Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Neue Girokonten/ Neukundengewinnung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Opferbine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.02.2006 16:55
ja, und das wir erst kunden nehmen ab 150.000€ und denen auch nicht hinter her laufen müssen zwecks nem Girokonto oder so, hab ich auch recht!
Onkel_Baer
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2006 10:57
Ok, da hast du natürlich auch recht ;)
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2006 16:33
@G-Money: So ewas erzählst Du Deinen Kunden? Das finde ich krass. Dass wir evtl. schlechtere Konditionen haben oder kein SB_Terminal, das verstehe ich, aber Du erzählst denen, dass die uns das Urlaubsgeld streichen???

Vielleicht solltest Du dann erst mal die Commerzbänker fragen, was wirklich Sache ist!

Wir kriegen nach wie vor Urlaubsgeld. Nur das Weihnachtgeld wird nicht mehr so gezahlt, sondern an den Erfolg des Unternehmens gekoppelt!

Bei welcher Bank bist Du eigentlich?

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2006 09:25
Bei uns ist auch das 14. Gehalt 1/2 Unternehmenserfolgsabhängig und 1/2 Beratererfolgsabhängig.

Also die das Kunden einfach so zu uns kommen und Geld anlegen wollen oder ein Girokonto eröffnen sind vorbei.
Mit warten erreicht man nix.
Ich suche hier nach gezielten Aktionen die Gefahren werden um neue Kunden zu bekommen....
G-Money
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2006 09:29
Ich habe sehr gute Freunde bei der COBA, nur mal so als ne kleine Info..

um einen einen giro-kunden zu gewinnen reichen mir die argumente a la sb-terminal, und konditionen eh.

nur angenommen , dass der kunde geld in wertpapiere anlegen möchte, und auf die tollen kurse der coba verweist, sehe ich es als "okay" an , wenn man solche news öffentlich macht !

Ich versuche dem Kunden die Informationen zu geben , die für mich selbst nicht sehr uninterresant wären.


Ich bin mir sicher, dass es dich selbst ärgert , dass es gerade bei euch eine kürzung des urlaubsgeldes geben soll!


Zur deiner weiteren Frage:
Bin selbst bei der Berliner Sparkasse, und hier (noch) sehr glücklich!
"noch" weil ja, wie du sicherlich wissen wirst,
die Berliner Sparkasse dank der tollen spekulationen der "immo-experten" und dem darauffolgenden
Eu-KommissionsVorlage 2008 verkauft wird.

Und z.Z. ist es halt so ," dass die Braut noch vor der Heirat hübsch gemacht " wird.
Heißt: Unsere Leistungen sind grad top, was Beratung und Produkt , und Jahreszahlen angeht.



damit du ein ruhies gewissen hast: ich finde die strategien der Coba weitgehendst sehr sehr gut, jedoch bin ich halt nur der meinung , dass einige zu kapitalistische handlungen dem gesamtbild doch schaden..

und wieso soll das ein gern belächelter "Spaßkässler" nicht für seine freundliche, z.Z. seehr leistungsstarke Bank nutzen?! ;-)

Nun, etwas vom Thema abgegleist... mal lieber back2 topic!

G-Money**
Sparkassler
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2006 14:56
Nur mal kurz vom thema weg!

G-money in welchem bezirk bist du denn tätig???

Westberlin ist die Stadt wo die Sonne böse lacht!

Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2006 16:28
@G-Money:
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

"Ich habe sehr gute Freunde bei der COBA, nur mal so als ne kleine Info.."

Die Coba zahlt 13mal das Tarifgehalt zzgl. Urlaubsbeihilfe i.H.v. 55-155 EUR. Bis vor einigen Jahren wurde vor Weihnachten ein halbes Tarifgehalt extra gezahlt. Dann wurde umstrukturiert und nichts gezahlt. In diesem Jahr zahlt die Bank wieder - ein halbes Gehalt.

Also nix in Sicht von wegen "Urlaubsgeld gestrichen"...

"nur angenommen , dass der kunde geld in wertpapiere anlegen möchte, und auf die tollen kurse der coba verweist, sehe ich es als "okay" an , wenn man solche news öffentlich macht !"

Dich stört‘s also, wenn ein Kunde in Commerzbank-Aktien investieren will? Zeigt deine Inkompetenz. Deine Bank hat sicherlich nichts dagegen in Aktien anderer Banken zu investieren. Aber der kleine Azubi hat‘s noch nicht geschnallt :).
Lueki
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2006 12:51
Also bei uns in der VR-Bank stehen die Neukunden schlange.:)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse