Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 19
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Zwischenprüfung Herbst 2006 - Eure Meinungen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
sinnestaeuschung
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2006 12:03
ich kann mich der mehrheit nur anschließen. diese zwischenprüfung war schwieriger, als die der letzten jahre! dennoch zu schaffen und zeitlich auch gar kein problem. hab so um die 90 minuten gebraucht.
mal schaun, was bei rumkommt ;)
Kitty_Cat
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2006 12:33
Wie kommt ihr darauf, dass sie wiederholt werden muss auch in Bayern wegen den Umschlägen?? das hab ich irgendwie net ganz geblickt
nemesis6689
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.09.2006 12:47
Dann musst du aber schnell bei der IHK nachfragen und sagen, dass du das nicht in Ordnung fandest. Sonst sagen die, dass du dich früher melden hättest müssen.
(Grammatikalisch schwachsinn, aber sachlich korrekt)
Bei uns lagen die Prüfungen schon auf dem Tisch. unversiegelt.
Das Kuvert, in dem die Prüfung für jeden war, war nur umgeklappt, nicht zugeklebt. Eigentlich hast du ja recht, aber dann haben wir den ganzen sch.....eibenkleister nochmal.
bella_stronza
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.10.2006 11:59
scheize löl

--------> B3LL4 5Tr0Nz4 <---------

Fabian84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.10.2006 15:00
Ich fand die Zwiprü diesmal leichter als meine letztes Jahr......
Perser_22
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.10.2006 15:29 - Geaendert am: 05.10.2006 15:31
auch wenn wahrscheinlich jeder jedes jahr meint,dass seine pruefung die schwierigste war,muss ich trotzdem sagen,dass diese zwischenpruefung wirklich schwieriger war als die anderen!ich habe naemlich schon einige zp ab 2001 bearbeitet und irgendwie kommt es mir vor,dass der ihk die fragen ausgehen und sie somit irgendwelche fragen nehmen die total schwachsinnig sind und wir sie teilweise nicht beantworten koennen!
jessi86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.10.2006 16:09
Es is echt immer so, dass alle der Meinung sind, dass ihre Prüfung die schwerste war.. War ich letztes Jahr ja auch.
Aber des is ja logisch, weil ne Prüfung daheim alleine für sich zu machen is wohl 1000 mal leichter, als ne richtige Prüfung unter dem Druck, unter dem man da halt einfach mal steht, zu schreiben..
Aber das des Niveau in den letzten Jahren immer weiter gestiegen is lässt sich net bestreiten.
Perser_22
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.10.2006 16:31 - Geaendert am: 05.10.2006 16:32
ich habe die zp nicht zu hause bearbeitet,sondern wir haben die tests von unserem betrieb aus unter pruefungsbedingungen machen muessen!
aber trotzdem hast du eigentlich recht mit dem was du gesagt hast.......
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.10.2006 16:51
Ist normal, dass die ZWP‘s von Jahr zu Jahr schwieriger werden.
Die IHK ist halt son Verein, wo die Leute denken:"Man, son guter Durchschnitt - da müssen wir was machen, um ihnen das Leben schwer zu machen!" :-)

P.S.: Der 100-jährige Krieg ging nicht wirklich genau 100 Jahre. :-)
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.10.2006 18:36
Ich fand sie auch durchwachsen. Waren halt ein paar neue Sachen dabei, aber das is ja normale für ne neue Zwischenprüfung...wenn ich da an die ZP von Herbst 2001 als Übung denke, da waren Sachen dabei, die werden garnicht mehr unterrichtet. ISt schon krass wie schnell sich die Lehrpläne und auch der Stoff ändern.
Aber naja, jetz ists vorbei und so wichtig wars ja nun auch wieder nich!

MfG Johnie_Walker
Perser_22
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2006 09:41
@ 123Fly

vorallem,weil die bei der ihk erfahrungsgemaeß die zwischenpruefungen im herbst immer schwerer machen als die im fruehjahr! wenn die zw im fruehjahr ein zu gutes ergebnis hatte,dann muessen die die zw im herbst anheben!
die peilen glaub ich aber nicht,dass die zw im fruehjahr ausschließlich von abiturienten gemacht wird und die im herbst von vielen realschuelern (auch abiturienten).
so muesste es andersrum sein............
geiga
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2006 15:48
Seh ich etwas anders !

Warum sollte die Prüfung für Realschüler leichter gemacht werden als für Abiturienten???

Fände ich mehr als fies, wenn danach geurteilt würde, denn Abiturienten sitzen genauso vor den Fächern und haben noch nie was von dem Zeug gehört - alsob das was mit dem vorherigen Schulabschluss zutun hat.....
...jeder steigt eigentlich mit der gleichen Chance ein, also warum sollte das dann unterschiedlich sein zumal der Betrieb ja entscheiden kann, wann die Prüfung stattfindet - bei uns in der Umgebung haben z.B. einige andere Banken die gleichzeitig mit uns angefangen haben, erst im Frühjahr Prüfung. Ist doch im Endeffekt auch egal wann man sie hat, hauptsache man hat daran teilgenommen.
Ich würde auch net unbedingt sagen, dass die im Frühjahr leichter sind als die im Herbst......also ich fand die eigentlich alle relativ gleichwertig - hatte auch von den Prozenten her kaum Abweichungen.....
...die Fragen sind halt alle nur nicht gerade praxisnah und nicht so sonderlich toll gestellt, aber das ist ja Sinn und Zweck der Sache, denn ein Kunde drückt sich ja auch net immer sonderlich gut aus.
Da sagt der statt Einzahlung schonmal Überweisung - wir sollen doch da eigentlich nur lernen genau zu lesen bzw. in der Praxis dann genau zu hören *g
Ich könnte mir zumindest gut vorstellen, dass das einer der Gründe ist, warum die Aufgaben so um 20 Ecken gestellt sind......obs so ist???? Fragt doch mal bei der AkA an - vllt sagen sie es euch ja *g
Buddha_Lounge
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2006 21:00
Also die ZP Herbst 2006 war wirklich ein Hammer. Alle ZP´s von den Vorjahren die ich zum Lernen hatte waren deutlich leichter und ich hatte immer um die 85 Prozent. Nach den "inoffiziellen" Lösungen hier komme ich auf ca. 65 Prozent. Ich freu mich schon jetzt auf das persönliche Mitarbeitergespräch mit meiner Ausbilderin. +würg+
geiga
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2006 23:11
Ich denke immernoch, dass es lediglich am Stress liegt.
Sicherlich - einige Fragen waren nicht so toll, aber ich fand die im Herbst 05 z.B. um einiges schwerer.
HaMsTeRbAcKE
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.10.2006 23:54
Nenene, also, meine Meinung: genauso schwer wie alle anderen!!! Wenn nicht sogar noch leichter. Hatte in den Testphasen immer max. so um die 83 punkte und jetzt wahrscheinlich sogar noch mehr. Ist wahrscheinlich einstellungssache. ich für meinen Teil strenge mich immer ganz besonders an wenn ích weiß; nun ists wichtig und nicht ein blöder Probedurchgang zuhause während die Musik läuft..... Die Fragen fand ich okay, und die Ihk is nu mal scheiße, da lässt sich nix dran ändern, die werden sich immer wieder Fragen ausdenken, die uns schön reinhaun, weil man solche sachen nicht wissen kann bzw. nur der Teil, der es in einem anderen Bereich (jedenfalls nicht BS oder Betrieb) was dazu aufgeschnappt hat. Außerdem, eins muss man mal den lieben Herrschaften der IHK lassen; dafür gibts immer noch ein paar alte Aufgaben, die man eigentlich nur auswendig lernen muss, mehr is das nicht, da waren auch diesmal wieder gut ein paar Aufgaben dabei :-) Fazit: ich fand die von 2001 am schwersten (weiß nicht mehr ob H oder Fj....), und unsere war schwer okay, schließlich können die uns ja nicht alle nur 1 +++++ schreiben lassen, ne kleine Herausforderung muss schon dabei sein ;-)
KfBnico
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2006 10:42
Hallo alle zusammen.
Ich fand die Zwischenprfung so lala. Sie war durchwachsen. Bei ein paar Themen kam ich echt ins Schlucken. Aber das Andere ging dann wieder.
Nochmal schreiben will ich sie aber trotzdem nicht. Allein das Drumherum bei der Prüfung war ein Grauen. Wir haben in so eine Art Parkhaus/Garage geschrieben und von den Erklärungen ganz zum Anfang haben wir auch nichts verstanden.

Ich hoffe, ich hab ich bestanden und gut überstanden.
LG an alle
JCK
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2006 11:07
Also ich fand die Zwischenprüfung ganz ok, allerdings war sie im Großen und Ganzen ein gutes Stück schwerer als die letzten 2! Aber das ist ja auch ansichtssache, jedem liegt halt das eine Gebiet besser und dem anderen das andere Gebiet. Es gehört auch Glück bei den Fragen dabei!
schneggerl
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2006 14:37
Hallo zusammen!!! etz muss ich meinen senf auch dazugeben=) ich fand die zwp net wirklich leicht aber machbar!!!
weis einer von euch zufällig, wann wir die wieder zurück bekommen?
najo dann euch allen noch, die evtl heut a no arbeiten müssen, einen schönen stressfreien nachmittag!! lg
Susie
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2006 17:31
Hallo miteinander.
Mittlerweile ist ja schon ne ganze weile vergangen und ich bin immer noch er Meinung dass sie schwer war.
habe vorher auch die ZWP seit 2001 durchgekreuzt, aber irgendwann hat mann dann nach dem zweiten durchlauf 97%, weil man alle Fragen schon auswendig kennt.
Man kann halt noch froh sein, dass man nicht durchfallen kann.
Blöd ist bei mir halt bloß, dass die bei uns mit in die Übernahme einfliesst und das kann einen dann richtig reinhauen.
Ich fand es waren diesmal extrem viele Rechenaufgaben dabei und diese Frage mit den Fragetypen kann man voll vergessen.
In 4Wochen sind dann die Ergebnisse da und dann regen wir uns soweiso wieder alle auf, wie sch*** die doch war.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2006 08:57
Gerade so sollte man mir Prüfungen eben nicht lernen, (indem man beim zweiten mal eh schon die Lösungen auswendig weiß.). Man sollte so rangehen das man wenige Prüungen macht um die Art der Fragestellung bekannt zu machen und dann sollte man sich zu jeder Frage auch(mit Hilf eder Lehrbücher) klar machen warum die falschen Lösungsmöglichkeiten falsch sind, da hat man viel mehr davon.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse