Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Langeweile am Arbeitsplatz
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Sauer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2007 12:17
Hallo alle zusammen.

Bin Auszubildende im dritten Lehrjahr und wollte mich mal bei anderen Azubis erkundigen was sie so für Erfahrungen gemcht haben!
Ich sitze oft während meiner Arbeitszeiten rum und habe nichts zu tun!
Beschäftigen tu ich mich dann mit Berichtsheft und sonstigen Krams ...aber das kann doch nicht sein dass ich fürs nichts tun bezahlt werde!
Ich meine auf der einen seite is das ja toll aber der Tag geht nun mal nicht rum wenn man nichts zu tun hat.
Wie geht es euch an anderen Banken ...und habt ihr einen geziehlten Arbeitsplan oder so etwas ähnliches?
HE
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2007 12:23
stimmt! das Gefühl hab ich momentan auch immer wieder...
entweder rennen die Kunden uns die Tür ein wollen Termine: am besten sofort... und dann gibts Tage wie heute... ich hab NIX zu tun... ich denke ich werd ein Paar Kunden anrufen und Termine vereinbaren... bevor ich noch einschlafe...
LunaNox
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2007 12:25
Hi!

Es kommt immer darauf an, wann man wo ist. Im Sommer in der Vermögensberatung bekommt man schon gesagt, dass man den Studienbrief mitbringen soll. Hingegen zum ersten im normalen Kassengeschäft sollte man bequeme Schuhe anziehen, sonst kann man abends keinen Schritt mehr ohne Schmerzen tun.
Im Moment habe ich auch nichts zu tun und laufe hier nur rum und suche nach Arbeit, bekomme aber meist nur die Antwort, dass ich Studienbrief lesen soll, den ich jetzt das dritte Mal anfange->muss ich zu Hause nicht lesen.
Alles hat gute und schlechte Seiten, und ändern kann man es sowieso nicht.
Also versuche dich zu beschäftigen und bring den Tag einigermaßen sinnvoll über die Bühne.
Bin übrigens auch im dritten Lehrjahr.

Bye
LunaNox

Lebe das Leben, koste den Tod!
Finde in ihm deine Kraft zum Leben!

Sauer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2007 12:31
Ja ok du hast recht ändern kann man daran sowieso nichts!
Wollte auch nur ma so hören ob das an an deren Banken auch der Fall ist!
Muss man sich eben mit Prüfungsaufgaben oder Berichtsheft beschäftigen bevor man Amok läuft :-)
becks23
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2007 12:41 - Geaendert am: 06.08.2007 12:48
jawoll ,,,
mich trifft es gerade auch aber sowas von ,,,
Ich habe nämlich das gllück in der vermögensberatung zu sein ,,
null kunden null streß null aufgaben aber trotzdem gut ,,
ich überlege schon am abend vorher wie ich mich beschäftige ,,,
aber die kollegen sind genau so ,,, von daher is es super cool,,, mal sehen wie das mit meiner beurteilung ausseiht weiß auch nicht was ich in meinen bericht schreiben soll ___
ich habe aber auch keine lust alle zwei miinuten zu sagen dass ich nichts zu tun habe ,,
dann lerne ich eben für den aktienbereich ,, studiere wichtige fonds/aktienanlagen , bleibe wirtschaftlich auf dem laufenden .... oder berichte SCHREIBEN / abschlussprüfung lernen !!!

ps bin auch im dritten ...
mensch trifft es denn nur die im dritten Lj...
dabei sollte man meinen dass wir am meisten von den azubis drauf haben...
Sauer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2007 12:49
Ja super und irgendwann will man nicht mehr nach arbeit fragen weil man merkt dass alle genervt von einem sind...man is halt nur ein blöder Azubi...und dann hockt man da...aber ich beschaffe mir auch irgendwie arbeit!
Der sch**** tag muss schließlich irgendwie rum gehen !!!
Blöd ist es nur wenn dann in der Beurteilung steht dass man sich nicht genügend eingebracht hat!
Keyka
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2007 13:52
bin auch im dritten. und hab das gleich problem wie alle anderen hier :-)

aber meine ausbilderin hat mir noch einen lernauftrag gegeben. so nen referat. thema "vorsorgemöglichkeiten auf basis des alterseinkünftegesetzes"

also wer langeweile hat, dem kann ich gerne mal die aufgabenstellung schicken... :-)

gibt natürlich auch lernaufträge zu anderen themen :-)
LunaNox
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2007 14:03
Das mit der Beurteilung stimmt schon......aber ich habe gerade mit der zuständigen Kollegin hier in der Abteilung darüber gesprochen und sie meinte, wenn ich einmal eine Runde mache und nach Arbeit frage, reicht das. Die Kollegen wissen schließlich, wo ich sitze. Trotzdem kommt man sich blöd vor, wenn Kollegen an der Tür vorbeigehen und man selbst nur irgendwie dumm rumsitzt. Aber auch wenn man vor irgendeiner Tüpr steht und darauf wartet, dass der Kollege auflegt, wird man dumm angeschaut. Aber was soll man machen? Alle Aufgaben wie Akten weghängen, abheften, schreddern, kopieren, etc. sind nun mal irgendwann erledigt! Oder soll ich, wenn ich etwas schreddere dafür eine halbe Stunde brauchen?
Neidisch bin ich auf ene Mitazubine in der Kreditsachbearbeitung, die hat was zu tun, die hat keine freie Minute!
Noch 4 hours to go!

Lebe das Leben, koste den Tod!
Finde in ihm deine Kraft zum Leben!

Sauer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2007 14:11
Ok da bin ich ja beruhigt dass ich nicht alleine da stehe mit dem Problem!
Die Zeit wird schon rum gehen und schließlich haben wir ja nur noch ein Jahr und dann wird wohl hoffentlich mehr arbeit für uns da sein!
Ich beschäftige mich deshalb zur zeit mal mit Zwischenprüfungsaufgaben...die steht ja schließlich auch bald vor der Tür!
Hauptsache was sinnvolles tun :-)
LunaNox
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2007 14:21
Zwischenprüfung???? Aber ich dachte, du bist schon im dritten Lehrjahr? Also, ich habe nur noch ein halbes Jahr Zeit und schreibe im November Abschlussprüfung......

Lebe das Leben, koste den Tod!
Finde in ihm deine Kraft zum Leben!

Sauer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2007 14:32
Ja also ich lerne nur 2 Jahre und bin jetzt ins 3. Lehr jahr gekommen also habe ich noch ein Jahr vor mir!!!
Das heißt erst mal im September Zwischenprüfung!
LunaNox
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2007 14:34
Oh, na dann....drücke die Daumen, ist nicht so schwer, wenn man gut gelernt bzw. viele alte Abschlussprüfungen gemacht hat........haben bei uns zumindest alle gesagt...

Lebe das Leben, koste den Tod!
Finde in ihm deine Kraft zum Leben!

Sauer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2007 14:41
Ja ich denke auch dass das zu schaffen ist!
Trotzdem hab ich ein bißchen bammel davor!
Aber ich meine die zwischenprüfung zählt ja nicht so viel!
Hab mir auf jeden fall auch ma ein paar alte prüfungen geholt....mit denen werde ich dann hauptsächlich lernen!
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2007 15:10
@sauer

ja denn Lern mal fleißig!!

Aber glaub net dass du wenn du ausgelernt hast gleich unendlich viel Arbeit hast!!! Das kommt denke ich erst mit der Zeit!!! Es wird immer ein bisschen mehr.
Sauer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2007 15:14
@ redevil

oh danke, lernen tu ich doch immer fleißig!
Hat du denn keine Arbeit :-)
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2007 15:15
es hält sich in Grenzen!!! Ist schon einiges zu tun doch ich will es mir ja auch einteilen!!!
becks23
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2007 16:06
also sauer dann biste doch im Lj nummero uno ???
Jelanaa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2007 16:39
Naja, wenn man nichts zu tun hat und die Kollegen auch nicht so wirklich, kann man ganz toll simulierte Gespräche machen. xD

Sitze in der Kreditabteilung und habe den A... voll Arbeit.
Aber gut, ich bin auch seit 2 Montan aus der Ausbildung raus.
Allerdings hatte ich auch währrend meiner Azubizeit in der Kreditabteilung reichlichst zu tun gehabt. :)
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2007 19:32
Ich kenn das: Hab z.Z. auch nicht soviel zu tun. Mir ist langweillig und ich fühl mich fehl am Platze. Da sollen sie doch einfach mal sagen, dass se im Moment nix zu tun haben und sollen mich in den Kundenverkehr stecken, wo ich mein Wissen noch ausbauen kann oder was wiederholen kann ... Abschlussprüfung sind ja auch in knapp 3 Monaten ...
sexyfirefighter
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2007 13:42
heute ist auch schon wieder so ein Langweiliger Tag... Dazu ist das Wetter noch schlecht und die Kunden gehen mir auf die Nerven. Ich sehne 16 Uhr herbei!!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse