Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Powerpoint Präsentation Schering
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2006 00:19
Hallo,

hat jemand von euch eine aktuelle Power-Point Präsentation über Schering????

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte!!!
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2006 11:50
Ich fasse es nicht ... dass das Niveau hier sinkt ist man ja gewöhnt, aber gleich nach einer Präsentation zu fragen? ... Ich fall vom Stuhl.

Ein Referat über ein Unternehmen wie Schering hat man doch in einem halben Nachmittag fertig. Firmenhomepage angeschaut? Dann noch ein-zwei Marktbericht und Analysten-Meinungen. Fertig. Dann weißt Du auch, dass die Sachen stimmen und PowerPoint wird auch nicht das Problem sein, gibt nen prima Assistenten.

Gruß
Julien

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2006 15:37
@Julien:
Würde das nicht auf sinkendes Niveau zurückführen, wird eher Zeitmangel sein. Eventuell fragt sich powerbabe auch warum sie das Rad neu erfinden soll.
Warum einen halben nachmittag verbringen anstatt ne halbe Minute?
@Powerbabe: Frag mal Julien, der scheint Zeit zu haben.

:-)))
EvilBiddy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2006 18:21
Also ich gebe julien da 100% recht.
die zeit wird man ja wohl haben
es hat denk ich mal eher mit FAUL zu tun als mit zeit.

ich frag mich bloss , wie die meisten hier in der bank arbeiten,
da sagt ihr ja auchnicht zu euren kollegen, hab keine , leg du mal nen konto für kunde X ein.

einige sind hier echt sehr unselbständig, wollt ich nur mal gesagt haben .
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2006 18:31
JUnselbständig ist gar kein Ausdruck!!! Eine Frechheit ist das schon fast...

Und ausserdem: Klar, jeder Banker hat mal eben ne PowerPoint Präsentation von SCHERING in der Tasche, warum auch nicht? Sonst noch was?
Vielleicht die besten heimwerker Tipps als PPT oder die besten Bundesliga Tore?

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2006 19:48
womit habt ihr denn bitte ein Problem?? Das war doch ne ganz normale Frage von Powerbabe...warum sich die Arbeit machen wenns auch einfach geht?? hmm naja und wer eine Präsentation hat sagt "ja" und hilft ihr damit und wer keine hat sagt "nein" oder läßt es....aber warum dann immer gleich so blöde Kommentare loslassen???

Das zeugt mal nicht von grad vel Niveau!
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2006 08:45 - Geaendert am: 20.09.2006 09:56
Hm ... warum habe ich damit ein Problem?

Diese direkte Frage mit Firma und konkreter Anforderung kann doch nur bedeuten, dass die Präsentation für ein Referat in der Schule oder im Betrieb gebraucht wird.

Die Verwendung eines fremden Referates ist einfach Dreck, so was macht man nicht. Da gibt es nur ein Wort für: Schmarotzertum!

1.) Allgemein: Referate werden nicht gefordert, weil der Aufgabensteller etwas über Schering wissen will, sondern weil gewisse Fertigkeiten durch die Erarbeitung gefördert werden sollen. Die geschieht nun nicht. Dies ist schlecht für powerbabe, da sowas später mal nützlich sein kann (auch später gibt es noch Assessment Center und Beurteilungen durch Vorgesetzte).

Und es ist schlecht für die Gesellschaft im Allgemeinen. Die Leistungsfähigkeit sinkt noch weiter. Außerdem wir eine schädliche Vollversorgungsmentalität erzeugt, von der es in unserer Gesellschaft schon zu genüge gibt. Ich brauche ja nichts leisten, ich frag im Forum und das Ding ist geritzt.

Darauf muss man die Leute schonmal hinweisen: Das ist keine Frage, die man beantworten kann oder auch nicht, sondern das ist ein Verabschieden von der Gesellschaft (ist jetzt vielleicht ein wenig hart, aber wehret den Anfängen!).

2.) Speziell: Es ist unfair den Mitazubis gegenüber. Es wird hier eine Leistung vorgespielt, die nicht erbracht wurde. Andere Azubis, die vielleicht viel mehr gemacht haben (da nicht schmarotzt) haben vielleicht ein weniger vorzeigbares Ergebnis (mindestens aber ein schlechteres Verhältnis von Aufwand und Ertrag). Das ist doch nicht OK.

Alles in allem: Es ist nicht gut für powerbabe, es ist asozial gegenüber ihren/seinen Mitazubis und es ist nicht gut für die Gesellschaft im allgemeinen. Und genau DA ist mein Problem.

Wenn einem durch diese Einstellung ein niedriges Niveau attestiert wird, dann weiß mich nicht, ob ich lachen oder weinen soll (bitte mal die genaue Bedeutung von Niveau im Lexikon nachschlagen).

Gruß
Julien
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2006 09:04
@ Julien

du hast mit deiner Meinung ja auch vollkommen recht! Nur...du setzt ja quasi voraus das sie die Präsentation benötigt um sie für sich weiter zu verwenden, sprich diese Präsentation dann einfach zu halten um sich die Arbeit zu sparen. Allerdings seh ich hier nicht das du sie mal gefragt hast wozu sie diese Präsentation benötigt...
Und desweiteren ist Powerbabe, soweit ich das nach ihren Profil beurteilen kann, kein Azubi mehr und gehört wohl hier eher zum "älteren Schlag" (wenn ich das jetzt einfach mal so nennen darf *fg*) und da geh ich mal nicht davon aus, dass sie diese Präsentation jetzt einfach haben wollte um sie dann auch so wieder zu halten...

Und ich habe nicht deine Einstellung als niveaulos bezeichnet sondern die Art und Weise wie hier mit Fragen umgegangen wird...Das war aber nun auch nicht speziell auf deinen Beitrag bezogen...

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2006 09:19 - Geaendert am: 20.09.2006 09:22
@Avrupalikiz:
Wer sagt denn das powerbabe auf der Arbeit alles abschiebt? Es geht ja nicht darum etwas abzuschieben sondern nicht noch einmal das zu machen, was schon jemand angefertigt hat.

@Julien: Dein Gerechtigkeitssinn finde ich echt prima, hakt aber allein schon daran das es die Mitazubis ähnlich machen, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.

Und wenn ich mir unnötig Arbeit mache dann komme ich mir dumm vor. Dann bin ich lieber asozial.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2006 09:55
@leon, wenn einer es tut sollten es alle machen, oder?

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2006 10:46
@djb
Für mich ist das ein Geben und Nehmen, wenn ich mir Arbeit sparen kann, dann greife ich mal auf andere zurück. Ebenso lasse ich anderen an meinen Werken, ja, die gibt es auch, teilhaben. Wenn ich eine Präsentation über Schering erstellt hätte würde ich sie powerbabe zur Verfügung stellen.
Grüße
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2006 10:59
Was ist denn das für eine Diskussion???? Man kann sich echt künstlich aufregen: warum ist es denn asozial nach einer Präsentation zu fragen? Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass Powerbabe die Präsetation vielleicht nur als Anregung haben wollte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Powerbabe die Präsentation genauso übernehmen wollte....

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2006 11:03
@meggie und nici:
Da bin ich ja erleichtert, hier auf Moralapostel.de gibt es doch noch Bankazubis :-)
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2006 11:07
@ leon79...

naja fast zumindest ;-)))
aber hey moralapostel.de...wär doch mal ein gutes Thema für nen neuen Thread da haben dann so leute allerhand zu tun ;-))
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2006 11:12
@ leon:
vermutlich haben unsere Moralapostel früher in der Schule nie gespickt, oder die Hausaufgaben morgens noch schnell vor der Schule abgeschrieben... das wäre ja schließlich ein Verfall der Guten Sitten und würde gegen jegliche Moralvorstellungen sprechen...

Liebe Grüße

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2006 11:13
@nici:
Ich hatte schon Panik, weil ich kein Weihnachtsgeschenk für Dich habe. :-)
Hatte vermutet, ein bißchen weiter oben, die Weihnachtsansprache über den Wertverlust in unserer Gesellschaft gelesen zu haben....aber wir haben ja noch September :-)
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2006 11:17
@ leon
ja eben wir haben SCHON September und du hast noch kein weihnachtsgeschenk für mich??? na dann solltest du aber auch so langsam Panik bekommen!! ;-) Hast ja gesehen wie schnell das gehen kann mit Weihnachtsansprache und so...
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2006 11:58
Was hat das denn mit einer Weihnachtsansprache zu tun?

Im Grunde hat Julien recht auch wenn er sehr drastisch ausformuliert, warum führen denn Unis Sicherheits-/Kontrollsytseme ein die Arbeiten der Studenten mit Arbeiten aus dem Internet abgleichen könne....

Weil überall nur noch abgekupfert wird....und das eine äusserst bedenkenswerte Entwicklung ist.

Klar hab auch ich früher mal die Hausaufgaben abgeschrieben, diese wurden dann aber auch nicht bewertet, also nicht mit dem von Julien o.g. Bsp. zu vergleichen...

Man mekt einfach das ihr wisst das er im Grunde schon relativ richtig liegt, ansonstenm würden nicht so infantile Ausweichspäßchen (Weihnachtsansprache) kommen....euch fehlen die schlagkräftigen Argumente.
(@leon: einen Kommenmtar zu dem Wort infantil und deinem Alter kannst du dir auch direkt sparen, so war es nicht gemeint)

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2006 13:14 - Geaendert am: 20.09.2006 13:16
@djb:
Ich kann auch sachlich argumentieren, ehrlich gesagt kommen meine Witzchen weil ich den Beitrag von Julien absolut daneben finde. Ich lasse mal das Wort lächerlich weg.
In dem ersten Beitrag von powerbabe fragt sie nach einer Präsenation von Schering.
Julien hält eine Moralpredigt, die absolut übertrieben ist,und was nervt, mit reinen Vermutungen.
Ich frage mich, wie für Ihn erkennbar ist, das powerbabe sie 1:1 übernimmt. Reine Vermutung!
Zudem unterstellt er, das PowerPoint etc. Fähigkeiten trainiert werden sollen, es aber nicht um Schering an sich geht. Und wenn es um Infos über Schering geht, bezüglich eines Börsenspiels etc?
Zudem kann es nützlich sein für Assessment Center? Will powerbabe da überhaupt mal hin?
Einen Vorteil gegenüber anderen Mitazubis? Wie realitätsfremd lebt Ihr denn? Alles immer selbstgemacht?
Da wird hier aufgrund von Halbwahrheiten und Eventualitäten die Moralkeule rausgeholt. Macht ja auch Spaß, Leute zu verurteilen und sich selbst zu profilieren.
Und meine Meinung ist nach wie vor, das die Welt nicht zugrunde geht wenn sich Azubis/Studenten Anregungen holen oder kopieren. Wenn ich allerdings alles weiterspinne kann ich natürlich den Untergang unserer Gesellschaft daran festmachen und an powerbabe das exemplarisch erklären, allerdings steht das für mich in keiner Verhältnismäßigkeit.
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2006 13:36
Hallo Leon,

zugegeben, gestern war ich schlecht gelaunt. Ich sehe ein, dass meine erste Antwort oben etwas sehr harsch war und ich Powerbabe damit vielleicht unrecht tue. Den Untergang des Abendlandes damit zu verknüpfen ist zugegeben etwas realitätsfern (das habe ich oben allerdings auch schon geschrieben).

Nach den üblichen "Wer hat Studienbrief XY?"-Fragen war es gestern einfach mal wieder genug, alle sechs Monate überkommt mich sowas.

Die "Moralpredigt" kam dann aber erst nach der Aussage, dass sowas OK sei etc. Und daher bleibe ich auch dabei (welcher Teil genau ist lächerlich?) Übrigens solltest Du meinen Beitrag oben mal lesen, ich habe nie behauptet, dass Sie 1:1 kopieren würde (die grundsätzliche Struktur ist doch viel entscheidender) und das Assessment Center war ein Beispiel, einfach nur deshalb, weil so mancher Azubi nur bis zur AP denkt, obwohl das richtige Leben und Lernen dann doch erst losgeht.

> Alles immer selbstgemacht?

Ehrliche Antwort: Ja.

Falls es interessiert: Ich habe in meinem Leben exakt zweimal versucht, abzuschreiben. Aufgrund mangelnder Übung habe ich in beiden Fällen eine sechs kassiert. Zum Spicken war ich nie mutig genug. Im Nachhinein war ich darüber sehr froh. Kein übertriebenes Lernen vor der Abschlussprüfung, Sicherheit im Mündlichen ... kann ich jedem nur empfehlen.

Gruß
Julien
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse