Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Welches Gehalt sollte man Fordern?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2007 15:15
lol..für TG5 würde ich auch putzen gehen!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2007 15:15
hier hat niemand etwas GEGEN Putzkräfte gesagt oder?

OMG
kr4nc
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2007 12:42
also wir werden auch in TG 5 uebernommen, nach einem Jahr TG 6..


dementsprechend, um zur Eingangsfrage zurueckzukommen, ist das Angebot hat wie die 1. Antwort schon sagte voll ok..


bloss solltest mal nach weiteren verguenstigungen etc nachfragen, denn betriebsrente ist ja standard, sollte dann aber noch weitere leistungen geben wie Kantine oder alternativ restaurant-schecks, 1x im jahr eine leistungsbezogene zuzahlung und was es noch so gibt...

also ..wuerd ich sagen ;D
Markus22
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2007 16:31
28.000 Euro ?

Naja, habe damals schon mit 35.000 €uro angefangen, damals war 2003.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2007 16:43
35.000€ Grundgehalt?

Sorry...aber irgendwie glaub ich dir das so ganz und garnicht!!!
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2007 16:44
und schonmal garnicht, wenn du inner Sparkasse arbeitest!

Welcher Ex-Azubi im 1. Berufsjahr bekommt denn 35.000€????
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2007 16:56
wow...das wären ja im schnitt knapp 3000 Brutto! Das kriegt man vielleicht frisch von der uni, aber nich als ausgelernter azubi!
Meine Meinung!
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2007 18:40
Als Investmentfondskaufmann, der nach der Ausbildung ins Fondsmanagement / Analyse geht, ist das (mit Bonus etc.) schon möglich.
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2007 21:10
@Markus22

Wenn Du studiert hast ist es wenig wenn Du nur den normalen Bankkaufmann hast ist es utopisch!!!

Träum weiter!!!

35 TE entspricht bei 13 Gehältern TG7 im fünften oder sechsten Berufsjahr!!!

Die Bank die ehemalige Azubis so eingruppiert möchte ich gerne kennenlernen!!!
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2007 21:16
Naja, oder eine Top-Privatbank.

Ich bin jetzt im vierten Jahr nach der Ausbildung, habe seinerzeit auch ca. 28 TEUR p.a. brutto erhalten. Mittlerweile
sind es mit Erfolgszulage 38 TEUR im öffentlichen Dienst bei einer Sparkasse. Auch wie gesagt nur mit entsprechendem variablen Einmalvergütungsanteil und einer Menge "Kampfesgeist" ggü. dem Vorgesetzten.

Bin stv. Leiter einer mittelgroßen Filiale und habe EG 8 und Erfahrungsstufe 5. Hinzukommt die Bonuszahlung in Höhe von ca. 6.500,-EUR p.a., bei 100% Zielerreichung durch mich und 100% Zielerreichung im Unternehmensbereich (was glücklicherweise in diesem Jahr beides über pari zu liegen scheint). :-)

Aber 28 TEUR halte ich schon für "kein schlechtes" Startsalär.

Schönen Gruß
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2007 21:56
@Cupra

Da bist Du aber einer unter 10.000 der so ein Gehalt in diesem Alter bei der Sparkasse bekommt als stellvertretender GSL einer mittelgroßen Geschäftsstelle.

Die Bonuszahlung entspricht ja noch einmal knapp 3 Bruttogehältern!!!

Die Freundin meines kleinen Bruders ist Geschäftsstelleleiterin einer ähnlich großen/kleinen GS und kommt inklusive dem variablen Anteil dieses Jahr auf ca. TE 35. Letztes Jahr waren es noch TE 33,5.

EG 8 ist ja noch einigermaßen normal, aber Stufe 5 gibt es normalerweise nach 10 Jahren Tägigkeit auf dieser Stelle!!!

Wenn das wirklich stimmt, hast Du aber für Sparkassenverhältnisse einiges rausgeholt.

Die Freundin meines Bruders hat dieses Jahr auch noch einmal verhandelt, da sie auch andere Angebote vorliegen hat. aber da geht gehaltstechnisch nicht mehr viel nach oben ohne Betriebswirt!!!
Ist jetzt in EG 9 und das ist bei Ihrer SPK die Endstufe ohne Betriebswirt!!!
Markus22
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2007 13:03 - Geaendert am: 07.11.2007 13:07
Utopisch ?

Also, ich habe bei einer Sparkasse gelernt, mit einer 1 ausgelernt und darum direkt im Anschluss den Betriebswirt machen dürfen. Danach gab es dann einen Vertrag mit 2.500 Brutto bei 14 Gehältern.

Die genannte Sparkasse richtet sich im übrigen nach dem Bankentarif, nicht nach öffentlichem Dienst. 1 Jahr später war ich dann bei ca. 2.800 Brutto.

Nach dem Diplom dann kommt man auf ca. 3.000 Brutto. Leider wurde dann das 14. Gehalt gestrichen.

Ich weiß, dass es viel ist und ich wollte damit auch nur aussagen, dass man m.E. mit der richtigen Leistung und dem nötigen theoretischen Background auch etwas erreichen kann. Dazu muss ich sagen, dass ich bislang 2x das Haus gewechselt habe und auch einen Umzug in Kauf genommen habe, damit ich diese Geld erreichen konnte.
aufdersuche
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2007 17:51
icke würds annehmen
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2007 11:58 - Geaendert am: 08.11.2007 11:59
@powerbabe, Marshall und Jonnie Walker: Sobald hier mal einer en bisschen was verdient ist es gleich utopisch, purer Futterneid ist das.

Solche Aussagen: "wenn das stinmmt, utopisch usw." sind respektlos. Wieso sollte sich den hier jemand vor nem Rudel Azubis und ne Handvoll ausgelernter profilieren wollen?
erik1986
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2007 12:11
28 Brutto...wieviele Gehälter sind das? Ist das der Betrag inkl. 13 und evtl 14. Gehalt???

Muss aber den vorrednern zusprechen, dass es nicht utopisch ist... Ich hab in den neuen Bundesländern gelernt, wurde nicht übernommen. Hab mich dann bei ner zeitarbeitsfirma in Frankfurt/Main beworben, hab dort 2 Monate gearbeitet und wurde dann vom Betrieb übernommen. jetzt verdiene ich 2700 Brutto...und ich freu mich auf die sonderzahlen von knapp 90%. ich hatte echt glück, aber das brauch man ab und zu mal-----
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2007 12:25
TG5 1. Berufsjahr 13. Gehälters sind ziemlich genau TEUR 28
Cadiii
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2007 16:21
hab heute meine letzte schriftl. prüfung abgelegt (mannheim).

Als ich nach hause kam,lag da ein großer umschlag auf meinem bett mit nem persönlich/vertraulich vermerk. Und siehe daa, mein arbeitsvertrag;)

Als ich dann noch gelesen habe, dass ich mit TG6 eingestuft bin, bin ich fast vom hocker gefallen.
So viel zum thema geizhalz bank. Ich sag nüx mehrr;)
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2007 16:22
Hab EG 6 und bin GSL einer Stelle mit acht Kollegen. Glaub gehaltstechnisch braucht mich da keiner beneiden...
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2007 18:28
@djb...ich habe niemals geschrieben das diese Beträge utopisch wären. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass es ein recht hohes Salär im Gegensatz zum Branchendurchschnitt darstellt.
Und selbstverständlich ist man neidsch auf jemanden, der bereits in so jungen Jahren so viel verdient, wenn man an die eigenen Regelungen an der Arbeit denkt.

Zudem hatte ich doch mit meiner Aussage frisch von der Uni" recht, da Markus ja geschrieben hat, dass er den Betriebswirt bereits absolviert hat! Zudem hat er ja schon einige Berufsjahre und somit ist dieses Gehalt auch gerechtfertigt.

In meinen Augen ist ein "normales" Azubi-Gehalt in den ersten 3 BJ jenseits der 30.000,- brutto eine absolute Ausnahmeerscheinung und mit den ganzen Faktoren Glück, Können, Vitamn B und dem "zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle-Gen" verbunden.

Ich beglückwünsche diejenigen, denen sowas widerfährt und hoffe, auch mal davon zu profitieren! *g*

MfG Johnie_Walker
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse