Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Lehrer im Forum
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )
 
EUREX
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.04.2009 21:16
Traurig, dass hier keine weiteren Nutzer sich als Lehrer outen. Schmarotzen (sorry) ist scheinbar besser als beitragen und mit Namen dazu stehen. Scheinbar geht es immer auch nur ums Geld :-(
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2009 11:25
Lehrer haben in diesem Forum i.d.R. einen schweren Stand. Es gibt einige Forumteilnehmer, die Lehrer als Feinde sehen und sofort angreifen, sobald sie eine Meinung kundtun.

Welche Erfahrungen haben diese Personen in ihrer Schulkarriere gemacht?
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2009 12:36
@Hermann: Das versuchen wir schon seit einem Jahr zu ändern, und ich denke, es hat sich schon etwas getan.
Betzi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2010 10:28
Was könnte man tun, um mehr Lehrer hier fürs Forum zu begeistern und dass diese ihr Wissen in Beiträge einbringen?
Wenn ich das so lese, dann haben sich wenig offen geoutet und sind kontinuierlich dabei.
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2010 00:41
Ich glaube, das liegt auch zum Teil daran dass recht viele Lehrer so abgestumpft sind.

Nur wenige Lehrer sind in der Lage den Unterricht fachlich und inhaltlich gut zu gestalten.. Ich bin zwar eh noch zusätzlich ein Sonderfall (80% Hörverlust), aber manche Lehrer gingen in meiner BS-Zeit überhaupt nicht und andere Lehrer waren wiederum 1-A.

Durch eine BS-Lehrerin bin ich hier auch auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich habe vor knapp einen Jahre halt Hilfestellung oder besser gesagt, Infomaterial für die verschiedene Themen gesucht, da aufgrund meiner gesonderten Probleme ein normaler Unterricht ziemlich schwierig war. Und die Erklärungen von Herrmann, cashguard (hier nochmal tausend Dank für die Hilfe beim Referat ;-) ) und den anderen Fachkräften.

Eine Frage nebenbei: ich plane nächstes Jahr meinen Bankfachwirt zu machen. Kann man hierzu denn auch ein paar fachliche Fragen stellen. Die Vorlesungen werden ja nicht grade entspannend sein. Oder gibt für die Bankfachwirte ein separates Forum?

Ansonsten einen wunderschönen guten Morgen ( 00:41 Uhr)
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2010 10:10
@LeiLin: So netten Azubis hilft man immer gerne; freut mich besonders, dass die Hilfe erfolgreich war und in einer sehr guten Note endete.
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2010 11:33
Guten Morgen Leilin,

das sind schöne Wort die du uns und insbesondere den Lehrern hier im Forum schreibst. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir solche Erfolgsgeschichten hier lesen.
Die Community lebt und wächst durch die Besucher und Fachkräften wie z.B. durch Lehrern. Hier sind insbesondere cashguard und Hr. Herrmann zu nennen, die wirklich schon über viele Jahre hinweg Fragen von Azubis beantwortet und auch bei schwierigen Angelegenheiten zur Seite stehen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2010 18:03
@leilin

wg. Bankfachwirt, meines Wissens gibt´s kein extra Forum dafür. Allerdings hat die Frankfurt School eins, das allerdings nicht genutzt wird. Aber es sind hier auch genügend Bankfachwirte unterwegs die dir bestimmt helfen können. Also ich werd´s zumindest probieren ;)

gruß
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2010 09:33
Prima, dann bin ich beruhigt :-)

Es halten mich ja sogar ein paar Lehrer für "Bekloppt" weil ich mit meiner "Behinderung" nie und nimmer studieren könne...

Die Berufsschule war ja kein Zuckerschlecken für mich. Aber nunja.. Mittwoch hab ich zum letzten Mal Berufsschule und dann nie wieder ;-)
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2010 14:19
Warun sollte man mit einer Schwerhörigkeit nicht studieren können?
Gerade beim Studium zählt nur das Wissen, das man im Examen hat. Und dieses Wissen eignen sich sehr viele durch Literaturstudium an. Da sehe ich keine Probleme!
Viel Erfolg!
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.11.2010 14:44
rathner:
Das liegt in der Natur vieler Menschen: sobald einer durch das Raster der Gesellschaft fällt weil er nicht dem "gültigen Norm" der Natur entspricht, wird der oder die immer schief angeguckt wenn man ned gleich in die Behindertenwerkstatt geschickt wird.
Das fing schon damals bei der Agentur für Arbeit an. Die wollte mir doch tatsächlich einen Beruf als Haushälterin machen, "da ich ja als Schwerhörige keine Chance auf Karriere habe und ich als Internatskind wisse ja, dass Haushälter immer gesucht seien"

Von denen lasse ich mich garantiert nicht mehr in die Suppe spucken. Auch wie ich in meinen vorherigen Posting gesagt habe, in der Berufsschule bin ich manchmal auch abschätzig behandelt worden, weil ich als Schwerhörige ja nicht in der Lage sei ein Kundengespräch zu führen und ich solle doch eine Stelle in die internen Abteilungen suchen. Abgesehen davon dass die BS-Lehrer meine praktische Leistung ja nicht kennen habe ich hier meine Schwäche zur Stärke umgewandelt: ich hab einfach nicht zugehört (kann ich ja besonders gut ;-) ) Aber es gabt auch ein paar Lehrer die mich in der BS prima unterstützt haben, also wollen wir mal nicht alle inkompetenten Lehrer mit den kompetenten Lehrer über einen Kamm scheren.

Einige meiner schwerhörigen Freunde haben ebensolche Erfahrungen machen müssen. Meine beste Freundin ist auch schwerhörig und die studiert Soziale Arbeit auf einer FH. Das Arbeitsamt hatte sie in der Realschulzeit für arbeitsuntauglich bescheinigt..

Des nur mal so am Rande. Hat jetzt nicht wirklich mit der eigentlichen Diskussion zu tun. ;-)

Nochmal Danke an die Lehrer die hier die Zeit und Muße aufbringen im Forum Übungsaufgaben und fachliches Wissen gratis vermitteln :-))
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse