Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 53
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

GE Money Bank
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 16:51
Das soll jetzt keine negative Meinungsmache sein, aber sagt mal was ihr davon haltet.

Kundin Hat einen Kredit bei den Haien(s.o.) gemacht und jetzt kommts

sie wollte 11.000,-
und darf jetzt mit Restschuld und bla 19.000,- bezahlen
mit nem eff.Zins von 14 + x %

Der Hammer

Samstagsarbeit rockt !!!

PepeN
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 16:54
warum?

das sind leute die keine kredite wo anders kriegen würden und wenn ihr bonitätssystem das ausspuckt, warum nicht.

wenn die das geschäft nciht machen, macht es jemand anders...und solange die kunden die konditionen akzeptieren...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 16:55
bestimmt hat sie auch noch ein girokonto dazu bekommen, die schliessen nämlich zum teil nur kredite ab, wenn man bei denen auch ein girokonto mit gehaltseingang hat... bescheuert...

LG

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2007 18:27
Würde die Kundin mit einer schlechten Schufa woanders ein besseres Angebot bekommen? Eher unwahrscheinlich. Von daher ist ja alles i. O.

Ich gehe mal von einer schlechten Schufa aus wg. dem "hohen" Zinssatz.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2007 18:51
Das war mit das 1. was ich im Bereich Controlling gelernt habe Je schlechter die Bonität, desto höher der effektive Zins, weil die Kunden ja für das Risiko das der Kredit ausfallen könnte, auch zahlen muss. Klingt für einen Laien erstmal unverständlich, warum jemand mit wenig Geld mehr Kreditzinsen aufgebrumt bekommt, aber so ist es nunmal. Ihr müsst das aus der Sicht der Bank sehen. Dann soll die Kundin lieber Geld im Monat zur Seite legen, um später nen kleineren Kredit zu bekommen.
Tagman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2007 17:16
die 14 % sind doch nix besonderes. das ist ein üblicher zins im moment. Denk bekommt man bei der citibank, beim easy credit, von der HVB hab ich sowas auch schon gehört.
Also ich find da nix schlimmes dran.
Kunden sind selber schuld wenn sie auf solche lockangebote aller 4,4 % reinfallen. Die gesagten erhalten wohl nur millionäre, die den kredit gar nicht nötig haben.
Aber es soll auch banken geben, die soetwas noch bonitätsunabhängig machen.
und schon gleich gar nicht die bonität nur anhand von der schufa abhängig machen (aller easy-credit)
preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 13:01
welche banken haben denn noch boniunabhängige zinsen????
Cocktailschirmchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 15:26
Ja ihr lieben, da kann ich nur sagen. Geht zur Sparkasse. Kein Lockangebot, keine Bonitätsabhängigen Zinsen. Einfach die beste Bank der Welt!

--
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont
preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 15:29
"Die Sparkasse, die beste BANK der Welt"

Ein widerspruch an sich.

Dafür nimmt die Kass ihre Kunden an anderen Stellen aus!!!
Cocktailschirmchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 15:39
Nun zunächst mal, wo ist da der Widerspruch bitte. Erstens bietet die Sparkasse dieselben Bankprodukte an wie alle anderen auch und ausserdem würde die Sparkasse, beste Sparkasse der Welt wo etwas schwachsinnig klingen.
Und dann wüsste ich nicht, wo wir die Kunden ausnehmen. Ich würde da eher mal vor der Privatbanktür kehren.
preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 15:52
Viel Spaß beim Kehren *grins*
Cocktailschirmchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 15:58
Nun, ich darf von mir behaupten bei der besten deutschen Sparkasse zu arbeiten, deswegen muss ich nicht kehren - sondern kann mich in der Dominanz der Sparkasse auf dem Berliner Bankenmarkt sonnen. *grins zurück*
preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 16:05
Dein Ego (im Volksmund auch bekannt als Selbstüberschätzung, Realitätsverlust etc.) passt besser zur Citi, wenn ichs nicht besser wüsste...
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 16:09
Hmmm, die Citibank wurde gerade zum Top Arbeitgeber 2007 gewählt.
Da haben die Mitarbeiter dann allen Grund dazu, um stolz zu sein, oder?

"Das Top-Arbeitgeber-Ranking ist das Ergebnis einer unabhängigen Studie der Corporate Research Foundation (CRF) in Zusammenarbeit mit dem geva-institut und dem Magazin Karriere von der Verlagsgruppe Handelsblatt."

Ich mein, alles ist da über Durchschnitt - auch die Bezahlung! :-)

Ja, und jetzt fangen wir wieder alle an:
"Boah, die Citibank vergibt Kredite, bla bla..."
Ja, ist halt deren Geschäftspolitik.

Bei meinem vorigen Arbeitgeber werden die Kunden eben anders über den Tisch gezogen.
preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 16:27
bist du citi bänkler? ich hab nichts allgemein egen die citi. es gibt da nur ein paar spezis (wie überall anders auch) die hier im forum ganz schön den mund qaufgerissen haben...
liebe grüße
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 16:31
Ja, ich bin Citibanker, allerdings intern.

ich mach nix mit Kunden oder Krediten.
Ich halte mich bedeckt im Hintergrund und bin ganz entspannt, keine Angst...
Cocktailschirmchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 17:06
"Dein Ego (im Volksmund auch bekannt als Selbstüberschätzung, Realitätsverlust etc.) passt besser zur Citi, wenn ichs nicht besser wüsste..."

Tut mir leid, aber wenn ich mich mit meiner Bankausbildung profilieren müsste, dann wäre ich echt zu bedauern.
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 22:02
oft sind die sparkassen die besten, nach der ausbildung heißt es dann "ich verdien hier viel zu wenig...."
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 22:04
aber zurück zum thema, find des nun auch eher nen zins der noch im rahmen ist.
die ezb erhöht die leitzinsen, die banken geben es weiter.
so einfach ist das.
ATM
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2007 11:31
ich kann die vielfach anzutreffende begeisterung und das "wir"-gefühl daß einige für ihren arbeitgeber hegen nicht nachvollziehen.
wenn man in einer bank arbeitet, kennt man ja selbst die missstände am besten, wenn man mal die augen aufmacht. sonderlich seriös sind sie alle nicht die banken, die leichen im keller kennt man dann, auch die die nicht in der öffentlichkeit breitgetreten werden.
kann man nur hoffen, dass das eigne institut noch das kleinste übel ist.
die, die grossen gewinne einfahren sind eher suspekt, denn mit seriöser arbeit lässt sich nun mal in deutschland nicht mehr das grosse geld verdienen, es geht da leider weitgehend drum, wer wen in welchem masse über den tisch zieht, egal in welcher branche eigentlich....
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse