Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bereut ihr es?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2004 10:24
Also Verkaufsziele bei Azubis....ich hab oben ja scho meinen Senf dazuabgegen.....

Es is ja so das manche einfach nicht die Verkäufer sind. Aber trotzdem was aufm kasten haben.....des sind da die fürn stab.
wenn jetzt nur die besten verkäufer genommen werden, leidet z.B: die qualität des stabes

und manche azubis sind oft mehr im stab als am schalter in einem jahr.....wie sollen die im Zahlungsverkehr nen bausparer verticken....

Sorry, azubis sollten keinen verkaufsdruck haben.
die haben genug druck durch lernen, meiner meinung nach.

ABER MAL ZURÜCK ZUM THEMA:......
HIER GEHT ES DARUM WER ES BEREUT IN DER BANK ZU ARBEITEN

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2004 19:30
wenn ich den heutigen tag revue passieren lasse, merke ich wieder wie viel spass mir dieser beruf macht. es war so richtig viel los und die kunden waren auch richtig nett und man konnte ihnen wieder helfen.

wenn alles so ist, dann bin ich super glücklich.

meine gs ist auch an einem echt coolen platz. im sommer is da richtig viel los bei uns. die gesamte strasse voller straßencafes und die leute sind so vielseitig. wir haben echt on ganz arm bis ganz reich
.........

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

SWAT
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2004 13:24
Aus heutiger Sicht, würde ich mich auch noch eimal in der Bank bewerben. OK, man wird hier zwar nicht unbedingt reich, aber es macht mir richtig viel Spaß...

-------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind urheberrechtlich geschützt.

abcdefg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2004 13:29
ich bereue nix, schon aus dem Grund net, weil ich nicht mit anderen Berufen vergleichen kann!
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2004 13:32
Also ich bereue überhaupt nix.
Schließlich habe ich hier auf der Sparkasse
die Frau meiner Träume kennen gelernt.
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2004 14:21
Zielvorgaben und Zukunftschancen und oder her. Die Ausbildung würde ich sofort wieder machen, denn die Bankkaufmann-Ausbildung ist eine gute. Darauf kann man aufbauen. Dazu kamen noch die klasse Betriebsfeste, Azubiparties etc...
sunny2468
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.04.2004 15:06
Ganz ehrlich und aufrichtig: JA!

Wobei ich auch sagen muss, dass ich gerade erfahren hab, dass ich nicht übernommen werde!
Nicht aus personellen Gründen, sondern schlichtweg, weil ich denen zu schlecht bin!!
Und nun frage ich mich ganz ehrlich, ob ich nicht mit nem anderen Job mehr Chancen gehabt hätte hinterher weiterzukommen - weil ich nämlich noch keine Möglichkeit sehe wie es nun weitergehen kann...
Falls jemand nen Tipp haben sollte, gerne!

Geht´s noch irgend wem ähnlich???
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.04.2004 15:14
Man sagt ja generell, daß Bankkaufleute alle Chancen haben, z.B. auch in der Industrie unterzukommen und eigentlich überall gern gesehen sind. Ich glaub das zwar noch nicht so ganz, aber probier es doch einfach mal.
Zum Beispiel hier: www.jobpilot.de
Dort kannst Du Deinen Lebenslauf eingeben und auf Angebote warten, gleichzeitig unter den freien Stellen nach geeigneten suchen.
sunny2468
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.04.2004 15:44
Auch wenn du es dir vielleicht kaum vorstellen kannst - aber das hab ich schon vor knapp 2 Monaten getan und bis jetzt so ungefähr 25 Absagen bekommen!!
Egal wo - und nicht das das hier falsch verstanden wird - mein Notendurchschnitt ist 2,1 die ZP hab ich mit 91,5% gemacht und ich hab ein recht gutes Zwischenzeugnis bekommen...
Hab auch schon Antworten wo drinsteht "Wir würden Ihnen gerne einen Platz anbieten, leider sind zur Zeit keine Stellen zu besetzten"
Hilft mir aber leider nicht im geringsten!
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.04.2004 15:48
Oh, ich hatte über diese Seite bisher nur positives gehört und dachte es sei eine gute Möglichkeit. Anscheinend doch nicht...
Dann hab ich auch keine Lösung mehr.
Playboybunny68
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 12:26
Nein ich bin eigentlich noc ziemlich zufrieden damit,
zwar ist alles sehr stressig und die Berufsschule ist echt total langweilig.
Aber die Ausbildung macht echt super viel Spaß und bereue es kein Stück..
LGeva
MagicMitch
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 12:32
Also die Ausbildung ist ganz okay, aber ich weiß nicht ob ich weiter nach der Ausbildung in der Bank bleibe. Kann es mir einfach nicht vorstellen, Tag für Tag dem Kunden die gleichen Sachen zu erzählen. Mal abwarten wie des Ausbildungsjahr läuft und dann werd i mir was überlegen.

Bleib cool, dann wird Dir niemals heiß

f_philipp
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 12:39
man ist doch ehr ein unter verkaufstdruck stehender arschkriecher als alles andere finde ich
immer nett sein und dem kunden dabei viel hönig um bart schmieren und das bei beschissender bezahlung
ne danke danach mach ich erstmal abi und sehe mich nochmal neu um
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 13:05
Also ich bereue es trotz meiner nicht-Übernahme nicht eine Minute meiner Lehrzeit!!!
Schließlich ist Bankkaufmann der Beruf mit dem du Kaufmännisch am flexibelsten bist!!!
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 13:44
@f_phillip: Denke, wir hatten diesen Thema schon, aber glaubst Du nicht, daß Du bei jedem Beruf, bei dem Du mit Kunden zu tun hast, dieses Problem haben wirst?
Und die Bezahlung ist im Vergleich zu anderen Berufen gar nicht so schlecht.
f_philipp
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 14:35
@sparkassenmaus
du musst es mal so sehen der eine mag es der andere nicht ich habe nur geschrieben warum es nichts für mich ist
klar ziehe ich trotzdem meine ausbildung zu ende, ich will auch gar nicht bestreiten das ich nichts gelernt habe. trotzdem möchte ich nicht mein ganzes leben als eine blöde zahl durch die bank laufen, das ist zum gück noch jedem selbst überlassen
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 14:40
@f_philipp: Und, was hast Du dann später vor zu machen?
Schon was geplant?
f_philipp
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 15:58
@ sparkassenmaus da ich schon fachabi habe und dann hoffentlich bald eine abgeschlossende berufsausbildung habe, kann ich innerhalb von 1 jahr vollabi machen und dann werde ich studieren damit du mich mit meinem ganzen geld später bestens beraten kannst lol
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 16:14
Na, dann schick ich Dir mal meine Visitenkarte. Aber bis dahin bin ich dann nur für die sehr vermögenden Kunden zuständig, also streng Dich an ;-)

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 18:02
es gibt schlimmeres, aber meine traumjob wird das hier nie!!!
muss es ja auch nicht mehr lange ertragen...
ich weiß von nem versicherungstypen, dass die auch wesentlich besser bezahlt werden. mehr geld für ungefähr die gleiche arbeit? klingt doch gut...
wäre ich aber auch nicht glücklich mit.
es lebe der sport!
black muzic rulez!

mattze
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse