Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Lehrer im Forum
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
EUREX
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2009 16:18
@Weidener:
D.h. somit, dass seit 2005 außer Rathner keine weiteren Lehrer hier aktiv aufgetreten sind; na ja, dann alles klar.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2009 16:46 - Geaendert am: 08.03.2009 18:40
Lehrer sind auch folgende Mitglieder des forums:
- Grundt (seit 2005 nicht mehr aktiv),
- praktiker
- swhowong
- Rotermund (ca. 80 Beiträge),
- Grundmund (ca. 50 Beiträge) und
- Cashguard.

Mit folgender Funktion kann man Lehrer suchen:
http://www.bankazubi.de/community/profil.php?funktion=6
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2009 09:02
Ein Riesenlob hier mal an Herrmann für die Arbeit die er sich hier für das Forum macht.

Wenn er aussteigen würde, wäre die Community in Sachen Fachbeiträge so gut wie tot.

Ich beteilige mich auch an Off-Topic Themen leider wird zu bankrelevanten Themen inzwischen so gut wie gar nichts mehr geschrieben.

Vor ein paar Jahren war das noch ganz anders aber leider wurden viele verdiente Member wie z.B.

-Vanillemaus
-Julien
-Plas
-Ironbuegeleisen

um nur einige der aktivsten zu nennen

aufgrund ihrer fachlichen Beiträge mehr oder weniger aus dem Forum gemoppt.

Sehr sehr schade meiner Meinung nach was aus bankazubi.de geworden ist. :-(((
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2009 09:19
Dachte der Letztere hat sich freiwillig verabschiedet nachdem bekannt wurde, dass seine Aussagen über seine Arbeit geringfügig von der Wirklichkeit abweichen.
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2009 09:26
@Deep Blue

Was genau abgelaufen ist weiß ich auch nicht so genau, war zu der Zeit im Erziehungsurlaub und davor mit einem anderen Nick hier angemeldet.

Mir ist immer nur aufgefallen, daß sehr sehr gute Beiträge von Ironbuegeleisen kamen.


Ich finde es halt insgesamt ziemlich schade, daß hier so gut wie nur noch Off-Topic geschrieben wird.


Du weißt ja denke ich wovon ich spreche da Du ja auch schon ein paar Tage länger dabei bist!!! :-)))
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2009 09:56 - Geaendert am: 09.03.2009 09:58
Musst einfach mal nach dem Nick suchen. Dann dürftest recht schnell fündig werden. Soweit ich noch in Erinnerung habe, hatte er immer angegeben er sei bei der DB in Mexiko. Durch die Suchfunktion konnte man aber sehen, dass er wohl noch nichtmal die Ausbildung beendet hatte. Naja, egal.

Als ich mich hier mit meinem ersten Nick angemeldet habe (im August 2000) war qualitativ tatsächlich noch einiges mehr los. Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass man damals gerade erst in der Bank begonnen hatte das Internet für alle Azubis frei zu schalten. Außerdem gabs keine Off-Topic-Themen. So musste man zwangsweise über die Arbeit / Ausbildung sprechen.
Mira91
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2009 10:02
Es ist ja nicht so als würde gar nicht mehr über Beruf und Ausbildung gesprochen.
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2009 10:18
@Deep Blue

Aha komisch komisch???????????

Soweit ich mich erinnere hat nämlich Vanillemaus den guten Ironbuegeleisen sogar mal in Mexiko besucht, und mir danach erzählt wie cool es dort war.
Nem ehemaligen Arbeitskollegen der auch hier angemeldet war hat er Karten für ein ausverkauftes U2 Konzert besorgt.
Die Karten wurden damals sogar aus Mexiko verschickt???

Hab gerade mal nochmal über die Suchfunktion geschaut also wenn der "nur" Azubi war dann allen Respekt vor der Qualität seiner Beiträge.

Ist ja aber auch total egal, fakt ist für mich das die Community leider nicht mehr das ist was Sie mal war.
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2009 10:44 - Geaendert am: 09.03.2009 10:45
Daran erinnere ich mich auch. Letztlich ist mir die Sache eigentlich vollkommen egal. Eigenartig ist es trotzdem.

Beispiel?

20.11.2003
Hier lernt der Liebe noch für seine Abschlussprüfung:

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=3096&forumid=2

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=3148&forumid=5

Am 08.02.2004 gibt er an, dass er noch den Betriebswirt macht:

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=3834&forumid=9

Und am 08.12.2004 zieht er bereits nach Mexiko.

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=5961&forumid=11

Naja..also entweder da haben 2 Leute geschrieben oder irgendwas haut zeitlich nicht so hin :-)
Mira91
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2009 10:53
War halt von der schnelleren Sorte *lach*
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2009 12:36
@Deep Blue

Echt sonderbar die Geschichte :-)))

Na manche schlagen sich als Heiratsschwindler durchs Leben und andere durch falsche Internetidentitäten!

Oder der gute hat den Account von nem Azubi genommen!!! :-)

Aber Spinner gibt es im Netz nun mal mehr als genug.

Habe dem jetzt zum Spaß mal ne PM geschickt mal sehen ob er antwortet!!! :-))
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2009 16:05
Jeder kann doch seinen Beitrag dazu leisten, dass im Forum wieder mehr fachlich diskutiert wird. Wäre schön; wenn ich daran denke wie schwer ist war, dass manche Ausbilder die Seite für ihre Azubis freigeben.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2009 16:36 - Geaendert am: 09.03.2009 16:41
Durch diesen Thread ist mir jetzt erst mal wieder durch den Kopf geschossen wie viele "verdiente" Mitglieder hier nicht mehr aktiv sind. Wie gern hab ich früher mit Julien diskutiert^^

Ich hab schon das Gefühl das sich das Forum parallel zum Off-Topic eigentlich nur noch von Prüfung zu Prüfung hangelt.

Ich bin jetzt im 5ten Jahr dabei und ich würde die Veränderung fast schon dramatisch nennen. Aber, nachdem hier viele (mich eingschlossen) immer und immer wieder auf die Suchfunktion verwiesen haben, wird diese vllt. einfach nu vermehrt genutzt.

Edit: Hinzu kommt das es sich hier ja primär um ein Forum für Azubis handelt und die ausgelernter wie ich aufgrund des Jobs irgendwann immer weniger Zeit für die Aktivität hier aufbringen können.
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2009 16:43
@djb: Wenn sich dies hier zum reinen Off-Topic-Forum entwickelt, wäre dies ein Grund für mich sich zurückzuziehen. Dazu ist mir die Zeit reinzuschauen zu schade.
Vielleicht würde es schon wirken, ab und zu einmal unnötige Threads zu löschen und rechtzeitig gegen den "Wildwuchs" anzukämpfen.
Wenn ich daran denke, wie wir gegen eine komplette Schließung des Forums wegen Aufgabe duch Patrick Wolf und Katja Roßburg gekämpft haben.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2009 08:56
Leider haben sich schon viele gute Leute verabschiedet.
Dafür wird es viele Gründe geben. Ein Grund wird sein, dass gut begonnen Beiträge mit blödsinnigen Texten entwertet werden.
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2009 11:08
@Herrmann

Da stimme ich Ihnen zu 100% zu.

Ich war früher auch viel lieber hier im Forum unterwegs, aber heute ist es ja so, daß man sich oft schon blöd anreden lassen muß wenn man einen fachlichen Beitrag verfasst.

Früher wurden hier wenigstens noch sinnvolle Bankrelevante Themen behandelt und diskutiert.

SCHADE SCHADE SCHADE

@DJB

Wenn man es will findet man schon die Zeit sich an der Community zu beteiligen.

siehe Herrmann
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2009 21:12
Vielleicht gibt es ein paar Lehrer als stille Beobachter und Nutznießer?

Meldet Euch!
Betzi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2009 08:44
Konsumieren ist halt billiger als Produzieren;
daher werden hier sicher viele Lehrer sich des Wissens anderer bedienen und anonym bleiben.
Teile Herrmanns Aufforderung: meldet Euch!
EUREX
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2009 21:09
Tja, scheinbar sind unser Herrmann, cashguard (oder auch Bäumler lt. Profil) sowie rathner die Einzigen, die sich hier geoutet haben und sich einbringen! Finde ich toll, danke!!
Den stillen Konsumenten mein Beileid, denn manchmal wäre es schon super, wenn weitere Fachleute aus dem lehrerkreis hinzukämen.
So lange uns Herrmann erhalten bleibt, ist ja alles im Butter.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2009 14:44
Danke für die "Blumen"!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse