Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Kunden!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 
P-Diddy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 11:23
Hey zusammen,

also ich will mal was zu den Bankkunden loswerden, die ich so täglich zu Gesicht (und zur Nase) bekomme.
Einige Stinken so dermaßen, da kann man kaum noch durch den Mund atmen. Ich finde das unverschämt. Wenn man zur Bank geht, sollte man sich wenigstens etwas zivilisiert kleiden und vielleicht auch mindestens drei Tage vorher waschen.
Oder was man sich manchmal anhören muss.
Ein Kunde hat mir während eines kompletten Beratungsgeprächs auf die Brust gestarrt und gemeint: "Was für ein Vorbau." Mein Chef hätte den fast rausgeschmissen. Ich musste mich echt zurückhalten.
Und jetzt wollte ich mal von euch wissen, wie euere Erfahrungen mit Kunden sind.

Cu -Diddy
Wuermchen_muc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 11:34
Kann dich gut verstehen. Wir haben auch eine Kollegin bei der kommen ca. 50% der Kunden nur zum gaffen. Mich würde das tierisch stören.

Was ich so schlimm finde ist das so viele absolut keine Manieren haben. Wenn ich wo zur Tür reinkomme dann grüße ich und wenn ich wieder gehe dann sage ich auf Wiedersehn. Ist das denn zuviel verlangt?!? Genauso verhält es sich mit Bitte und Danke.
Mensch da bricht einem doch kein Zacken aus der Krone.

Lg
P-Diddy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 12:15
Absolut deiner Meinung. Ich finde es unverschämt, wie manche sich benehmen.
Was ich auch total unter aller Sau finde ist, wenn Kunden einen dutzen! Ein bisschen Respekt sollten sie schon haben.

Cu- Diddy
Sarih
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 12:16
Ih finde es auch schrecklich das manche Menschen einfach nicht Hallo sagen am schalter vorbeilaufen und sich dann einfach bei dem Betreuer hin setzen auch wenn dieser keine Zeit hat.

Bei welchem KI bist du denn?
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 12:19
Die Bank ist nicht mehr das wa ssie mal war...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 12:24
Leider gibt es viele (was sag ich da? fast alle Kunden sind ja leider so) Kunden, die sich nicht zu benehmen wissen. In einer Filiale, in der ich bis vor Kurzem Azubidienst in der Beratung geschoben habe, rochen die meisten Kunden nach Schnaps und Bier....sehr angenehm kann ich da nur sagen...

Ziemlich unverschämter Fall einer alten Dame (Kundin bei uns):

Sie kommt zum Gespräch, möchte ihren Dispo von 1.000 auf 2.500 Euro erhöht haben. Sie bekommt nur Rente (da ist es sowieso eine Ausnahme, dass sie bei uns überhaupt einen Dispo bekommt!). Kollegin ihr also freundlich erklärt, dass man bei ihr bereits eine Ausnahme gemacht habte, dass sie normalerweise gar keinen Dispo aufgrund der geringen Rente bekommen würde und wir deswegen auch ihren jetzigen Dispo erhöhen könnten. Ältere Dame sagt nichts und geht weg in den Kassenbereich.....Wir achten nicht mehr auf sie, weil ja noch andere Kunden da sind.....da setzt die soch tatsächlich in unsere Kundenstühle und pinkelt die richtig voll!!! Die hat sich tatsächlich auf vier Stühle gesetzt und da reingepisst!!! Das muss man sich mal vorstellen....

Wir also erst einmal mit drei Azubis die Stühle verschwinden lassen und aus dem Keller neue geholt...
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 12:30
Sowas führt bei uns ganz schnell zu Hausverbot und Auflösung der kompletten Geschäftsverbindung ^^

—= Born as a slave, destined to lead =—


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 12:32
@Anubis

Tja Hausverbot hat die Kundin bekommen, aber die geht garantiert zu ‘ner anderen Filiale...und mein damaliger Chef war zu gutherzig, um ihr die Geschäftsverbindung zu kündigen....^^
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 12:34
Hausverbot = Kompletter Verbot die Bank zu betreten (jedenfalls bei uns ^^)

Najo bei solchen Sachen hätte ich absolut kein Mitleid und hätte ihr die Kosten für die Reinigung noch aufgebrummt, da es ja absichtlich war. Eventuell noch Anzeige bei der Polizei wegen Sachbeschädigung, müsste dann geprüft werden ob man soweit geht.

Die Omi gehört in die Geschlossene und nicht in den normalen Alltag ^^

—= Born as a slave, destined to lead =—

P-Diddy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 12:38
an Sarih: bei der NORD/LB

an little_Moonshine: Das mit der alten Dame finde ich ja krass. sowas hab ich auch noch nie erlebt (gott sei dank). Nur wegen nem Dispo! Ich meine, Kunden tun schon abstrakte Dinge, aber das...! Bin sprachlos.

Obwohl, ich hatte mal nen Kunden, der hat sich richtig aufgedrängt und hat mir täglich Blumen gebracht ist daurernd inne NL gekommen und solche Sachen. War echt schrecklich. Kam einfach nicht vom dem los. Hat auch immer inner NL angerufen und wollte mich sprechen. Das ging so lange, bis ich mich endlich mal an meienn Chef gewandt habe (ist ein super netter) und der hat den Kundne dann richtig zur Sau gemacht von wegen, der solle seine Azubine nicht belästigen und so. der kunde wurde wütend und hat gedroht, sein Konto zu löschen doch mein Chef meinte nur ganz cool: "Zu spät, schon geschehen!" Tja, sowas gibt es auch. Aber das mit der Omi ist echt das krasseste!

Cu- Diddy

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 12:54
@P-Diddy

Jupp, das ist schon ziemlich krass...war ziemlich geschockt, besonders weil ich bei dem Gespräch ja dabei saß!

Ein Fall hat mein Mitazubi mir erzählt, da war er bei dem Gespräch mit dabei (selbe Filiale, eine Woche später, ich war bereits in einer anderen Filiale):

Ein angetrunkener Kunde (so anfang 40), kam zu einen kundentermin weil er einen kredit haben wollte...er bekommt ihn nicht, bonität einfach zu schlecht...der hat fast die ganze einrichtung in der filiale zertrümmert!!! als polizei kam, hat er einer polizistin mehre rippenbrüche beschert und einem polizisten eine gehirnerschütterung, als er mit einem mülleimer auf ihn eingeschlagen hat.....es hat sechs leute gebraucht um ihn festzuhalten....krasser gehts leider immer.. :O(
P-Diddy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 13:05
@ Little_Moonshine: Himmel, bei was für einer Bank bist du denn? Da bekommt man ja richtig Angst!
Und ich dachte schon immer, unsere Kunden wären schlimm. Hah! Falsch gedacht!

Gleich is Feierabend! Schönes Wochenende an alle!!

Cu- Diddy

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 13:12
@P-Diddy

Sparkasse, allerdings ist nur diese filiale so schlimm, so richtig im ghetto.....

hab leider noch zwei stunden... :O(
Me04
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 13:13
Ohhhje!
Ich fands immer super schade dass wir keinen Schalterdienst haben.. aber wen ich sowas höre dann bin ich froh drum! Wobei dass bestimmt nur krasse Ausnahmefälle sind..oder passiert sowas täglich?

Das mit der Omi is echt der Hammer! Und der randalierende.....mir feheln die Worte!

Nothing is easy and easy is nothing!!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 13:22
@me04

das sind nur ausnahmefälle, die sich in diesem (ghetto-)ortsteil leider immer mehr häufen...die abhängigkeit vom geld wird größer, die verzweiflung ist dort sowieso schon groß und wenn die bank dir dann auch noch den geldhahn zudreht....da muss man echt aufpassen, ich bin dort fast zweimal zusammengeschlagen worden von kunden und habe auch diverse morddrohungen bekommen... :O(
Me04
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 13:26
@Little_Moonshine
ähhh fast zusammengeschlagen worden....*angst*
In welchem Ort bist du denn, dass es da so heftig abgeht. Bei uns werden die Kunden wenn "allerhöchstens" mal laut aber sonst nix, wobei ich sowas auch noch nie mitbekommen hab, weil wir keinen "wirklichen Schlater haben".
Ist doch bestimmt ne ziemliche Belastung wenn man Morddrohungen bekommt? Waren bestimmt anonym oder? Da denkt man bestimmt bei fast jedem Kunden "Oh der könnts gewesen sein". Oder?

Nothing is easy and easy is nothing!!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 13:36
Mache anerkannte Sklavenausbildung bei der Sparkasse in Bremen..

ne, die morddrohungen kamen direkt in der filiale von den kunden! ein, zwei mal standen die auch noch zwei stunden nach filialschluss vor der filiale und haben auf uns gewartet, bis wir uns dann von der polizei haben abholen lassen....

das ist aber wie gesagt nur ein viertel.....in den anderen sind die kunden zum teil sogar recht nett....einmal hab ich von ner älteren dame ne kleine marzipantorte zu meiner bestandenen führerscheinprüfung bekommen... ;O)
spkber
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 14:27
Ich hatte neulich nen Kunden hier, bekleidet mit ner kurzen Hose und Schlappen und einem offenen (schmutzigen Hemd). Er kam an den Schalterbereich und legte quasi seine geschwollene Bierpauke auf die Theke.

Ich fragte ihn, ob ich was für ihn tun könne. Ja, er wollte Dispo-Erhöhung. Ich hab dann (freundlich) nen Spruch abgelassen so in der Richtung "Ah so, damit Sie sich endlich neue Knöpfe fürs Hemd kaufen können!". ... Oder so ähnlich weiss nicht mehr. Jedenfalls hat er‘s geschnallt.
Senseless0
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 14:50 - Geaendert am: 14.07.2006 14:57
Mandy87
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 15:36
@senseless

das war doch mal ein origineller Beitrag!

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

- Ich bin Star, Superstar...
ich habe keine Talent, aber Disziplin
und ich lasse mich am Piercing durch die Medien zieh´n, jaja!! -

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse