Neue Girokonten/ Neukundengewinnung |
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Verfasst am: 22.02.2006 09:25 |
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Tach zusammen,
was macht ihr bzw. eure Bank um neue Kunden/ Girokonten zu bekommen?
->Warten das ein Kunde kommt? (Kunde droht mit Auftrag)
->Klinkenputzen? (überall mal fragen ob Interesse besteht?)
->Sonderaktionen? (z.B: 1 Jahr Kontoführung gratis...? Ja ich weiß andere haben keine Kontoführungskosten)
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Verfasst am: 22.02.2006 09:30 |
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nichts tun...
die berliner sparkasse bleibt auch so top! ;-) |
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Verfasst am: 22.02.2006 09:31 |
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Wart ihr nicht schon einmal pleite?
Nichts tun reicht mir nicht mehr... |
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Verfasst am: 22.02.2006 10:00 |
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Also bei uns werden vierteljährlich Sonderaktionen gestartet wie z.B. ein Jahr keine Gebühr, Kreditkarte kostenlos etc.
Aber ich als Jugendmrktberaterin mach es so, dass ich mir alle 6 Monate eine Liste meines kompletten Kundenstamms ausdrucken lass, dann geh ich JEDEN Kunden einzeln durch, schau nach ob ihm Vesicherungen fehlen, ob Gehalt eingeht und kein BSV besteht, oder ob er nur ein Sparkonto aber kein Girokonto hier hat.
Dann ruf oder schreib ich an. Muss sagen, dass ich mit dieser Tatik IMMER super gefahren bin und die Kunden freuen sich wenn ich sie anrufe, und ihnen sage, dass sie ihr Geld z.B. zinsbringender anlegen können.
Und meine Ziele kann ich hierdurch jedes Jahr mit 110% erfüllen *freu* |
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Verfasst am: 22.02.2006 11:23 |
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Das ist mal ne idee....
Einfach anrufen und gucken was kommt :-)
probier ich mal |
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Verfasst am: 22.02.2006 11:52 |
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Ja genau!
Und wenn dem Kunden seine Vorteile aufzeichnest (bessere Zinsen, flexible Anlage etc) dann freuen die sich sogar!
Also ich kann so ne Telefonaktion NUR empfehlen! |
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Verfasst am: 22.02.2006 12:14 |
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mal ein ernst gemeinter vorschlag:
es bringt meistens viel , wenn man die nachteile der anderen banken vor augen führt !
Die anderen -gut argumentiert- schlecht reden , und der Kunde unterschreibt alles! |
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Verfasst am: 22.02.2006 12:20 |
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G-Money
das ist aber sehr nett von dir :)
mich würde interessieren, wie du einem zB die Commerzbank schlechtreden würdest?? :) |
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Verfasst am: 22.02.2006 12:46 |
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Und was macht ihr um neue Kunden zu gewinnen? Ich meine, Kunden ansprechen usw. machen wir auch alles, aber uns fehlen momentan ein paar Neukunden! ------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu |
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Verfasst am: 22.02.2006 12:53 |
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viele Banken probieren es ja auch über Prämien für Kunden die Neukunden werben, kann aber auch vorkommen, so kenn ich es zumindest, dass ein Arbeitsloser sein Bahnhofskumpel anschleppt um 25 Eus abzusahnen.
Aber die schicken wir dann heim ohne die 25 Euro,,,X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X
"Geld ist wie Klopapier, wenn mans am dringensten braucht, hat man keins.
X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X |
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Verfasst am: 22.02.2006 13:21 |
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an die "Süße Küsserin" ! ;-)
---> Die Commerzbank hat zB in ihren Berliner Filialen keine Ab-Terminals, was ich fast zum heulen finde...
aber noch schlimmer, noch dramatischer darzustellen:
---> Die Coba steigert ihren Gewinn wie noch nie, etc pp. und streicht einfach mal so die urlaubsgelder der mitarbeiter !!!
uuuund, sooo eine ecklig-kapitalistische Bank will doch niemand unterstützen?!
Sweety, du bist bei der Coba?! ;-)
MfG
G-Money** |
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Verfasst am: 22.02.2006 13:37 |
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Also das mit dem telefonieren ist schon eine gute Idee, nur bei uns werden die Kunden so oft angerufen, dass es für sie schon nervig ist und gleich meinen das sie keine Zeit haben, das Produkt nicht möchten etc. |
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Verfasst am: 22.02.2006 15:29 - Geaendert am: 22.02.2006 15:32 |
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Also mit Telefonaktionen habe ich auch wenig gute Erfahrungen gemacht. Die Leute werden heute ständig von Firmen angerufen (SKL, Lotto, Umfragen....) und sind oft einfach nur noch genervt von dieser Art Anrufen.
Demtentsprechend ist die Resonanz auf EInladungen zu einem "allgemeinen Versicherungscheck" etc. nicht besonders groß. Man macht vielleicht noch einige Termine, aber kaum Abschlüsse.
Ich finde, da steht dann der Arbeitsaufwand nicht im richtigen Verhältnis zum Ertrag.
Besser finde ich gezielte Aktionen, wenn man zum Beispiel Kunden mit überzogenen Kunden wg. Umschuldung etc. anspricht und in diesem Zusammenhang Anschlussgeschäfte machen kann. |
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Verfasst am: 22.02.2006 15:42 |
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Telefonaktionen sind ja mal dermassen uneffektiv und verärgern die Kunden, so dass da absolut kein Nutzen zu sehen ist.
Andere Banken schlechtreden ist unterstes Niveau und zeugt von fehlendem Stil.
Kontoführungsgebühren erlassen ist durchaus eine Möglichkeit, aber dadurch bekommt man in erster Linie Schrott-Kontos.
Letztendlich können Banken nur über ihre Leistungen überzeugen, und dazu gehört gute Beratung und adäquate angemessene Produktpreise. Nur wenn die Produkte überzeugen und der persönliche Kontakt intakt ist, ist der Kunde auch bereit, Bekannte/Verwandte von der Bank zu überzeugen. Letztendlich ist die Berietschaft in Deutschland, seine Bankverbindung zu wechseln, äußerst gering; somit KANN eine Bank nur durch ihr Profil neue Kunden gewinnen.
Erlassen von KoFü-Geb., höhere Sparzinssätze oä ist ein Subventionsgeschäft, aus dem kaum neue und substantiell wertvolle Kundenverbindungen geschaffen werden können.----------
Recht haben bedeutet nicht, Recht zu bekommen! |
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Verfasst am: 22.02.2006 16:05 |
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@Onkel Baer
Ich muss Dir leider widersprechen!
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Telefonaktikonen gemacht, ich bin der Meinung man kann das nicht auf jede Bank verallgemeinern, muss jeder selbst herausfinden...
Aber dass man nur Schrott-Konten bekommt stimmt wiederrum nicht. Denn wenn man das Girokonto hat, dann kann man sehr gut Cross-Selling Produkte anbieten. Dadurch konnte ich schon viele größere "Fische" an Land ziehen, aber da hat jeder seine Meinung. |
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Verfasst am: 22.02.2006 16:21 |
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@Little Sunshine: OK, ab und an mag aus Telefonaktionen auch vernünftige Kontoverbindungen entstehen, aber die Regel ist es nicht.
Dass man aus den Kontoverbindungen heraus hervorragendes Cross-Selling betreiben kann steht ja auch nicht in Frage. Die Frage war doch, wie überhaupt eine neue Kundenverbindung hergestellt werden kann. Blinde Telefonanrufe führen in Relation zu dem betriebenen Aufwand, denn die Telefoniererei raubt dir ja Vertriebszeit und Nerven, zu ungenügendem Erfolg.
Letztendlich muss also der persönliche Kontakt mit dem Kunden und die persönliche und für den Kunden profitable Beratung der Schlüssel zur Akquirierung von Neukunden sein. Denn nur der zufriedene und nicht-abgezockte Bankkunde kann dir qualitativ hochwertige neue Kundenverbindungen bescheren.----------
Recht haben bedeutet nicht, Recht zu bekommen! |
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Verfasst am: 22.02.2006 16:24 |
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@G-MONEY: Also ich würde mir keine Ratschläge holen von einer Bank die Pleite ist. Gerüchte sagen ja, ihr werdet sowieso aufgekauft!
Also so toll könnt ihr nicht sein.
Was machen wir? Warten und wenn jemand unter 150.000€ kommt zur Sparkasse schicken! BayernLB! |
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Verfasst am: 22.02.2006 16:33 |
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@Opferbine: lol...
Versuche dich doch mal an einem konstruktiven Beitrag statt hier Schmarrn zu verzapfen! |
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Verfasst am: 22.02.2006 16:37 |
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Wieso? Ist doch kein Schmarrn. Bei uns läuft des so! Und das die Berliner Sparkasse aufgekauft wird, ist doch Diskussion in allen Wirtschaftszeitungen und natürlich auch im Sparkassenverband. |
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Verfasst am: 22.02.2006 16:47 |
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Achso...bzgl. der Berliner Sparkasse hast du natürlich leider recht. |
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