Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Anfahrtswege zur Arbeit
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 
Ben0101
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 16:01
Ich gehe aus de Haustüre über die Strasse und dann bin ich da....
*grins*

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Frauen haben ´ne Orientierung wie ne Bockwurst. Wie oft sitzen sie im Auto und sagen:"Wir müssen hier nach links" und zeigen dabei nach recht....

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Rechtschreibefehler dienen zur allgemeinen Belustigung und dürfen nicht kopiert werden
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 16:02
Habt Ihr nicht mal nachgedacht umzuziehen, zumindest die, die dauerhaft in einer Geschäftsstelle etc arbeiten?
Ist ja echt der Hammer wie lange manche fahren…geht ja nicht ums Geld, ist ja echt super viel Zeit die man für "nichts" verschenkt…..
Mich nerven schon 40 Minuten Fahrt am Tag.
sandra_89
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 16:21
ich bin 50m luftlinie von meiner jetztigen GS entfernt, bedeutet 2 min zu fuß *g*
Die GS die am weitsten von mir weg ist sind 25 km und 20 min fahrtzeit mit dem auto.
Fahrtgeld bekomme wir auch keines, nur für schulungen ect.
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 16:23
Ich wohne lockere 60 km weit weg.
Da auf der Autobahn immer gebaut wird, bin ich jeden Morgen und jeden Abend ca. 1 1/2 Stunden unterwegs.

Das sind locker mal 3 Stunden für die Katz... :-)
HVB4LIFE
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 16:46
Hey Leutz,

also ich hab ca. 80 km einfach und bin so ca. in einer stunde auf der arbeit. Bezahlt bekomm ich wie schon gesagt wurde alles was 80 € im monat überwteigt also so ca. 80 € im monat.

Gruß
sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 17:02
Ich hab‘s da auch gut. Fahr auch nur so ca. 15 Minuten bis auf Arbeit. Da bin ich auch froh drüber!
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 17:06
auf die gefahr hin dass ich geschlagen und getreten werde:

mit der tram ca. 2minuten+ 5 minuten laufen
- man könnte auch so ca. 10min stramm gehen dann wäre man auch ohne tram da

aber april dann nur noch 5min zu fuß, da die gesamte bank umzieht ^^ in nen neues gebäude des praktisch direkt vor meiner haustür ist
Noemi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 17:30
Bin auch in 10 min auf der arbeit! Ich glaub wenn ich Montagmorgen ne stunde fahren müsste und dann noch bei dem typischen Arbeitsverkehr.... da hätt ich schon mal gar keinen Bock mehr zu irgendwas. Also, ihr habt meinM itleid;)
Pfeffie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 17:46
Naja,umziehen lohnt sich ne so,da man als Miete+NK mehr bezahlt,als an Spritgeld und den ganzen Autogrimsgrams.
Und alleine wohne möchte ich ah ne,das wäre zu langweilig! ;) Wg gibts zwar noch,aber mh...
Mini86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 08:07
Umziehen :-) Mein größtes Problem wär, dass ich in der Stadt in der meine Hauptausbildungsstelle liegt, gar nicht leben wollte!! ;-)

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 09:09
Ich hab auch ne ziemlich große Strecke zu bewältigen.

Fahr einfach ca. 2 1/4 Stunden per Deutsche Bahn, d. H. 4 1/2 Stunden täglich.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 09:17
@ Joey:

Lohnt sich das finanziell?? Die Deutsche Bahn ist nicht für niedrige Preise bekannt!!
smartmina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 09:20
guten morgen ( kann ein morgen überhaupt gut sein, wenn noch fast die ganze woche vor einem liegt?)
also ich fahre so etwa 15min an die arbeit....muss aber auch noch etwa 10-15 min vom parkplatz ab laufen- das macht net so viel spaß...zum glück verschont uns der winter ja dieses jahr.
ich find jetzt aber so ne halbe stunde anfahrtsweg net so schlimm...hat man wenigstens noch zeit sich zu sammeln und wenigstens einigermaßen wach zu werden.

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 09:44
@Pfeffie: Deswegen habe ich ja geschrieben, denkt mal nicht nur ans Geld, auch an die Zeit. Das sind ja mal locker 10 Stunden bei manchen die man pro Woche verschwendet…
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 09:59
@ Leon79

Genau das ist das Argument, warum ich für einen 0815 - Job nicht in einer Großstadt arbeiten gehen würde wenn ich dafür jeden Tag mindestens 1 1/2 Std unterwegs wäre.... Wer gibt mir die Zeit zurück, die ich im Zug oder im Auto sitze?
Unter Umständen kann ich nicht mal meinen Hobbies nachgehen, weil ich Abends so früh ins Bett muss, weil ich am nächten morgen wieder um halb sechs rausmuss, damit ich au die Arbeit komme. Das wäre mir nichts.... Zumindest nicht in der Ausbildung oder den ersten Berufsjahren.
Freizeit ist wichtig für den Ausgleich.... Und die Freizeit im Zug zu verbringen, egal ob lesend, schlafend, oder musikhörend lohnt sich meiner Meinung nach nicht....

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 10:04
@Poldi: Genauso sehe ich das auch!
Je weiter man das hochrechnet, desto erschreckender ist das für mich. Dann lieber mehr Geld für Miete etc. bevor ich eine Woche im Monat nur im Auto/Zug verbringe.
kane68
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 10:08
Also ich fahr jeden Tag von von einem Vorort in Mannheim in einen Vorort von Stuttgart. Wenn ich alles aufrechne, dann komm ich auf ca. 4 Stunden Fahrtweg. (wenn alles gut läuft.)

Gibt aber auch Tage, an denen ich um 6:45 Uhr aus dem Haus gehe und um 21:30 Uhr daheim bin (so wie estern zum Beispiel :-( ).

Naja, hauptsache, ich bekomme Geld(von dem ich im Monat natürlich noch 400€ für Fahrkarten abziehen muss...)

mfg kane68
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 10:53
400€ im monat für ne fahrkarte Oo

bissle mehr zahl ich für meine wohnung in münchen....
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 11:06
Momentan bin ich Springer und wohne in dem Ort meiner Stammfiliale. Zur Stammfiliale fahre ich 15 Minuten mit dem Rad.

Zur weitesten fahre ich 80km eine Strecke, dafür brauche ich (normalerweise) 1 Std.

Wenn ich einen neuen Job annehme, dann nur einer, der im Umkreis von 100km liegt. Ansonsten würde ich in den Ort ziehen und wenn es mir dort nicht gefällt, suche ich mir einfach einen neuen Job ;)

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.01.2007 11:10
Bei mir ist es fast umgekehrt. Ich möchte gerne nach Frankfurt umziehen und werde deshalb irgendwann mal versuchen dort einen Job zu kriegen. Erstma l würde ich aber gerne übernommen werden.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse