Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Kindergeld
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 12:52
Ja, ich weiß dazu gab es schon mehrere Threads, aber diese beantworten meine Frage nicht explizit.

Also: Hat den jemand der jetzt im letzten Ausbildungsjahr ist dieses Jahr einen Kindergeldantrag gestellt und diesen bewilligt bekommen?

Samstagsarbeit rockt !!!

MabelinNewYork
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 12:57
Bin zwar nicht im letzten Jahr, aber weiß das ich auch im letzten Jahr Kindergeld bekomme....was hast du denn für eine frage???
Me04
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 12:59
Also wenn du genügend Werbungskosten absetzen kannst müsstest du es denk ich noch bekommen...also bei mir is das mal so.

Nothing is easy and easy is nothing!!

Stromberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 12:59
Also wenn du genug Km fährst jeden Tag ists eigentlich kein Problem!
außerdem kannst du auch die sozialbeiträge abrechnen!

Am 7. Tage erschuf Gott die Pioniere und der Teufel ging ins Stillgestanden...

Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 13:06
Ja, ich hatte letztes Jahr AP und hab für letztes Jahr auch mein KG bekommen!

Kannst ja auch vieles über die Werbungskosten absetzen: Fahrten zur Berufsschule, zum Arbeitsplatz, interner Unterricht, den Prüfungsvorbereitungskurs (wenn man ihn selbst bezahlt), die Fahrten dort hin, Schulbücher (nur mit Quittung), usw...

You may know who you are now -
but you don‘t know who you may be!


Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen liegt nur an der Blödheit ihrer Bewunderer...

Senseless0
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 13:42
hatte letztes Jahr AP
und habe bis zum Bestehen der mündlichen Prüfung KiGeld ohne Probleme bekommen. Sicherlich, Antrag haben wir natürlich gestellt. Bewilligt.
Aber Sparkassler!
hasa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 14:56
Hatte ebenfalls bereits letztes AP, aber ich bekam mein KG ab dem 18. Geburtstag nich mehr. Mussten 2 Anträge stellen, die von unserer Personalabteilung ausgefüllt wurden, aber anscheinend habe ich denen zu viel verdient.
Allerdings ne Mitazubine von mir hat es bekommen, versteh ich nich wieso.
Blondie18
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 15:00
bin auch vor kurzem 18 geworden, und wir bekommen auch kein Kindergeld mehr, während andere aus der Klasse dies immer noch bekommen, ich verdiene scheinbar zu viel!
Gibt es noch eine andere Möglichkeit doch wieder ans Kindergeld zu kommen? denn jetzt wollen meine Eltern von mir das Geld haben!

LG
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 15:38
Danke für die Antworten,

aber wie geschrieben(Stichwort: Aufmerksamkeit beim Lesen) ging es mir explizit um Anträge die dieses Jahr erst gestellt wurden (sprich 2006).

*edit: ohne Werbungsskosten, KM-Pauschale o.ä.
Es wäre wohl auch besser wenn nur Großbänker auf die Frage antwworten.

Also ich fasse nochmal zusammen:

-Antrag aus 2006
-keine >Werbekosten, KM-Pauschale o.ä.
-Großbänker


Danke

Samstagsarbeit rockt !!!

Senseless0
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 16:11
Stell doch einfach den Antrag.
Dann hast es schwarz auf weiß.
Meine Meinung
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 16:17
Er ist gestellt, aber die lassen sich so viel Zeit und geben auch telefonisch keine Auskunft über den Stand der Dinge.

Als ob ich meinen Antrag davon abhängig machen würde was die Community hier sagt....ich wollte nur mal hören ob das bei überhaupt schon jemandem geklappt hat.
Senseless0
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 16:21
Jaaaaaaaaaaa :o) ich meinte ja nur ;o)

^^
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 16:22
Ist halt schon interessant, das wäre dann nämlich ne nachzahlung von knapp 600,-€
Kempa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 16:25
Hab dazu auch ne Frage:
bin im vorletzten Jahr und bekomme zur Zeit noch KG.
Wenn ich nächstes Jahr im Herbst auslern und danach übernommen werde, bekomme ich dann dür 2007 auch KG? Der Verdienst wird doch auf das Jahr hochgerechnet oder?
Mit 4 Monaten Vollverdiener wirds doch dann wohl sehr knapp damit...


Kempa

_________________________________________________

Schwarz --> Aus der Nacht
Rot --> durch Blut
Gold --> zum Licht

Senseless0
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 16:26
das glaube ich dir.... Ich hab mich auch gefreut, als die fette Nachzahlung kam ;)
Naja, aber im Nachhinein musste ich sie dann für die Autoversicherung hernehmen. ALso ich mein, das Kindergeld. Aber ist cool, weil so konnt ich mir ja dann eh die Belastung so ersparen und in der Ausbildung hast ja wirklcih jeden Cent gebraucth (Nicht, dass das jetzt anders wäre *heul*)
Blonbine132
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 18:25
also ich bzw. meine eltern haben dieses jahr den antrag gestellt. haben ihn dann auch nach ner weile bewillgt gekriegt und bekommen jetzt wieder kg.
bei mir ging aber auch nur, weil ich bei meinen eltern noch hauptwohnsitzlich gemeldet bin (ca. 250 km von berlin entfernt) und ich die fahrten nach hause dann irgendwie noch mit anrechnen konnte. glaub meine miete hier in berlin konnte ich auch noch mit anrechnen, bin mir da jetz aber nich ganz sicher.
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 18:34
@ Kempa:

Schwierig aber machbar. Zur Zeit wird der Jahresverdienst umgerechnet, d.h. wenn Du acht Monate eines Jahres in der Ausbildung bist und vier Monate voll verdienst, dann bekommst Du bzw. Deine Eltern Kindergeld, wenn 8/12 Deines Jahreeinkommens abzgl. der in den ersten acht Monaten tatsächlich angefallenen Werbungskosten und Sozialversicherungsabgaben 8/12 der Verdienstgrenze nicht übersteigen.

Gruß
Julien
CamisaBlanca
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 19:07
Hey, du könntest‘s aber auch ganz einfach so machen, dass du ne BAV machst.... Die wird dir nämlich von deinem Gehalt abgezogen und wenn du z.B. wegen 50 Euro kein KiGeld bekommst, dann schließte ne BAV über 50 Euro ab und schwuppdiwupp bekommste wieder KiGeld
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 19:52
Den Tipp mit der BAV finde ich seltsam. Aufgrund welcher Rechtsgrundlage werden die Beträge in Abzug gebracht?

Freiwilliger Verzicht durch das Kind beim Bruttolohn ist unbeachtlich.

Gruß
Julien
MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 20:35
Ja, ich habe Kindergeld bewilligt bekommen und bekomme auch das Gehalt der Großbanken!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse