Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

nicht bestandene Prüfung
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
tim21m
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2007 10:45
Hallo leute,
ich habe meine mdl nicht bestanden...
nun habe ich verlängert, bis zum nächsten termin.
Wollt fragen, ob nur mir so gegangen ist, oder obs noch andere Azubis nicht gepackt haben.
Welche Entscheidung findet ihr in dem fall geschickter:
freistellen bis zum nächsten termin und zwischenzeitlich was anderes machen,oder bei der bank bleiben?
freue mich auf antworten!!!
lg
tim

~*Was kann es schön‘res geben, als ein Onkel zu sein?*~

Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2007 10:47
Bank bleiben und weiter Geld kassieren.
Dadurch bekommst Du natürlich auch mehr Praxis.
Finde diese Lösung geiler...
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2007 10:47
was hattest du denn für ein thema??
tim21m
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2007 10:53
Ich hatte Altersvorsorge...
Eigentlich nicht so schwer, aber irgendwie hab ich komplett versagt... is bei mir meistens in prüfungsituationen so.
naja, nu is es passiert...

~*Was kann es schön‘res geben, als ein Onkel zu sein?*~

partymausal3
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2007 10:57
Hi
wie war den deine schriftliche prüfung?
sowas ist immer ärgerlich.
Ich an deiner stelle würd bei der bank bleiben
tim21m
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2007 11:30
Naja, die war jetzt auch nicht so berauschend,
aber ich müsste nur noch die mdl im juli wiederholen...
diese ausbildung hätte ich niemals anfangen sollen, der beruf is nix für mich.. aber hinterher ist man immer schlauer und ich möchte jetzt kurz vor schluss nicht einfach aufgeben und alles hinschmeissen...

~*Was kann es schön‘res geben, als ein Onkel zu sein?*~

Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2007 11:39
@tim
Deine Einstellung, dass Du trotz Schwierigkeiten die Sache bis zum Ende durchziehen willst, find ich total lobenswert!!
Du schaffst das schon!
*daumendrück*

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2007 11:45
@ Tim

würde die Ausbildung auch auf jeden Fall zu Ende machen...
Kann verstehen, was du meinst... Habe auch öfter da gesessen und überlegt ob es das Richtige ist. Habe aber auch die Ausbildung durchgezogen und werde nun aber auch was anderes machen...

Hast denn schon nen Plan was du willst???
Marco1987
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2007 11:51
Ein Mann gibt nicht auf und denkt da auch noch nicht mal dran. ;-) Ne aber mal ernsthaft. Setz dich das halbe Jahr hin und arbeite jeden Tag ne halbe Stunde und dann ist das Ding gerizt! Und mach dich nicht bekloppt das du nochmal durchfallen könntest oder so. Positiv in die Zukunft gucken Kollege!!!

MfG Marco

vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2007 12:07
Jaja die mündliche.

Also ich hätte mich auch Durchfallen lassen. Ich hatte Baufi (mein Wunschthema).
Und dann....nix mehr. Meine K-Phase war mit "Hallo" angefangen und beendet...nur so ne Sachen...
Der Kunde musste mir alles aus der Nase ziehen...

Die Prüfer haben mir doch glatt 64% gegeben :-) Seit dem war ich der Ansicht, das man nicht durchfallen kann.

Was hast du denn so falsch gemacht?

Mach die Ausbildung auf jeden Fall fertig! Das sieht sonst richtig scheiße aus im Lebenslauf und lässt sich auch bei zukünftigen Bewerbungen schlecht erklären.

Was machst du denn danach?
Ne andere Ausbildung?
tim21m
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2007 12:16
Also ich werd danach entweder Kfz-Mechaniker oder Automobilverkäufer machen.
Ich hab mich aber ned durchfallen lassen, ich bin voll verpeilt in der Prüfung gehockt und nix mehr gewusst....
Danke für eure Mutmacher!!! :-)
Lizzy_Coba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2007 16:14
Hey,

ich hab es auch nciht geschafft, ich muss auch nochmal antreten, naja...Da müssen wir durch, wir sollten uns nur nicht entmutigen lassen! Das ganze halt nochmal!
H5N1
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2007 16:18
mhmmmmmmm was haben die Prüfer zu euch gesagt warum ihr nicht bestanden habt !

Würd mich mal brennend interesieren warum man durchfallen kann ?

_______________________________________
DER VIRUS IST MITTEN UNTER EUCH ! ;-)

keep your eyes wide open !!!

Lizzy_Coba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2007 17:48
also bei mir war das so, dass ich anlage hatte und den prüfern hat mein gesprächsaufbau nicht gefallen und ich habe den kunden nicht das verkauft, was es eigentlich hätte sein müssen, aber da hat mir die prüfungskomission auch bissel ne falle gestellt!
tim21m
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 07:44
Und bei mir hat man gar nix gesagt... Nur, dass ich nicht bestanden hab und dass ich im Juli nochmal kommen kann.
Naja, und jetzt sitz ich hier und hoffe, dass das Bewerbungsgespräch in einem Autohaus, das ich am Donnerstag habe, positiv verläuft. Obwohl ich die Prüfung nicht geschafft habe. Mal sehen..

~*Was kann es schön‘res geben, als ein Onkel zu sein?*~

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 08:36
Ja die Prüfer sind da schon RIchtig assi. Und verssuchen einen in ne Falle zu locken. Die könnten einem vorher zumindest sagen was man verkaufen soll.
Tiany-Lynn
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 11:46
Hey, also bei uns ist auch jemand im Lehrjahr durchgefallen, aber im schriftlichen....
Dass die Prüfer jemanden nach bestandener schriftlicher durchs mündliche rasseln lassen find ich schon fast brutal gemein.
Waren da nicht Lehrer oder Mitarbeiter von eurer Bank dabei??? Wenn man n bisschen Ahnung hat wie man sich verhalten muss und freundlich ist, kann man nicht unter 50 % kommen, das ist echt ne Gemeinheit.
Ihr armen!!!!!!!!!!!!!!!!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 11:50
Definiere Gemein?

Wenn die Leistung nicht stimmt, können sie dir auch nix schenken. Und ein kleiner Tipp wenn man die schriftliche Komplett (alles über 50%) bestanden hat braucht man in der mündl. schon ne 6 um durchzufallen.

Das hat dann nichts mit gemein oder den Launen der Prüfer zu tun.

Ich hab mir mein Ergebnis mit der mündl. auch anständig verhagelt. Aber dann sollte der Blick doch so klar sein, dass man anerkennen kann das es einfach nicht hat sollen sein.

Aussagen wie: ,, Die Prüfer wollten mich in eine Falle locken‘‘ oder ,, Das ist dann schon brutal gemein‘‘ sind total unangebracht.

Mein Prüfer hat versucht das GEspräch zu retten, aber es hat einfach nicht sollen sein.
tim21m
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 12:12
Darum gehts ja auch gar nicht.
Ich denke nicht, dass mich die Prüfer in die Pfanne hauen wollten. Ich war einfach nervös, und hab dann alles komplett durcheinander gebracht.
Ich geb dafür niemandem, außer mir die Schuld!
Aber ich wollte einfach wissen, ob es noch anderen Azubis so gegangen ist.
Ich hab mich aber inzwischen damit abgefunden, und werde nun positiv in die Zukunft blicken. Und es gibt echt schlimmeres im Leben denke ich zumindest.
Obwohl es mich schon ärgert...

~*Was kann es schön‘res geben, als ein Onkel zu sein?*~

djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 12:17
@Tim: Sry du warst nicht gemeint...du hast solche Aussagen auch nicht formuliert.

mir ging es ,,ähnlich‘‘ wie dir konnt emich halt retten da meine schriftliche relativ gut war und ich so mit einer 5 (mündl.) bestanden habe.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse