Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Klage!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
ReneJ
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 20:51
jedes mal das gleiche. Als ich im Winter AP hatte haben alle gejammert. Jetzt wieder. Wird wohl immer so bleiben. Ihr könnt ja wieder nen Beschwerdebrief schreiben. Bringt soviel wie jedes mal, nämlich gar nichts. Dafür ist es ebend ne Prüfung.
Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 22:20
Eben,
immer wieder die selbe Leier, böse, böse IHK.
Wartet ab was ihr habt und dann könnt ihr euch immer noch aufregen. Falls, und wirklich nur falls, eine Aufgabe bundesweit schlecht ausgefallen ist, dann wird sie gestrichen und ihr bekommt dafür die volle Punktzahl. Das kommt aber nur in den seltensten Fällen vor und auch nur dann, wenn sie mißverständlich gestellt wurde oder gar falsch ist, und deshalb schlechte Ergebnisse erzielt wurden. Die IHK nimmt keine Aufgabe aus der Wertung weil man sie für zu schwer hielt. Jeder muss sich auf den kompletten Stoff vorbereiten der behandelt wurde, so ist das nunmal.
Oder wollt ihr später nem Kunden erzählen: "Moment, da kann ich ihnen nicht weiterhelfen, das ist mir zu schwer." ???
unbekannt
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 22:29
und ob man das sagen kann: "dafür haben wir einen (z.b. Wertpapier-) spezialisten im hause der diese Frage gerne beantworten wird"
der kleine privatkundenbetreuer oder die schalterdame muss eben nicht alles wissen!
Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 22:33
Nur werden in der Prüfung keine Sachen gefragt, die man nicht wissen kann.
sebitoME
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 22:54
wenn ihr klagen wollt, dann hop hop. die zeit läuft. ob es was bringt is ne andere frage...

es gab aber mal definitiv einen jahrgang da wurde bei dem RW-teil neu bewertet, weil der zu schwer oder so gewesen ist. auf jedenfall gab es für die prüflinge irgendwie eine aufwertung. wenn ihr meint ihr seid im recht, als von der ihk veräppelt worden oder sonstiges. schreibt einen brief mit genauer deklaration des sachverhaltes und ab dafür!

soll auch vorkommen das leute von der ihk fehler machen. ich erinner da gerne an den ihk-mitarbeiter der prüfungsaufabgen vertickt hat und dummerweise aufgeflogen ist.

schadenfreude ist doch die schönste *g*

haut rein....
junior14
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 22:55
was passiert eigentlich, wenn eine aufgabe gestrichen wird? bekommt man dann die volle punktzahl bei jeder antwort?
unbekannt
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 22:56
lol du hast wohl in deiner prüfung alles gewusst ;) 100 %
Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 22:59
Nö, 93;-)

Ja, bekommst du. Wird eine Aufgabe aus der Wertung genommen, bzw. gestrichen, dann ist egal, was du geantwortet hast, du bekommst die Punkte, natürlich nur für diese eine Aufgabe
junior14
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 23:10
weiß jemand, ob bis jetzt jedes jahr was in rewe gestrichen worden ist?
Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 23:13
Da bin ich überfragt.
Bei uns ist in AWL was rausgeflogen, aber Rewe weiß ich nicht. Da würd ich mich aber auch nicht drauf verlassen.
sebitoME
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2006 11:04
so die letzte 2 oder 3 prüfungen is in rewe definitiv nix rausgeflogen. da wo richtig viel geändert wurde, das is so 5 jahre glaub ich her...
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2006 11:10
ihr habt noch nicht mal eure ergebnisse und wollt schon klagen bzw. aufgaben anfechten. ok das anfechten ist ja ok.


finde es extrem nervig, dass direkt am gleichen tag der prüfung rumgeheult wird, oh mein gott ich werd durchfallen was soll ich nur machen.

oh war die prüfung schwer die sind alle so gemein bei der IHK

macht euch doch nicht ins hemd bevor ihr eure ergebnisse nicht habt.

die ergebnisse kommen in einem monat und dann könnt ihr immer noch heulen, wenn ihr durchgefallen seit und selbst dann ist noch nichts entschieden.

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

sandmann
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2006 12:25
Klagen gegen die IHK???
Viel Spaß!
Aber das ist doch jedes Jahr das Gleiche! Alle wollen klagen, weil die Prüfung angeblich sooooooooo schwer war. Es klagt aber doch keiner... wie jeses Jahr...
Einen ganzen Monat steht hier nichts anderes mehr als "Hilfe, ich bin durchgefallen" und wenn die Ergebnisse kommen war die Prüfung plötzlich doch so einfach und es haben fast alle bestanden!
Klar sind die Prüfungen schwer... Aber das ist doch auch Sinn der Sache!
Mit ein bischen Lernen ist jede Prüfung zu schaffen!!!
azubi06
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2006 12:36
Hallo also ich bin auch zu 100% dabei, die Prüfung war ja der absolute Horror.
Was muss ich genau machen???

KAnn mir überhaupt mal jemand sagen woher ihr alle wisst was ihr hattet und wie die Aufgaben lauten???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse