Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

nicht bestandene Prüfung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
Tiany-Lynn
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 12:20
@djb :Du, das finde ich überhaupt nicht.
Was willst du denn machen wenn du an so einen fiesen Prüfer, der Spass dran hat, Leuten das Leben zu versauen, gerätst????
Und wenn jemand das schriftliche geschafft hat, dann lässt man ihn nicht im mündlichen durchfallen.
Klar kann es mal passieren, dass man das mündlcihe nicht schafft, aber ich bleibe dabei, dass es fies ist, wenn man nicht nindestens 50 Pkt. gibt
Fachwissen alleine ist ja nicht alles, und wer das im schriftlichen schon bewiesen hat, dem knallt man mündliche keine 5 oder sechs rein, was hat man denn davon.???
oder würde dich das glücklich machen, wenn du wüsstest , dass die mündliche von deinem Prüfling nich so gut war, und du ihn aber durchknallen lässt, damit er in nem halben Jahr den ganzen Scheiß nochmal machen darf???
Also ich hab ein gutes Herz und würde den Armen auf ne vier heben, weil das menschliche zählt und nicht das super Fachwissen....

LG
Tiany-Lynn
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 12:23
@djb und ich habe solche aussagen , dass jemand in die Falle gelockt wurde auch nicht formuliert.

Wenn du selbst durchgefallen bist, warum stellst du dich so an??
Ich hab bloß Mitleid mit denen, die wegen der Mündlichen nochmal n halbes Jahr müssen.
Denn das, und da wird mir jeder recht geben, ist ärgerlich und meistens ungerechtfertigt, wenn man sich n bissi Mühe gegeben hat.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 12:23
Also das ist ja mal völliger Schwachsinn. Stell Dir mal vor das wär überall so.
Wenn man jetzt jemand durch die Prüfung für den Bankkaufmann kommen lässt, dann ist das schon schlimm genug. Aber was wäre wenn man sowas bei Ärzten oder sonstwas macht. Ach menschlich war der ja so toll, aber fachlich wär der besser Metzger geworden.
Ganz toll.
Jeder muss die Prüfung machen und da auch sein Fachwissen und alles andere unter Beweis stellen. Wenn dann nix kommt vom Prüfling, kann man auch nicht aus menschlicher oder sonst einer Sicht noch ne 4 geben.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 12:24
Ja du hast schn recht, eigentlich ist es total sinnlos überhaupt irgendwelche Bewertungskriterien/Regularien aufzustellen. Eigentlich sollte man alle durchkommen lassen...immerhin ham sie ja 2-2,5 Jahre nur dafür gearbeitet.



Bin ich der einzige der anderer Meinung ist als Tiana?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 12:29
Nee, ich stimm Dir da völlig zu.
Also keine Ahnung vielleicht hab ich ja kein Herz, aber ich lass doch nicht nen komplett unfähigen Prüfling durchkommen, nur weil er mir leid tut.
Tiany-Lynn
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 12:30
Aber er hat doch die schriftliche bestanden!!!!
Ich weiß 100 pro , dass es bei einem einigermaßen Gesprächsablauf und nettem Verhalten schon die Hälfte der Punkte gibt.
Tun euch denn die Leute nicht leid???
Also mir schon!!!!!!!!!!!!!!!und wie!!!!!!!!!!!!
Quarky
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 12:31
Lol djb ;-) genau so sollte man es machen und jeder sollte auch so bezahlt werden, wie er es für richtig hält... Wofür auch Leistung zeigen???

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 12:32
Ja und? Dann ist man halt theoretisch super, was nützt einem das, wenn man mündlich überhaupt nix drauf hat?
Wie machst Du das denn bei Dir in der Bank beim Kundengespräch, schreibst Du da alles auf einen Zettel oder redest Du wohlmöglich sogar mit dem Kunden?
Quarky
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 12:34
Man ist ja nicht bei der HEilsarmee... Es geht immer um eine gute Qualifikation. Wer die nicht bringt hat sich vielleicht den falschen Job ausgesucht. Es ist nunmal so - die Prüfung zum Bankkaufmann besteht sowohl aus einem schriftlichen, als auch einem mündlichen Teil. Das weiß jeder und sollte auch in den 2,5 Jahren in der Lage sein ein Gespräch zu führen.
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 12:35
Also ich finde es auch Schwachsinn jemanden nur aus Mitleid durchkommen zu lassen...
Und mal ganz ehrlich, man muss schon sehr schlecht sein um durchzufallen! Immerhin zählt die Freundlichkeit usw. 60 % und das Fachwissen "nur" 40 %...
Also selbst wenn ich wirklich von gar nichts ne Ahnung hab und nur falsche Sachen erzähl, dann sollte man die Prüfung trotzdem schaffen können oder?
Tiany-Lynn
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 12:36
@Sternchen
Naja, ich hatte in der mündlichen 93%, hab nichts auf n Zettel geschrieben, oder was du da meinst.
Wollt hier nur mal sagen, dass ich Mitleid mit diesen Leuten habe.
Weiss gar nicht warum dich das so aufregt, ist doch nichts schlimmes.
Ich find es halt ärgerlich.
Wir hatten auch jemanden dabei, der total schlecht war, er ist schon zum dritten mal angetreten zur mündlichen, hat dann auch ne Gnaden - Vier bekommen.
Ich hätt das als Prüfer auch gemacht, wenn sich jemand Mühe gibt, warum soll ich ihm das Leben versauen???
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 12:39
@Tiany:

Wie du sagst, bei nem Verlauf der einigermaßen anständig ist und nem gewissen Verhalten des Prüflings besteht man.
Aber es wird schon seinen Grund haben wenn man ne 5 oder 6 bekommt in der mündlichen.

Und wie schon mal gesagt wenn die schriftliche Komplett bestanden wurde brauchts in der mündlichen schon ne 6.

Du würdest also 6er Prüflingen noch ne 4 geben?

Ich bin nur durch die mündl. gefallen. Hab also insgesamt bestanden.

Klar hab ich Mitleid mit denen dies nicht geschafft haben weil ich eben jetzt am eigenen Leib erfahren hab wie es ist...wenn man sich sicher fühlt und es dann aber trotzdem nicht schafft.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 12:39 - Geaendert am: 13.02.2007 12:42
Natürlich ist das was schlimmes.
Ich muss auch was tun, wenn ich was erreichen will und da wird einem nunmal nichts geschenkt. So ist das Leben eben.
Deshalb hab ich auch kein Verständnis dafür, dass man sich selbst den Ar*** aufreißt um was zu erreichen und wenn es dann irgendwo solche Prüfer wie Dich gibt, kriegen andere die Noten aus Mitleid hinterhergeschmissen.
Das leben ist doch kein Wunschkonzert.

Mitleid hab ich auch mit denen, die nicht bestanden haben, aber dafür gibt es sicherlich auch einen Grund. Aus reiner Willkür fliegt keiner durch die Prüfung.
Man kann dann ja alles mögliche anbieten, Nachhilfekurse und sonstwas, dafür gibts ja die Möglichkeit, dass man die Prüfung wiederholen kann.
Aber die Noten einfach aus Mitleid raufsetzen geht nicht.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 12:41
Wenn sich jemand Mühe gibt und nicht aufgibt, ist das sehr redlich wenn er aber einfach nicht qualifiziert für etwas ist ....hat er Pech da hilft ihm auch mein Mitleid nix.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 12:42
Und wieso macht man ihm damit das Leben kaputt....vllt. arbeitet er en Jahr dan in ner Bank und wird in der Luft zerissen weil er seine Ziele nicht mal annähernd schafft.
Das ist wahrscheinlich viel besser und angenehmer für Ihn.
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 12:45
" Wir hatten auch jemanden dabei, der total schlecht war, er ist schon zum dritten mal angetreten zur mündlichen, hat dann auch ne Gnaden - Vier bekommen.
Ich hätt das als Prüfer auch gemacht, wenn sich jemand Mühe gibt, warum soll ich ihm das Leben versauen??? "


Also sorry, ich will jetzt ja nicht gemein klingen...
Aber wenn jemand schon zweimal durch die Prüfung gefallen ist und beim dritten mal dann die Gnaden-Vier bekommt dann weiß ich auch nicht. Der hat doch dann auch den Beruf verfehlt oder??
leng
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 12:47
theorie und praxis liegen oft weit auseinander, drum sollte man sich in beidem beweisen. wenn man das nicht kann, darf man eine prüfung auch nicht bestehen.

nur weil du die verkehrsregeln kennst, kannst du noch lange nicht auto fahren!
Tiany-Lynn
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 12:49
@djb

ja, das meine ich doch , dass man insgesamt wegen mündlich durchfällt, und die einem ne sechs geben....
Weil das, wenn jemand sich Mühe gibt echt unwahrscheinlich ist.
Natürlich geb ich dir recht, dass es Leute gibt, die sich um nix kümmern und denen das Scheiß-Egal ist.....
Die haben es natürlcih nicht anders gewollt und nicht anders verdient. --Klar!!!!

@sternchen: ich finde es halt besser wenn man nicht so missgünstig ist und das Gute im Menschen sieht.
Was hat man denn selbst davon, wenn man andere reinreitet??
#Oder fühlst du dich dann besser??
Aber ist auch egal, ich hab auch gelernt, aber man muss auch mal anderen, die nix gemacht haben und halt Glück mit dem Prüfer hatten, was gönnen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn man das nicht kann.............

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 12:53
Ich gönne jemandem ganz sicher das was er auch verdient hat. Ich würd garantiert niemanden schlechter bewrten als er ist.
Aber wenn nichts kommt, dann kann ich da auch nichts schön reden und dafür auch noch ne eins geben.
Das hat nichts mit gönnen oder sonstwas zu tun.
Ich fänds toll, wenn hier alle so gut wären und die Prüfung bestehen, auch dem Tim hier wünsch ich für den zweiten Versuch alles Gute.
Aber wenn man keine gute Leistung zeigt, gibts auch keine gute Note.
Tiany-Lynn
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.02.2007 12:58
Naja, hab nicht gesagt, dass ich dann ne eins geben würde...
aber so eben durchkommen um dann wenigstens nen Abschluss zu haben????

Vielleicht habt ihr ja auch recht!!!!

Aber ich hab einfach ein gutes Herz.....Stelle mir dann immer vor, wenn ich in so´ne Situation wäre....

Das finde ich ganz schön schlimm

wünsche Tim aber auch ganz viel Glück..

Liebe Grüsse
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse