Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Aussehen in der Bank
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 10:19
@freezer ja das is ja auch richtig deswegen sag ich ja auch "die mischung machts" ;-) muß ja vom charakter und vom äußeren her passen wenn nur eins von beiden passt funktioniert das meistens auch net *fg*
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 10:19
Ach das ist ja auch bewiesen. JEDER lässt sich unbewusst dadurch beeinflussen.
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 10:21
eben das ist nun mal so!! wenn mir jemand optisch nicht gefällt besteht ja in erster linie mal gar kein interesse denjenigen auch näher kennenzulernen... jeder der sagt das äußere ist unwichtig lügt! allerdings sollte man personen eben nicht nur auf das aussehen reduzieren!
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 10:24
@Nici:
Ja, das stimmt. Viele sind trotzdem leider so.
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 10:32
@ shiva ja leider...is dann halt sehr oberflächlich...
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 10:36
@ Nici:

Das zeigt dann, wie reif manche dann doch wirklich sind und wiederum andere lernens nie.
suedbaenker
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 10:36
so wie viele in unserer Gesellschaft
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 10:39
@ shiva ja da hast du vollkommen recht...das is eigentlich immer nur sehr sehr schade

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 11:48
Was sagt ihr eigentlich zu Sandalen in der Bank? Gerade bei den Temperaturen? Hat da jemand schon mal selbst Erfahrungen gemacht?
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 11:49
Bei Männern wirds nicht erlaubt aber die Frauen rennen bei uns zum Teil auch in diesen FlipFlops rum.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 13:29
wir haben einen ähhmmm *räusper* mitazubi, der zum anderen ufer schwimmem wollte und soweit rausgeschwommen ist, dass er nicht mehr zurückschwimmen kann, wenn ihr wisst was ich meine... :O)

Also der ist letzt mit kurzer Anzughose (der hat sich seinen Anzug kürzen lassen!!!) und diesen flipflops in die filiale gekommen! Hei war das lustig als unser cheffe das gesehen hat....sturzflug nach draußen.... :O)

ich persönlich meine, in der freizeit kann jeder rumlaufen wie er mag. nur während der arbeitszeit sollte man schon ein gewisses image einhalten und sich entsprechend kleiden...
miss_arosa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2006 13:31
also zu sandalen zieh ich entweder einen rock an oder je nach dem welche abteilung- das kann man am schalter net so gut machen- zu einer hochgekrempelten schicken dunklen jeans.
ansonsen gibts ja schöne und schicke 3/4 oder 7/8 hosen.
sonst geht man ja ein bei den temperaturen!

also ob flip flops bei uns erlaubt wären weiß ich nicht. es gibt ja auch wie in allem so freizeitschuhe und auch sehr edle flip flops-das wär super wenn ich die anziehen könnte ;)
xxx
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2006 15:17
...also ich denke, aussehen ist schon mit das a. und o. im dienstleistungsbereich - und damit natürlich auch in der bank! es wird nur nie so arg ausgesprochen, das macht die sache etwas heikel! in keinen bewerbungsanforderungen steht etwas von wegen gutem aussehen, aber letztlich ist das doch sehr mitentscheidend. und meistens treten die besser aussehenden leute auch einfach selbstbewusster und couragierter auf, als andere... und wenn ich mich an die zeit als azubi erinnere, dann muss ich sagen, dass ich da nur sehr adrette leute vorgefunden habe! man muss eben nicht nur wp etc. verkaufen können, sondern v. a. auch sich selbst - das ist ganz wichtig! vg
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 10:28 - Geaendert am: 17.07.2006 10:32
das Aussehen in der Bank..

ich schließe mich dem Großteil der Meinungen an:
Man sollte ein gepflegtes Äußeres haben und mit Ausstrahlung und Kompetenz überzeugen, statt mit einem sexy Augenaufschlag um bei der ersten auszufüllenden Überweisung zu verzweifeln.. das is doch schrecklich ^^
Ob man unterscheiden sollte, ob interne Abteilungen oder am Markt, ich denke das kann jeder für sich entscheiden. Ich denke, dass man so oder so auf sein Äußeres achten sollte, egal in welcher Abteilung man ist. Ob das nun in FlipFlops und 7/8 - 4/5 oder wat weiß ich in was für Hosen oder mit nem ordentlichen Oberteil und nem Rock der Fall ist, ist wohl trotzdem situationsabhängig und Sache der Unternehmensphilosophie ^-^

LG
Saber

[Stiller Beobachter]


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 13:59
Eigentlich gibt es zu dem Thema nichts mehr zu sagen - doch ich halte meine Meinung für so wichtig, dass ich sie der Gemeinschaft nicht vorenthalten kann. Wir sind alle wunderschön. Wer widerspricht mir?
kalimero
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 14:07
Ich finde Aussehen schon wichtig. Wär ein wichtiger Punkt bei der Auswahl von Mitarbeitern für mich.

Den aussehen ist immer present auch wenn einer mal nichts sagt, wenn ihr versteht was ich meine

Bin vielleicht etwas oberflächlich, aber wer schaut den bitte nicht nach dem Aussehen.

Tut mir ja leid für diejenigen die sich für ihr Ego einreden, dass es auf die Innerenwerte alleine ankommt. Ist es zuviel beides zu wollen?

Schließlich machen die Leute denen es auf die Inneren werte ankommt genauso Witze über das Aussehen unserer Bundeskanzlerin oder über den Dicken/häßlichen in der Schule....

P.S. Als Beispiel finde ich die Fluglinien passend. Da wird auch auf die Optik Wert gelegt. Ist halt so.
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 14:22
@kali

hm bei deinem jetzigen job versteh ich das sie auf aussehen achten sollten aber bei einem job zb. krankenpfeger, retungsassistent,.. ich glaub da ist egal wie der aussieht der dich rettet ; )

also wenn du mal später alt und dick bist kannst ja sowas machen

*wegschmeisvorlachen*

Das Leben ist ein schXXX Game,
aber mit ner geilen Grafik

Ich bin der ewige Optimist
-Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen-

wir leben nicht um zu sterben,
wir sterben um zu leben

Ich bin der lachende Prophet,
der eine Maske trägt
und dahinter seine Tränen zählt.

kalimero
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 15:33
ja da ist es wirklich egal, deshalb mußte ich ja nach 5 Jahren Rettungsdienst zur Bank weil ich zu gut ausgesehen habe *GRINS*

Ne im Ernst klar in nem Telefonteam ist die Stimme wichtiger wie das aussehen.

Übrigens wurde es wissenschaftlich bestätigt, dass Menschen mit gesunden Genen gleichmäßige Gesichtszüge haben ( was wir dann als schön warnehmen ) und Leute mit "ner Fresse" haben nen leichten bis stärkeren Gendefekt.
( Natürliche Selektion )

Somit bin ich gar nicht oberflächlich, sondern mach mir unterbewußt sorgen um meinen zukünftigen Nachwuchs. Das nenne ich verantwortungsbewußt
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 15:36
@kale

sieht man an deiner freundin *fg*

ne spass ; )

hm jo dachte mir schon das du den kommentar mit dem rettungsassistent für deine zwecke nimst aber zitieren wir dich mal: Die Bank nimt echt jeden *g*

Das Leben ist ein schXXX Game,
aber mit ner geilen Grafik

Ich bin der ewige Optimist
-Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen-

wir leben nicht um zu sterben,
wir sterben um zu leben

Ich bin der lachende Prophet,
der eine Maske trägt
und dahinter seine Tränen zählt.

Benny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 16:04
in einer bank frauen mit flip-flops?
die sind dann aber schon irgendwie eleganter als die normalen badeladschen oder?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse