Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Übernahme nach der Ausbildung
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Flowing
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2007 14:09
Ich habe im November diesen Jahres AP und bekomme im Sommer schon Bescheid wegen Übernahme. Wie sieht es in euren Instituten nach der Ausbildung so mit Übernahme aus? Ich denke,dass es bei uns nicht so gut aussieht mit Übernahme,aber ich hoffe mal das Beste. Würde schon gerne weitermachen....
LG Mary
dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2007 14:24
wenn du im sommer bescheid bekommst is das doch gut 3 monate vorher viel eher sagen die unternehmen doch nix mehr!
bei uns hatten ses von der ap note abhängig gemacht ob und wieviel stunden!

i don´t care as long as you sing
06.07.2007 elbufer! *yeah*
süße wir werdn so verdammt rockn!
lieb dich....
now she starts to undress
with a smile that you will never forget
jane became insane

Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2007 14:38
bei uns gibts ein Ausbildungsbarometer in dem alle bisherigen Leistungen und Beurteilungen einfließen, je nachdem ist schonmal eine Grundrichtung gesetzt ob Traineeprogramm oder unbefristeter Vertrag oder Zeitvertrag.

i.d.R. erhalten alle Azubis mindestens einen Zeitvertrag bei uns, der auch - wenn die Azubis bleiben wollen - auch später in einen normalen Arbeitsvertrag umgewandelt werden.

LG
Saber

[Stiller Beobachter]

sandra_89
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2007 14:47
Also bei uns sind alle Azubis der letzten 15 Jahre übernommen worden. Ich hoff, dass das so bleibt. In der Regel zuerst auf ein Jahr befristet und dann wird entschieden ob du bleiben darfst oder gehen!
Die noten spielen bei uns keine große rolle unser letzter azubi wurde übernommen, obwohl er zur nachprüfung musste. Aber geschafft ist geschafft :)
Feuerengal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2007 17:01
Hab jetzt im Mai Prüfung und vor 3 Wochen meine Übernahmeentscheidung bekommen. Werd nicht übernommen, finds auch nich schlimm, weil i was andres machen will. Finds allerdings sehr gut, dass mir des scho so früh gesagt worden is.
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2007 17:26
ich habs eigentlich auch recht früh erfahren. hatte anfang novemer mein gespräch, dass ich nicht übernommen werde un habe im januar ausgelernt. Also alles ok soweit.

Bin auch froh darüber, dass ich nciht übernommen worden bin. mach seit dem zwar nur zeitarbeit aber hauptsächlich in dem betrieb in dem ich gelernt habe, allerdings inner kreditsachbearbeitung und jetzt bekomm ich meine festanstellung

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

Klo-Pfote
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2007 09:21
Also ich bin erst im ersten Ausbildungsjahr und es ist abzusehen, wie sich die Situation in Deutschland in Sachen Arbeitsplätze entwickelt.

Bleibt abzusehen, ob ich später übernommen werde oder nicht.
Lord_MSBG
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2007 09:40
Ist Institutsabhängig...bei uns werden mal nur ein oder zwei Azubis übernommen, es gab aber auch schon Jahre, da wurden alle genommen....hängt davon ab, wie sich der Markt entwickelt und in welchen Abteilungen Leute gebraucht werden. Und letztendlich zählen selbstverständlich die Leistungen und Noten...
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2007 09:43
Lord, welchem %-Satz entspricht denn deine Aussage, also wieviele Azubis seid ihr insgesamt, wenn ihr nur 3 seid und 2 werden übernommen ist das relativ ok ^-^ seid ihr aber 20 und nur 2 werden übernommen, dann eher bescheiden..

LG
Saber

[Stiller Beobachter]

vici189
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2007 10:03
Guten Morgen,

ich hab auch im Mai Prüfung und hab vor ca. 4 Wochen bescheid bekommen, dass ich ertsmal ein Jahr bleiben kann. Aber die Chancen stehen gut, dass ich danach auch weiterhin bleiben kann, da im Moment recht viele fehlen wegen Schwangerschaften usw. Bei meinen Mitazubis sieht das so ähnlich aus. Bin jetzt dabei mich intern zu bewerben, mal sehen, was dabei rauskommt.....

LG Vici
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2007 10:07
In unserem Jahrgang wussten wir bereits im Juni bescheid, ob wir übernommen werden oder nicht. Also mehr als 7 Monate vor Ausbildungsende!
Das war natürlich sehr beruhigend für uns, zumal mein Kollege und ich direkt unbefristet übernommen wurden sind. Leider wurde eine nicht übernommen. Aber trotzdem gute Übernahmeqoute mit 66 2/3%. ;)
Flowing
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2007 11:40
Ich gehe bei uns auch mal davon aus, dass nicht alle 7 übernommen werden. Aber so 2 oder 3 wollen sowieso Zivi machen oder ein Studium. Bin nur mal gespannt was ist wenn die einen von denen behalten wollen...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2007 11:46
Also Zivi machen wollen ist wohl der Falsche Ausdruck! die müssen!
Die studenten kann man nciht halten, es seidenn man kann sie irgendwie binden!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2007 12:10
Kommt ganz drauf an... Ich bin zum Beispiel T3 gemustert worden, was die Wahrscheinlichkeit dass ich eingezogen gen 0 tendieren lässt. Ebenso verhält es sich dann mit der sog. Wehrersatzpflicht. Wer nicht dienen muss, muss zumeist auch keinen Zivildienst leisten.
Wenn das nun jedoch jemand unbedingt tun möchte, dann ist es ihm bestimmt nicht verwehrt :)

LG
Saber

[Stiller Beobachter]


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2007 12:20
Dann ist es aber kein Zivildienst sondern ein freiwilliges soziales Jahr, oder auch ein freiwilliges ökologisches Jahr.
Wenn sie das machne wollen, obwohl sie übernommen werden würden, dann würden sie eh nicht bleiben!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 11:34
ok, hast Recht, das FSJ hab ich außer Acht gelassen :)
traeumerheidenheim
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 11:38
War es in euren Banken nicht so,dass die Ausbilder bei der Wahl der Azubis großen Wert darauf gelegt haben, dass der Zivil- bzw. Wehrdienst vor der Ausbildung aboslviert wird?Also,wir sind 3 männliche Azubis, davon haben ich und ein Kollege den Zivi shcon hinter uns!FInd ich auch ga rnicht so shclecht muss ich sagen.

<<<S´Leba isch koi Ponyhof, es leba isch a Rennstreck, und wer lahmt, wird abgschossa>>>

Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 11:41
Die Frage kam bei mir eigentlich nie auf, kann mich zumindest nicht daran erinnern...

Wäre bei mir jedenfalls aufgrund der Musterung mit T3 kein Problem, da ich eh nur zu 0,0000000000001% eingezogen werden würde.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 11:49
Wie soll das denn gehen? Die meisten Azubis sind doch Realschüler, die gerade erst 16 oder 17 sind, wenn sie mit der Ausbildung anfangen!
wie sollen die denn das schon vorher gemacht haben?

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

traeumerheidenheim
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 11:52
Also,dem kann ich nicht unbedingt zustimmen,bei uns sind von 6 Azubis nur 2 noch keine 18.Das sind unsere jüngsten,und dann komme ich mit meinen fast 20 jahren.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse