Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 47
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Aussehen in der Bank
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:21
Wie wichtig findet ihr das Aussehen der MA einer Bank? Also wenn man sich so umguckt...es gibt ja nur sehr wenig hässliche (sorry, doofes Wort) MA.

Korpulentere Leute gibt es auch kaum...wie ist das bei euch? Wie würdet ihr das sehen, wenn ihr selber einstellen müsstet?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:25
@ shiva

also bei uns hier in der filiale gibt es hauptsächlich alte MA. Auch beleibte und nicht gerade schöne. halte das auch nicht für so wichtig. solange man nicht abschreckend wirkt zählt doch eher das auftreten und das wissen. Denke ich, auch wenn ich schon in manchen sparkassen war wo ich mir gedacht hab mann da will ich arbeiten mit diesen ganzen schnitten und dann konnten die mir nichtmal eine überweisung ausfüllen (überspitzt ausgedrückt).
Ist nix gegen sparkassen. waren halt zufällig solche, oder ist das doch bei Sparkassen so?

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:29
Nein, ich bin der der Spk ;-)))) Ist nicht so! ^^

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:30
ja aber du schreibst doch gerade, dass es bei euch auch so ist, dass alle halbwegs gut aussehen!:)
sag ja nicht, dass dann alle nichts drauf haben!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Blonbine132
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:31
ich finde an sich ist es nicht wichtig, wie man aussieht, ob die MA dick oder dünn sind....in der Bank muss man sich als MA einfach nur passend anziehen und ein gepflegtes auftreten haben. fettige haare oder fehlende zähne und so was finde ich geht gar nich.
aber sonst ist es doch egal, ob jemand nun hübsch ist oder nicht. es zählt doch immernoch mehr die kundenorientierung und das wissen.
Kate1411
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:46
ich denke in bestimmten bereichen ist es nicht soooooooo wichtig, wie die leuts aussehen.....
ich persönlich such mir ja meine freunde auch net nachm aussehen aus......da gibts weitaus wichtigeres..... :-)
aber inner bank isses schon wichtig gepflegt auszusehen.....
war bis vorletzte woche in einer filiale eingesetzt wo nur frauen arbeiten.....und zwar eine hübscher als die andere und dazu auch noch echt intelligent.....und einige nationalitäten vertreten......
und ich kann euch sagen....da rennen die kunden die bude ein.....100%.....
bin jetzt im gleichen gebiet in einer anderen filiale mit wenigen/älteren/gemischten MA und hier is net halb so viel los.....
also.....
Simon83
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 12:51
Ich denke schon, dass die bei der Einstellung ein wenig drauf achten. Nicht ob man hübsch ist, einfach ob man gepflegt ist, und auch alte oder dicke Leute können gepflegt sein.
Aber es stimmt schon, in unserer Sparkasse sind fast alle schlank und fast alle sehr gepflegt.
Was bringt einem die geilste Schnecke, wenn abends die Kasse nicht stimmt oder das Beschwerdemanagement aufgestockt werden muss...
DieMietzi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 13:01
...also bei mir in der klasse da gibs so einige fälle aus der spk wo ich denke "okay" ... (is ja eh alles ansichtsache wer nun hübsch und schlank ist) aber schließlich hab ich ja noch berufschule also sind die mehr oder wenig "hübschen" ladies da aus meiner klasse ja auch nich übernommen *lol*
Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 13:25
aussehen ist sowieso totale geschmackssache. wenn ich mich mit meinen kumpels unterhalte, findet jeder wen anders hübsch. es achtet ja auch jeder auf was anderes.
Ich finde auch die kleidung ist völlig verkehrt. man soll gepflegt aussehen und gut ist. und nicht geschniegelt in anzug kommen "MÜSSEN"!
Das entscheidenste an einem Menschen - ob dick oder dünn - ist immer die Ausstrahlung. Die verleiht einem auch Sympathiepunkte bei Kunden!
Man muss sich einfach wohl fühlen!!!
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 13:29
@ edax...da komm so schlecht sind die MA der HVB aber auch net ;-))))
Obi_Wan
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 13:32 - Geaendert am: 13.07.2006 13:34
also ich rede mir immer ein das ich nur genommen wurde weil ich so gut ausschaue...

?

ne halt...weil ich so gut in der schule war meinte ich!!


also ich kenn eine von der Raiba....die ist so hässlich wie die nacht dunkel!
Kathische
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 13:52
Mir ist aufgefallen, das die meisten der Deutschen Bank
sowas von hässlich sind.
Nicht nur das, die die ich kenne sind noch blöde dazu

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 14:05
@ nici! da hast du natrülich recht!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 14:06
na das hoff ich doch ;-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 14:09
schnitten gibt es hier auch! *grins*

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 14:16
Wär ja schade wenn nicht ;-)
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 14:17
na eben ;-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 14:18
:) allerdigns wäre das sehr schade!
schade ist nur, dass es hier in der Filiale kaum was gibt, oder vllt ganz gut so kann ich michauf die arbeit und die kunden konzentrieren! *g*

positiv sehen, auch wenns schwer fällt! *grins*

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 14:20
hmm stimmt in der Filiale könnte das unter umständen zu einem Problem werden *fg*
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2006 16:48
teilweise auch mit kunden;-)

aber das kann mir hier nicht passieren. bin in ner filiale mit sehr vielen gaaanz alten kunden....selbst unsere filiale ist uralt und wird bald abgerissen und so sehen auch unsere kunden aus;-)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse