Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Zwischenprüfung Herbst 2006 - Eure Meinungen
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
mr_banker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 15:00
ENDLICH GESCHAFFT!!!

wie fandet ihr die Zw-Prüfung von heute. Schwer? Leichter als die vorherigen?
Manche knifflige Fragen waren schon dabei!

Erzählt ma!!!

Gruß
mr_banker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 15:03
p.s.: Vielen Dank Merl1n für die Antwort von gestern.

Genau die Frage kam heute dran. :D :D :D :D
McManaman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 15:06
Meine Meinung zur Zwischenprüfung 2006:

Ich hoffe, die muss wiederholt werden, weil ein Formfehler bei der Zulieferung passiert ist!!!!

Dann können wir ja nochmal das Gejaule wegen diesem PillePalle uns die ganzen Zeit anhören!!!!!

19.05.2001 -19.05.2007 - Der Kreis wird sich endlich schließen!

Oppi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 15:08
Hallo zusammen,

fand die ZP eigentlich OK, das ein oder andere etwas schwieriger...

Offizielle Lösungen dazu gibts aber im Moment nirgendwo, oder?
mko1986
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 15:11
hallo an alle

ich fand die zwischenprüfung sehr viel schwerer als die die ich zur übung aus den letzten jahren hatte!!

Bin mal gespannt!!

Aber warum ist ein Formgfehler aufgetreten?
McManaman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 15:15
Zum Teil wurden die Bögen nicht per versiegeltem Übergabeeinschreiben mit Rückschein. Davon betroffen sind die Bundesländer NRW, Hessen, Niedersachsen, Brandenburg, Baden-Würtemberg und Bayern.

19.05.2001 -19.05.2007 - Der Kreis wird sich endlich schließen!

Leni87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 15:16
Hey,

ich fand die ZP schon schwieriger als die im Frühjahr 2006 und Herbst 2005 aber war machbar.

Die ersten Fragen haben mich erstmal schockiert so blöd waren die und dann noch diese be....scheidene Frage mit "rhetorische frage, offene frage, stimulierungsfrage :-D" das war ja wohl mal oberhammer bescheuert - was hat sowas noch mit ner bankausbildung zu tun?

Zumal ich als Finanzassi eh kein Deutsch mehr habe :-D

Bin auch mal auf die Lösungen gespannt...
Tina2204
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 15:21
Ich fand die ZP okay, aber sicher nicht einfach.
Alle Mit-Bankazubis sagten auch, sie wäre okay gewesen, aber nicht überragend...

Keiner bei uns wusste wie lange diese tolle Rechnung für die Büromöbel aufbewahrt werden muss... Ich habe Antworten gehört, die von 5 Jahre bis 12 Jahre reichten - und alle geraten.. ;-)

Aber Hauptsache, wir habens hinter uns! :-)
Nelson
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 15:48
Also ich fand die alte, die ich zur Vorbereitung gemacht habe definitiv einfacher, als die heutige.

Aber da müssen wir nun durch. Also was solls. Freitag erstmal Kopp in Nacken. :-D
Waage1984
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 16:11
halli hallo...
man echt ich bin auch megast froh den sch* hinter mir zu haben....
fand auch, dass die Zp aus den letzten jahren einfacher waren....
also manche aufgaben waren echt zum kotzen oder?

--->PEACE<---

--> Die härteste Drogen sind Bahnübergänge.
Ein Zug und du bist weg!

-->es gibt keine dummen Fragen, nur dumme
Antworten!!!!!!!

Lisi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 16:16
Hallo zusammen,
also ich habe heute auch die Zwischenprüfung geschrieben... ich fand sie auch recht doof! Fing gleich schon bei den ersten Fragen an...=)

Ich habe ghört, das man seine Erbenisse im Inertnet nachgucken kann, stimmt das?
Weiß da jemand was genaues?

LG
COMPTONGAME
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 16:24
fand die prf auch relativ komisch!
hab irgendwie kein gefühl!

UBERRASCHEN LASSEN


((((wer raucht beim essen, wic..st beim scheißen!!))))
olsen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 16:34
Hallo zusammen,

ich fand die Prüfung teils knifflig, teils einfach, wobei die einfachen Fragen gerade mal 5 oder 6 an der Zahl waren. Mal sehen was das gibt, ein Vergleich zwischen uns Azubis hat auf jeden Fall gezeigt, das fast jeder anderer Meinung bezüglich der meisten Aufgaben war. Aber schwerer als die Prüfungen der vergangenen Jahre war sie alle Male!!
Genossin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 16:45
Hallo,

ich kann mich allen anderen Meinungen nur anschließen. Fand sie auch schwer. Und ich persönlich hab gehofft,das Abschreibungen nicht dran kommen.. täterää ... =(

Ich glaub, ich hab insgesamt kein gutes Ergebnis.. naya, egal - Hauptsache es ist rum!
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 17:16
also im vergleich frühjahr 2006 is sie defintiv schwieriger find ich
hab im "scheintest auf der arbeit" da 2.5 gehabt und nun werd ich bestensfalls 3.0 haben
voll viel rechnungswesen fand ich...
naja wayne geh ich halt zur bundeswehr ;)
Tomboy99
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 17:40
Die Zwischenprüfung war echt schwerer als die aus den letzten Jahren.

Tomboy99
"alles wird gut"

Dortmunder83
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 17:43
Hehe ja die war bestimmt Mörderschwer.

Die haben bestimmt solch schwere Sachen gefragt, wie " wie lange dauerte der 100-jährige Krieg"


Spass bei Seite. Man hat immer das Empfinden, dass die eigene Prüfung am schwierigsten war. Ist ein wenig ein Schutzmechanismus, falls nicht das herauskommen sollte, was man sich erhofft hat.

Einfach abwarten und gut is. Denkt aber immer dran, die IHK ist ein Sauhaufen, die brauchen ewig um die Prüfungen zu korrigieren.
tanja6788
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2006 10:43
Ich fand die Zwischenprüfung nicht wirklich einfach... für mich persönlich war sie schwerer, als die alten...

viel spaß wünsch ich euch, beim warten auf euer ergebnis!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2006 11:17
Das ist ganz normal! Nächstes Jahr behaupten dann die anderen das ihre prüfung schwerwer war!

Leichter wirds nicht mehr!
Desal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2006 11:34
Hey @ all!
Hab gestern auch geschrieben und ich fand, dass beide Prüfungen im Jahr 2006 sehr schwer waren! Im Vergleich zu den vorherigen auf jeden Fall! Ich bin der Meinung, dass zu viel Rechnungswesen dran war, zu viel Rechenaufgaben und Statistik Sachen! Die 3 Dinge haben einen sehr lange aufgehalten! Bin aber froh dass es vorbei ist und hoffe, dass sie nicht zu schlecht ausfällt! ;-)

--------------------------------------------------
Behandel jeden so, wie du behandelt werden möchtest!

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse