Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Bilanz Börsenjahr 2005
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
trader
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 12:28
wollte mal so in die runde fragen wie bei euch das jahr so gelaufen ist....fondspläne aber auch aktiendepots(tradingdepot)???

mein jahr war ganz gut .ROE von rund 15% und ROI von 80%

Also legt los.....was favorisiert ihr für 2006???
Seht ihr den DAX bei 4000 oder 7000??
-- - - -- - -

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren.(zitat Kostolany)

speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 12:41
ich persönlich sehe den Dax weiterhin auf den Vormarsch zwar ist er ein Frühindikator aber ich denke in der ersten jahreshälfte bei 6000 Punkten, in der Zweiten geht es wieder leicht bergab sodass wir am Ende des nächsten Jahres so stehen wie jetzt.
Wichtig ist wie sich die Zinsen entwickeln, ob die EZB weiter hebt das könnte auch noch ein Dämpfer für den Dax sein.
Sonst sehe ich das nächste jahr sehr positiv weil 2007 werden ja erst die MwSt erhöht.
Mein Geheimfavorit...mhmm möchte mich da nicht festlegen aber setze auf Adidas und Co wegen der Weltmeisterschaft, ich glaube das Adidas noch an 180€ wenn nicht sogar drüber klettern wird.
Sonst finde ich Small Caps sehr interesant, da kann man schnell mal gut Geld machen.
SaschaLaschet
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 12:57
Bei mir ist das Jahr auch super gelaufen.
Hab nur leider meine Gewinne aus Calls auf den Dax etwas zu früh mitgenommen, aber wer hätte gedacht, dass wir so hoch gehen dieses Jahr.

Denke auch, dass der Dax weiter auf Wachstumskurs ist.
Die WM ist auf jeden Fall eine Konjunkturspritze.

Denke, die 6500 fallen nächstes Jahr. Früher oder später.

Aber denkt dran:

"Die Börse hats gegeben, die Börse hats genommen"
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 13:51
Na ja so schlecht wars nicht, find ich.

Beim Dax hatte ich mit weniger gerechnet.

LG
Sandra
SaschaLaschet
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 14:26
Wer hätte den Anfang 05 schon auf die Frage: Wo steht der Dax am Jahresende? mit 5500 Pkt. geantwortet?

Bleiben wir optimistisch. Go Bull !!!
trader
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 14:34
ja das gleiche hier...meine stoxx-calls habe ich auch bei 20 cent gekauft und nun stehen sie bei 80 cent....und das innerhalb von 2 monaten!!!(wkn cg1c03)..tja hab sie leider schon vorher verkauft , aber gewinn is gewinn und daruas kann man nur lernen....gewinne laufen lassen...LOL

sehe persönlich auch den dax bei 6000-6500 aber dürfte bald einen schönen Rüchsetzter geben....

Welche small caps hast denn in aussicht??? oder meinste eher auf intraday basis???
- - -- - -

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren.(zitat Kostolany)

speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 15:21
www.bullvestor.de
hier werden Insidertips gehandelt und das nicht schlecht.
trader
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 16:55
LOL-was glaubst du denn wie BULLVESTOR sein geld verdient????
Ich sag nur "Bäcker 2"( für welche die gurken auf den augen haben- "Frick2")
schau dir doch mal z.b. norsement an war einer der letzten "tipps" der einzige der adaran verdeint ist Bullvestor selber und dei ganzen Kleinanleger fallen auf die schnauze....
nene ohne mich ....
da würde ich an deiner stelle sehr vorsichtig sein!!!!!

- - - -- -

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren.(zitat Kostolany)

trader
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 16:56
kannst dir ja mal die ganzen minenklitschen anschauen MK von paar millionen da is es ja kein wunder wenn bullvestor die empfiehlt das die dann um hunderte von prozent steigen und dann wieder zusammenbrechen nachdem der push vorbei ist!!!!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren.(zitat Kostolany)

Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 17:02
Ich würd mich auf so was nicht einlassen!

Wir mussten außerdem alle unterschreiben, dass wir keine Insider-Geschäfte tätigen!

LG
Sandra
SaschaLaschet
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 17:05
Ähhh, was hat das mit Insidergeschäften zu tun?
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 17:08
ich kann doch kaufen was ich will.
Mir st schon klar dass das nicht ganz ohne ist.
Habe 2 Werte in mein Depot aufgenommen, läuft ganz gut.
Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 17:11
Na ja wenns keinem auffällt.

Auch wenn man nur etwas liest oder hört, was noch nicht bekannt gegeben ist, ist dies Insiderwissen.

LG
Sandra
SaschaLaschet
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 17:12
Nö, darfst du nicht. S.o. : Insidergeschafte sind verboten, nur wie solln wir als Azubis an Insiderinfos kommen???
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 17:16
dann werde ich meinen onvista Newsletter abbestellen, Insiderwissen dachte ich imer ist das was mir Experten verraten
SaschaLaschet
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 17:24
@ sandra

was du meinst, sind die berühmt berüchtigten Gerüchte die immer wieder umgehen. Ja es ist verboten solche zu verbreiten, d.h. aber dass du keine nicht veröffentlichten Infos ins Netz stellen, deinem Nachbarn erzählen oder sonszwie verbreiten darfst. Ob wahr oder nicht.

Ob ich mich auf das verlasse, was verschieden Börsenportale veröffntlichen bleibt mir wohl selbst überlassen, oder...
trader
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 17:29
WOW WOW WOW

...keine Insiderwissen....

Dabei handelt es sich um reine SPEKULATIONEN!!!!!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren.(zitat Kostolany)

Sandra86
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 17:40
Also Insiderwissen ist nicht das Wissen welches mandurch Newsletter aus dem I-Net von irgendwen oder was entfängt.

Insiderwissen ist Wissen welches du direkt oder auch indirekt erhälst, welches aber noch nicht an die Öffentlichkeit gegangen ist!

z.B. Abschluss einer Übernahme!

Auch als Azubi bekommt oder gelangt man an solches Wissen ob bewusst oder unbewusst!

LG
Sandra
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 17:48
@ Sandra

also was du sagst klingt nicht schlecht, aber wenn ich zu einer Fondsgeselschaft gehe, geht man ja davon aus, das alles in Ordnung ist, also bin ich unwissend, ich weißß doch nicht was die mit meinem Guthaben machen, wie es gestreut wird oder ähnliches.
Insiderwissen würe ich anders definieren
Sero
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2005 17:57
Insiderwissen ist aber auch, das wenn du bei ner neuemission als Konsortialbank weißt, das die Aktie überzeichnet ist und das ja auf einen Kurssprung schließen lässt... lohnt sich... ! ;-)

Würde gern wissen, warum steigende Zinsen den DAX drücken sollen ? da gehts doch erst recht los mit dem Run auf aktien... Remember 2000 !!! ;-)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse