Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 54
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Klage!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
marcello
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2006 17:54
jungs wie sieht es aus, mit einer klage gegen die ihk???
gibt es da irgendwelche möglichkeiten!!!!!
Sabinchen83
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2006 17:56
Ich bin zwar kein Junge, aber ich würd trotzdem mitmachen! RW war ein Horror!

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!!!

Kevin84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2006 18:05
Ich bin auch dabei...sagt mir was ich machen muss!!!
Brauche in ReWe JEDEN Punkt!!!!

IHK sucks!
rheumak
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2006 18:13
wollt ihr klagen "war zu schwer, böse ihk"???


wer kundenkalkulation drauf hatte, hatte halt glück gehabt. ich fands auch kacke. aber da gibts nix zu klagen. punkt aus ende
TomBola
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2006 18:54
Vielleicht werden die Prüfungen ja gar nicht jedes Jahr schwerer, vielleicht weredn die prüfungen ja sogar jedes Jahr leichter.

Aber vielleicht nimmt ja auch die Qualität der Bakazubis um Jahr zu Jahr ab. Und das vielleicht sogar noch mehr als der Schwierigkeitsgrad der Prüfung.

Alles nur hypothetisch... ;-)
murphy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2006 19:00
halllllloooooo? ich fand die mal sau easy! fast nur rechnen. wer aus der formelsammlung ablesen kann, ist da wirklich klar im vorteil. das einzige was man bissle wissen musste war das mit pwb, das man am ende von den forderungen die uneinbringliche abzieht, da sie abgeschrieben wird, die ewb und die pwb..dann kommt man auf die summe die in die bilanz muss...das war irgendwas mit 17033000 oder 1730033000 irgendwas mit 17 vorne und irgendwo in de mitte 33*lol* weiß die ergebnisse nit mehr auswenig
12345678
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2006 19:00
welch ironie :-)
dani_stendal
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2006 19:43
Also ich fand Rechnungswesen auch einfach! Aber meine Mit-Azubis haben auch geflucht!
BBL programmiert war richtig doof.... Der Rest war doch wohl zu machen, oder??
jenny_vsk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2006 20:41
jo, ich fand das ganze auch nicht sooo schrecklich schwer. ich vor allem von awl positiv überrascht. die "alt-azubis" hatten alle erzählt, dass man da grundsätzlich raten muss, weil die ihk da immer die hinterletzten aufgaben aus ihren schubladen rauskramt. aber diesmal kamen mir sogar fast alle sachen bekannt vor! ;-)
alisha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2006 22:11
@tombola
Rede nicht über Dinge,von denen du keine Ahnung mehr hast!!!
Jahrgang 1979 .... deine Prüfung liegt doch Jahre zurück.....
Dein Motto: TomBola= gut für dieSparkasse .....das ist hypothetisch!!!
Geistige Nichtschwimmer gibt es in jedem Lehrjahr....auch in deinem -du Leuchte- !!!
sylle
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 08:06
Also ich muss auch sagen, dass die die im Winter geschrieben haben eher nen Grund zum "klagen" hätten. Die damalige ReWe Prüfung war wirklich unzumutbar (vor allem in dem Zeitraum)
Wenn ich mir dann noch die 3 schriftl. Aufgaben der jetzigen BAW Prüfung anschaue, wird mir ganz anders....Ist doch ein kleiner Unterschied zur letzten Prüfung wo wir mit Optionsscheinen und Devisenhandel echt gestraft waren!!!

Aber generell ists doch immer gleich - direkt nach der Prüfung beklagen sich alle und wenn dann die Ergebnisse vorliegen wars doch nicht sooo wild wie alle befürchtet haben!

Also, erstmal runterkommen und die nächsten Wochen abwarten!!
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 08:15
Jajaja. Klagen gegen die IHK Prüfung. Ich nehm die Sache jetzt mal ernst lol.
Bei welchem Gericht wollt ihr die Klage einreichen? Auf welche Gesetze euch berufen?
Die IHK ist kein Amt, so dass ihr vors Verwaltungsgericht gehen könnt, sie ist einen Institution der Idustrie und des Handels. Es steht euch frei die Prüfung zu machen oder nicht. Und wenn Ihr die Prüfung macht müsst ihr euch auch mit den Gegebenheiten abfinden. Ich sehe zwar ein, dass die IHK viel Macht besitzt, aber es gibt ein Kontrollorgan, dass ihr irgendwie Einhaltgebieten kann. Insofern ist eine Klage völlig sinnfrei und das wird euch jeder Anwalt bestätigen.
teepa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 10:39
Hey! Kurz zu euch.......
Wenn ihr klagen wollt solltet ihr euch vorher belesen. Ich weiß zwar nicht was das bringen soll, weil ihr sicher keine berechtigte Begründung findet aber versucht es.
Hier dazu ein Link zum Lesen. Danach seid ihr vielleicht schlauer. *lach* http://www.bankazubi.de/wissenspool/artikel.php?fachgebietid=11&katid=53&opid=1&artikelid=304#folgefehler
Sero
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 10:45
Bei uns gab´s doch sowas bei den Prüflingen Winter 05. Die haben keine einzelnen Fragen angezweifelt, sondern die gesammte Rewe und Wiso Prüfung.... direkt bei der IHK...
Bringt außer nem müden lächeln garnichts...also lasst uns lieber n Kopf drüber machen, bei welchen Fragen wir anzweifeln können ! Find zB 10Pkt für die Aufgabe 10 in ReWe die Höhe (stille/offene Reserven)...
greece
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 16:18
SERO ich gib dir vollkomen Recht!
Die Aufgabe sollte man ganz streichen!
nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 16:27
die aufgabe wird mich aller vorraussicht nach retten also wehe ihr beschwehrt euch wegen der !!

also wiso und bw steht in keinem verhältnis zu der im winter
aber rewe finde ich war schon nicht von schlechten eltern !!!!
ReD
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 16:40
ähm wenn eine aufgabe nicht gewertet wird bekommt man doch die volle punktzahl oder nicht? Also hättest du keinen nachteil, sondern nur die anderen einen vorteil.
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 19:30
ja wenn die aufgabe gestrichen wird bekommt jeder die volle punktzahl. da die ihk ihr 100 punkte system net kaputt machen kann, weil es dann überall nimmer stimmt :)
wäre auch dafür dass diese aufgabe gestrichen wird
Lov3g1rl
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 20:15
@Sero und greece:

wieso sollte man die streichen?! die frage war doch nun wirklich okay....
helpless_soul
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 20:45
hey,

ja also ich finde auch das wir dann nur entsprechende fragen anzweifeln sollten.....

und uhh ja rewe hab ich mir richtig reingerissen hatte so einen schönen durchschnitt von

BBL2: 86
wiso: 85
rewe: 58

aber ich fand wiso dieses jahr ganz ok....
aber rewe war echt das letzte.....
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse