LG
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2007 11:36
Hmm... Dann wird TG 4 bei euch mit Sicherheit anders sein als bei uns.
Von daher kann das mit den Putzfrauen dann schon sein ;)
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2007 13:06
Der Gedanke liegt eig. Nahe das wenn es TG3 und TG5 gibt, das TG4 ausgelassen wurde...-.-‘

Übrigens wusste ich garnicht das Putzkräfte nach Bankentarif bezahlt werden.

OMG
julcy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2007 13:39
Was habt Ihr eigentlich alle an Putzrkäften auszusetzten?!?! Seit froh das es sie gibt!!! Sonst müßtet Ihr das auch noch machen!!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse