Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

GE Money Bank
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2007 10:02 - Geaendert am: 16.03.2007 10:03
Es ist bewiesen, dass ein Kunde - würde er sich zu nem Kredit selbst ab-/versichern deutlich günstiger davon käme.

*edit: Dazu gab es mal einen guten Beitrag im Netz, ich find ihn aber leider nicht mehr...

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.04.2007 21:02 - Geaendert am: 09.04.2007 21:40
http://de.wikipedia.org/wiki/Restschuldversicherung
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.04.2007 21:45
Das alle Banken die Kunden übern Tisch ziehen, würd ich so nicht sagen. Ich meine, was ist übern Tisch ziehen ? Ich finde z.B. Kontoführungsgebühr total normal, weil warum soll ein Kunde mit Pfändungen und massig Rücklastschriften für den Aufwand nicht bezahlen, den er in den meisten Fällen selber verbockt hat ? Oder Geschäftskunden, die alles beleghaft machen und ich wie letztens 10 Minuten damit beschäftigt bin die Durchschriften von Überweisungen und Lastschriften abzustempeln.
Ich meine, die Leute wollen alles schön mit Automaten, Service etc. aber am besten nix dafür zahlen. Bei Banken ist das so, wie bei anderen Dienstleistungen. Beschert sich ja auch Keiner über die Behörden, wenn ich nen neuen Perso brauche und der was kostet.

Wenn, dann sollten die Banken die Kunden darauf aufmerksam machen, wie sie sich diverse Gebühren sparen können ! Ich mach die Kunden immer darauf aufmerksam, dass man Überweisungen via Online Banking machen kann oder per Terminal ... weil, ich denke mal das ist bei euch allen so, dass die Gebühren für Kontoführung und für den Zahlungsverkehr nicht unbedingt kostendeckend sind gerechnet am Aufwand.
merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.04.2007 21:51
Naja, 14% dürfte trotzdem nicht so ganz gängig sein.
Jedoch kann ich es nachvollziehen, dass die Bank sich das Risiko bezahlen läßt. Bei neg. Boni (egal ob Schufa oder eig. Erfahrung) gibts bei mir keinen Kredit, auch nicht für so nen Zins.
Im Endeffekt ist es der Kunde selbst schuld, wenn er sich auf solche Konditionen einläßt. Ihn hat je bestimmt keiner gezwungen, den Vertrag zu unterschreiben...

@ Cocktailschirmchen:
Beste Sparkasse? Wie kommst du denn darauf?
Warte mal ab, wer euch kauft, dann sieht die Welt schon ganz anders aus... (wobei ich hoffe, dass die Berliner SK in den Händen der SP-Organisation bleibt ;-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.04.2007 09:53
Also die Zinsen sind bei schelchter Bonität nicht übermäßig hoch! Wenn da die RSV noch mit eingerechnet ist passt das doch.

Eine RSV ist zwar auch privat zu machen ohne sie an den KRedit zu koppeln und dann meist günstiger, aber es ist halt zusätzlicher Aufwand und welcher Kunde ist nicht faul (na gut! um mal ein Klischee zu bemühen: Lehrer und Beamte sind in dieser Hinsicht nicht faul *g*)

Zum Thema die Kunden wollen alles und das am besten Kostenlos kann ich nur eines sagen. Alle in Deutschland reden davon, dass die deutschen Banken zu wenig gewinn machen und und und, aber es ist in Italien zum Beispiel normal 10-20 EUR pro Monat Kontoführungsgebühr zu zahlen. Da gibt es keine kostenlos Schlachten wie hier in Deutschland. Und wenn jeder Kunde das jeden Monat zahlt, kein wunder, dass die mehr Profit machen.

Und zum Thema Sparkassen: Man kann nicht alle über einen Kamm scheren! Ich hatte 2 verschiedene in der berufsschule! Dieeinen waren gut ausgebildet und auch sonst gut, aber total arrogant! Die anderen waren schlecht, aber dafür die nettesten Menschen!
Tja! Ich weiß nur, dass ich froh bin in einer Großbank gelernt zu ahben und somit die ganzen internen Abteilungen umgangen zu sein!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse